Zum Inhalt springen

n0v@

Members
  • Gesamte Inhalte

    283
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über n0v@

  • Geburtstag 22.08.1986

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Metzingen

Letzte Besucher des Profils

2.785 Profilaufrufe

Leistungen von n0v@

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. n0v@

    n0v@

  2. Hab den Rahmen nicht verbaut, evtl. bau ich einfach noch eine LED wo dran und gut is :D
  3. Der Herr fährt einen Koso DB02, mir würde schon die Reserveanzeige reichen xD
  4. Habe eine Frage zur Tankanzeige, aus dem Tank kommen insgesamt drei Kabel raus, mein Digitaltacho hat jedoch nur ein Kabel für die Tankanzeige, gibt es hierfür Lösungen? Grüße
  5. Mitarbeiter meinte, ich soll mit der Erlaubnis zur Vorgesetzten, zehn Sekunden später: "Wenn nichts drauf steht ist es immer der 1.7, fertig!" Also kein Problem :)
  6. Problem hatte ich auch beim Zulassen meiner PX, stand nicht drauf in der Erlaubnis. 01.07.xx wurde eingetragen, ist anscheinend bei der Behörde so
  7. Eben den Tacho angeschlossen, tut auch wunderbar bis auf die Drehzahl, da springt die Anzeige hin und her. Was für Einstellungen habt ihr genommen? Wert 1 für 2 Takt und 1 Zyl ist doch die richtige oder? Hi Act? Grüße
  8. Danke euch, hab ein paar Umbauten von euch als Vorlage gehabt, ging mit der Positionierung dadurch viel einfacher :D Tankgeber habe ich keinen verbaut, dieser wird vll. in ein paar Monaten noch nachgerüstet.
  9. Hab meine per Schrauben an die Kaskaden Halterung dran gemacht, sitzt und hält beides, Kaskade und Hupe!
  10. Dachte ich lasse euch mal an dem Umbau teilhaben. Idee war etwas im Lenkkopf aufzuräumen und einen guten Tacho einzubauen. Da der Stage6 Tachometer die selben Funktionen wie der Koso DB-02 besitzt und in einem schönen Weiß daher kommt habe ich mich entschlossen diesen zu bestellen. Es folgt noch der letzte Schritt (anschleifen, lackieren, löcher bohren), dieser ist noch in Arbeit. Eigenschaften des Koso´s: Tachometer 0-360 km/h (alternativ mph)Drehzahlmesser bis 20.000 U/minskalierbarer Drehzahl-GraphThermometer 0-250° C (PT-1/8" Geber)Gebrauchsstunden-Meter 0-999,9 hBenzinanzeige 0-100%Voltmeter 0-18,0 VOdometer, Schaltblitz, Top-Speed-Recorder, Temperaturalarm Material: Nigrin Polyester HarzNigrin Glasfaser Matte Nigrin GlasfaserspachtelNigrin FeinspachtelMotip Platik Primer Arbeitsschritte: 1. Schritt: Abdekung abschrauben und die Lenkkopf Abdeckung so großflächig abflexen das der Tacho rein passt. Blinker und Scheinwerfer Anzeige ebenfalls entfernen (da PX Alt). 2. Schritt: Per Glasfaser und Polyester Harz das große Loch wieder verschließen ca. 10 Zuschnitte, je nach Bedarf - trocknen lassen! 3. Schritt: Tachometer mit Klebeband vor Staub, Harz und Spachtelmasse schützen und mit Heißkleber in Position bringen. 4. Schritt: Glasfaserspachtel, dick auf die fehlenden Aussparungen auftragen und trocknen lassen. 5. Schritt: Um einen perfekten Abdruck des Tachos zu erhalten habe ich diesen entfernt, neu Spachtelmasse aufgetragen und danach den Tachometer wieder eingedrückt, man erhält eine glatte Zwischenfläche. 6. Schritt: Tacho wieder entfernen, und Abdeckung anschleifen, mit Feinspachtel die Unebenheiten entfernen, Plastik Primer auftragen und lackieren bzw. Reste ab-, anschleifen. 7. Schritt: Als letztes werden auf der Innenseite 3 Löcher gebohrt für eine stabile Halterung (siehe Bild). PS: Stage6 Logo auf dem Tachometer kann entfernt werden Ebenfalls werden noch zwei Löcher für die Anzeigen wieder rein gebohrt, dieses mal umgebaut auf LED. Tachoabnehmer erfolgt durch ein Magnet aus dem Schreibwarenladen, da mitgelieferte zu groß für die Bremszange.
  11. Frage zum Parmakit 177 mit 60ger Welle, wie habt ihr die Welle eingetragen? Parmakit als 187 Version? Beides separat, also Zyl und Welle? Grüße
  12. http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe Bei Alu zwischen 13-14NMm Greez
  13. Würde alle Schrauben und Verbindungen kontrollieren! Grüße
  14. Wie ist das dann mit den Eintragungen, bekomme ich dann vom TÜV die Eintragungen auf die BE und muss danach einen neue Schein beantragen beim Amt und das umtragen lassen oder wie geht das von statten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information