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Han.F

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gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

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  1. Ausverkauft! Da deutlich mehr Anfragen waren als ich Zangen für PX Lagerring hatte, werde ich noch eine 2. Kleinserie auflegen, WENN genügend Vorbestellungen eingehen! Das gleiche gilt für Zangen für T5 Lagerring! Bitte schreibt mir eine PM, wenn ihr auch eine haben wollt und gebt mir gleich Bescheid ob PX oder/und T5!
  2. Ausverkauft! Da deutlich mehr Anfragen waren als ich Zangen für PX Lagerring hatte, werde ich noch eine 2. Kleinserie auflegen, WENN genügend Vorbestellungen eingehen! Das gleiche gilt für Zangen für T5 Lagerring! Bitte schreibt mir eine PM, wenn ihr auch eine haben wollt und gebt mir gleich Bescheid ob PX oder/und T5!
  3. Thermo-Abziehzange für PX & ETS Lagerring Funktionsweise: Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen Siehe Video: Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat und einige Leute starkes Interesse daran gezeigt haben, habe ich eine hüpschere und ausgereiftere Kleinserie davon fertigen lassen! Vorteile: funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen) keine Belastung für Gewinde oder Welle Nachteil: man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt) Preis: €38,- Ein paar wenige habe ich noch über, also wenn wer Interesse hat -> PM an mich!
  4. Thermo-Abziehzange für PX & ETS Lagerring Funktionsweise: Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen Siehe Video: Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat und einige Leute starkes Interesse daran gezeigt haben, habe ich eine hüpschere und ausgereiftere Kleinserie davon fertigen lassen! Vorteile: funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen) keine Belastung für Gewinde oder Welle Nachteil: man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt) Preis: €38,- Ein paar wenige habe ich noch über, also wenn wer Interesse hat -> PM an mich!
  5. Besser jedes Teil für sich wuchten, denn dann ist es egal wo ich die Felge anschraube! WENN die Felge auf der Trommel gut zentriert!!!
  6. Wenn man bedenkt, dass manche Bremstrommeln bis zu 65g Unwucht haben, braucht man sich bei Schlauchlosfelgen erstmal keine großen Gedanken machen, WENN die gut auf der Trommel zentrieren!
  7. 1. hat man 1mm weniger Hebelweg 2. kann sich der Noppel quer verkeilen und die ganze Einstellung der Kupplung ist fürn A. + das Seil spielt dann auch nicht lange mit! Buchse rein-> alles wunderbar! Hatte ich jetzt schon ein paar Mal…
  8. GS Hebel sind schön, aber nicht fahrbar, wenn man bei der zu großen Bohrung für den Bowdennippel nicht entgegen wirkt!
  9. Hat hier im GSF mal wer vor Jahren (2007?) aus einem Werkstatt Handbuch fotografiert, ich hab da leider kein Original oder so, leider!
  10. Piaggio gibt 0,05mm als Soll an. Da das bei starken Motoren mit konstruktionsbedingt schwachen Kurbelwellen eng werden kann, bin ich vor ein paar Jahren dazu über gegangen, auf 0,07-8mm zu spindeln, dann die Verdichterplatte mit Gleitlack zu beschichten (wird bei 200° eingebrannt) und abschliesend auf 0,045-05 zu honen! Gehont wird durch die Lagergasse bei verschraubten Blockhälften, dafür habe ich mir extra eine fein einstellbare Vorrichtung gebaut. Sieht dann so aus: Bisher ist noch keine Kurbelwelle angegangen, wenn es sie nicht verdreht hat und wenn, ist nicht gleich wieder alles hin, da es das Alu nicht verreibt!
  11. Die Schaltraste und das Motorseitige Seil haben deutlich zu wenig Freigang, hier muss immer deutlich Material weg! Und dann braucht es immer noch den ganz flachen Schraubnippel:
  12. So etwas kann ich auf der Rundschleifmaschine richten! Der Spalt zwischen Verdichterplatte und der Steuerwage der Kurbelwelle sollte, im Idealfall, nicht mehr als 0,05mm betragen! (vor allem bei Si-Vergaser mit langen Einlasszeiten)
  13. Sorry, wenn ich das jetzt so schreiben muss, aber an deiner Stelle würde ich nicht nur mein Geld zurück verlangen, sondern auch Ersatz für einen zerstörten Motorblock! Ich weiß nicht wer da der Meinung war, dass er das kann, will ich auch nicht wissen, aber so wie das aussieht, sollte er es lassen! Soweit ich das auf den Fotos erkennen kann, ist da so heiß und schmutzig drauf gebraten worden, dass mit ziemlicher Sicherheit die Hauptdichtfläche im Bereich des Einlasses eingefallen ist und ich traue mich fast wetten, der Lagersitz auch nicht mehr rund ist. Das es die Zentrierung auch verzogen hat, sieht man auch mit freiem Auge. Ich kratze jetzt schon bald an der 100er Marke bei Drehschiebern die ich repariert habe und niiiieee im Leben würde ich sowas als „repariert“ einem Kunden zurück schicken! 🤮 Läßt sich das richten? Ja! Aber wenn man alles zusammen rechnet, hättest du dir auch gleich einen neuen Malossi Block kaufen können (und eigentlich denke ich mir, jeder sollte wissen, wer diesen Pfusch verbrochen hat, damit das nicht mehr passiert!)
  14. Guten Tag Han F.,

    Ich hätte gerne die Antisabberentlüftungsschraube für den PX Kupplungsdeckel.

    Detlef Diehn

    Am Faulen See 87

    13053 Berlin

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