Zum Inhalt springen

fooler

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von fooler

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ähm - Führerschein A1 bedeutet du bist mit dem 177iger nicht nur mit einem Fahrzeug unterwegs dessen Betriebserlaubnis erloschen ist, sondern auch ohne gültigen Führerschein... Das wiederum bedeutet wenn man dich erwischt oder du einen Unfall baust ist vermutlich auch dein Autoführerschein weg. Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen. Ich kann mich da nur Uriel anschliessen. Soweit ich weiß, darf man ja mit dem A1 bis zu 125cc und 15PS haben - da ist also noch Luft drin.
  2. Hi, also es gibt definitiv säurefreie Verzinnungspaste - die solltest du dann halt für die überlappenden Bleche nehmen. Bei den Backen kannst du die ganz normale Verzinnungspaste nehmen. Man braucht auch nur ziemlich wenig davon weil da ja nur aufs Blech kommt. Hab meine Backen auch zugezinnt - man hat das relativ schnell raus. Ich kann dir nur empfehlen so viel Zinn zu nehmen, das es übersteht und dann mit einer Karosseriefeile abzuschleifen. Ich hab damals die Sicke nicht ganz mit Zinn vollgemacht und mich dann halb tot gespachtelt bis das wirklich glatt war.
  3. Hier! Hab auch Interesse am PX-Lagersatz!
  4. Hallo Thomas! Geh doch einfach mal auf http://www.briefkopien.de ! Da gibts das Gutachten für die Grimeca. Ansonsten erzähl dem Prüfer einfach mal das, dass die Bremse der neuen Vespa ist. Wenn er sich einigermaßen auskennt dürfte das kein Problem sein weil auch die Prüfer das Problem mit den Bremsen unserer "Kleinen" kennen und die Grimeca ist inzwischen meiner Meinung nach auch beim TÜV bekannt! Gruß Foolfighter
  5. Tja das mit dem drübertraun ist immer ein bißchen schwierig nachdem weder Geld noch gute Zylinder auf Bäumen wachsen Bis jetzt lief der Polini einwandfrei! (Bin auch kein Vollgasfetischist) Demnächst wird der Motor aufgemacht und dann seh ma schon ob ich zur Fräse greif oder nicht
  6. Das ist eine Italienische PX - oder? Ich hab gelesen das es T5 mit Stadtlicht (nicht Standlicht) gab - war irgendwie baujahrabhängig und das ganze gibt es wohl auch für die PX! Details weiß ich aber auch keine! :wasntme:
  7. Danke erstmal für die kompetente Antwort! Das mit dem O-Tuning ist mir momentan dann doch noch etwas zu heiß! Das Fräsen trau ich mir nicht zu. Momentan hab ich eh nen Polini verbaut und der lief letztes Jahr noch einwandfrei (hab den so bekommen also nicht selber gemacht) in Verbindung mit T5 Puff. Den 200er Zylinder hab ich mir eigentlich nur für den Fall gekauft, dass der TÜV-Spezl was an meinem Original Polini Gutachten zu meckern hat aber beim Nachfragen letztes Jahr hat er noch gemeint falls es auch der 207er und nicht der 208er Polini ist trägt er mir den ein. Den ist er früher selber gefahren. Und das in Bayern - nahezu unglaublich! Jetzt muss erstmal der Motor überholt werden, ein neuer Kabelbaum gestrickt, die Lenkkopflager ausgetauscht und geschaut werden ob ich doch die Lusso Gabel verbau oder erstmal mit der PX-alt Gabel rumfahr. Vespa - es gibt immer was zu tun Gruß Simon
  8. - hatte mich schon korrigiert (bin halt doch kein Fachmann ) - allerdings scheint das Gemisch hier erst durch den Kolben zu strömen was es beim 125er nicht nur tut da der ja direkte Überströmer in die Zylinderlaufbahn hat. Du wirst zugeben müssen, das das in dem Bild was ich aus der O-Tuning Anleitung habe danach aussieht - oder ?
  9. Tja das scheint dann wohl wirklich original zu sein ! Sorry aber das hat für mich von meinem bisherigen Kenntnisstand einfach nicht ins Konzept gepasst. Sollten wir wohl lieber schnell nach Dinge die man keinem erzählen sollte verschieben :wasntme: Hatte nur noch die O-Tuning-Anleitung hier rumliegen und da hat er drei Überströmer - zwei nachträglich eingefügt - das ist jetzt auch mir klar
  10. Also ich komm mir grad echt etwas bescheuert vor! Hab jetzt mal Bilder gemacht! Das ist normal??? Da fehlen doch zwei- ok -Überströmer oder nicht?
  11. Servus! Ich hab mir bei unserem bekannten Auktionshaus einen schönen 12 PS Zylinder für die 200er geschossen - toller Zustand noch der Kreuzschliff vorhanden alles super! Jetzt kommt der Clou! Das Ding hat nur einen!!! Einlaß. Also entweder hab ich da was falsch verstanden oder das ist der größte Fall von Schlamperei der mir bisher untergekommen ist! Oder sollte das so stimmen? (Also mein originaler 125er Zylinder hat ja schon drei) Irgendjemand eine Erklärung? Für alle konstruktiven Vorschläge bin ich dankbar! :uargh:
  12. Das kann ich allerdings gut verstehen! Ging mir genauso! Problem ist, dass du kaum ein Rücklicht findest welches ohne "Modifikationen" am Rahmen auskommt! Hab jetzt das Lucas Rücklicht und da wären auch ein paar unschöne Löcher übrig geblieben wenn ich das nicht vorm Lacken zugeschweißt hätte! Soviel zum Thema: Passt auch an PX mit leichten Modifikationen Aber wenn man bereit ist, dass Loch reinzuschneiden ist das eines der schönsten Rücklichter auf dem Markt (meine Meinung) Gruß fooler
  13. Ja wie jetzt! Das hast du doch gerade erst von mir ersteigert ( Warum willst du das denn gleich wieder los werden?
  14. Ok nachdem die anderen hier so freundlich sind... ( ABER: Suche benutzen hilft auch wenn es ein wenig aufwändig ist! Ohne beim TÜV vorzufahren gibt es eigentlich nur die SITO-Nachbauten, die aber eben Nachbauten vom Original sind nur in schlechterer Qualität und dann auch nur die mit DGM-Nummer! Mit E-Norm gibts den Scorpion-Auspuff (siehe mittlerer Sponsor) der ist ohne Extra-Eintrag usw. zu fahren (da E4-Norm) und macht optisch ziemlich was her. (meiner Meinung nach) Ansonsten gibt es diverse Tuning-Auspüffe wobei eine eingeschlagene Nummer (BSAU) immer von Vorteil ist bzw. nur in den seltensten Fällen die billigen Italienerauspüffe ( Leovinci, Polini, Simonini) überhaupt eingetragen werden. Mit BSAU gibt es: RZ Evo2000, SIP Performance, JL Performance, ... schau doch einfach mal beim rechten Sponsor :wasntme: vorbei in der Kategorie Auspuffanlagen. Grundsätzlich möglich ist vieles nur kommen dann je nach Prüfer Dinge auf dich zu wie Abgasgutachten, Leistungsgutachten und Lautstärkemessung. Das beste ist, du suchst dir einfach mal einen Auspuff aus und gehst dann zum TÜV-Prüfer deines Vertrauens und fragst nach!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information