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Han.F

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    Male
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    A- Tulln an der Donau
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    DieWerkstattSelbsthilfeGruppe

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  1. Solche Schleifspuren hinterlassen immer Fremdkörper und zusätzliche Hitze, kann gut gehen, muss aber nicht!
  2. Wenn der WEDI solche Spuren auf der Welle hinterläßt, sollte man ev. über Henne und Ei nachdenken ...
  3. Hallo! Ich bin neu im Forum und habe im Netz durch Zufall deine Radnaben bzw. Staubabdeckungen gefunden.

    Ich baue gerade ien besondere Einzeltück auf. Ich suche für die PK XL Trommel eine Aluabdeckung welche ich gut vergolden lassen kann. Vorne ist die Grimeca Bremse verbaut. hätte gerne für vorne und hinten zwei gleiche passende neue Abdeckungen.
    Ich komme auch gerne nach Tulln. Ich bin in 1190 Wien zu Hause.

    Ich bin jedezeit unter 0664 103 16 83 erreichbar. Am besten einfach anrufen um uns die Abholung und Bezahlung abwickeln zu können.
    Oder per Mail unter fruehling@emotioncars.at
    Es würde mich freuen von dir die passenden Teile zu bekommen.
    Ich würde 2 Stk. für vorne und 2 Stk für hinten nehmen.
     

  4. Gutes Lüftrad, WENN man es nochmals überdreht und wuchtet! Die letzten 5 waren aus der Schachtel so unwuchte Eier, dass mir schlecht wurde!
  5. Beim Parma66th bin ich mir sicher das es genau so ist! ... läuft sogar besser da er freier dreht. (kann natürlich am Box-Setup liegen -> effektive Verdichtung!)
  6. Dämpfereinheit & Stinger umbauen (mehr Querschnitt -> weniger Rückstau) ... gehört hier aber nicht hinein und ist in einigen anderen Topics schon diskutiert und z.T. beschrieben.
  7. ... das deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen beim M232, den 210er Parma66ht, ...! Gut, mit den originalen Boxen ist da sowieso schnell mal zu viel Rückstau, aber wenn dann trotz Modifikation des Boxauspuffes und dem Ausschluß aller anderen möglichen Faktoren der Motor immer noch nicht temperaturstabil ist, bleibt nur noch die Verdichtung! Und die ist bei einigen neuen Zylindern, wenn man sich an die Angaben für QK. hält, einfach zu hoch. Beim 66th z.B. hatten wir mit empfohlener QK. 13,6:1 Verdichtung
  8. Und ich würde es genau dann in die Tonne klopfen! Repariert würde ich da nur mehr einen originalen Minderleistungsmotor damit aufbauen! Denn geschweißt hällt das nie so gut wie aus einem Guß, da es in der Randschicht immer eine Gefügeveränderung gibt!
  9. Braucht es dafür jetzt eine breitere Welle oder nicht?
  10. Wenn dein Einlaß noch orig. ist, wirst du von allen mehr oder weniger enttäuscht sein!
  11. Naja, Kulu-Seitig sitzt die Nebenwelle in einer Passung (Schiebesitz), ich denke nicht dass man so eine sichere Diagnose treffen kann! (es sei den dir hat es die Nebenwelle eh schon sammt Vorgelege von der Hauptwelle weg gedrückt und die Passung Kulu-Seitig ist schon im A****) Wenn du dir da nicht sicher bist, spalte lieber noch mal -> die Schäden wenn du auf gut Glück weiter fährst können mit unter sehr teuer oder im schlimmsten Fall lebensgefährdend sein! Ich weiß, ist zwar jetzt blöd, aber man lernt halt nie aus und der Fehler passiert dir sicher nicht mehr.
  12. Die Nachbaukicker haben alle einen Konstruktionsfehler, der wenn eine neue "falsche" Schraube in einen orig. Kicker geschraubt wird, unwissentlich übernommen wird! Denn die Kraft wird nicht von der Verzahnung übertragen, die ist nur für die Position des Kickers zuständig! Die Kraft wird über die Klemmung UND vor allem über den Schaft der Schraube, der in der halbrunden Ausfräsung greift übertragen! Die orig. Schrauben haben einen Schaft mit 9mm Durchmesser und sitzen perfekt stramm -> die Nachbauschrauben haben einen Schaft mit 8mm Durchmesser und die Nachbaukicker auch nur eine 8mm Bohrung! Sieht man hier ganz gut, denk ich! Was man noch ganz gut sieht ist, dass der Schaft der Nachbaukicker-Schraube auch zu kurz ist -> Gewinde mögen Schärkräfte überhaupt nicht! K.A. ob es die orig. Schrauben noch gibt, ich mach mir die immer selber, also falls wer eine haben will -> PM!
  13. ... oder statt einer 160er ND mal was kleineres probieren!
  14. Ohne messen würde ich das anhand von einem Foto nicht sagen! Klar sind die Riefen nicht wirklich tragisch, ABER ich hatte schon öfter genau so einen Drehschieber vor mir und beim messen hat sich dann herausgestellt, dass die Welle der Verdichterplatte einen Schlag verpaßt hat und an der Stelle war dann der Spalt größer als 0,15mm und somit defekt! Also bitte immer den Spalt messen, sonst baut man 2x zusammen!
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