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Han.F

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Über Han.F

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    god
  • Geburtstag 04.12.1976

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  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    A- Tulln an der Donau
  • Scooter Club
    DieWerkstattSelbsthilfeGruppe

Letzte Besucher des Profils

7.920 Profilaufrufe
  1. Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung auf der Straße und auf der Rennstrecke gemacht.
  2. Han.F

    (Hochglanz)Poliertes Alu konservieren

    Damit ist der Glanz weg ... Will man das dauerhaft auf Hochglanz haben, geht eigentlich nur verchromen. Die meisten "Pflegepolierpasten" wie z.B. Autosol Metal Polish haben konservierende Eigenschaften: "Durch die ausgewogene Formulierung der Wirkstoffe wird neben der hervorragenden Reinigung ein Oberflächenschutz auf das Metall aufgebracht."
  3. Genau das meinte ich oben, das macht einen riesen Unterschied, gerade wenn man schnell unterwegs ist -> mit "flacher" Schwinge kann man ohne Angst bei 120 den Lenker los lassen und sich z.B. die Jacke richten, mit steiler Schwinge liegt man im Graben!
  4. Han.F

    Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018

    Seit dem ich alle Motorblöcke beim Aufbau abdrücke, kann ich aus Erfahrung genau das Gegenteil behaupten!
  5. Han.F

    Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018

    Stimmt! Glaub ich aber nicht daran, wir reden hier ja von Italienern und nicht von z.B. KTM
  6. Han.F

    Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018

    Wenn der Abstand wie Original ist, sollte sich das ausgehen. Warum die da M8 machen, kann ich nur mit Kosten begründen, denn M7 würden aus technischer Hinsicht mehr aushalten!
  7. Wenn ich das am Foto richtig beurteilen kann, würde ich deutlich mehr Nachlauf bevorzugen, d.h. Schwinge fast waagrecht wenn man drauf sitzt. Ausbuchtung für den Dämpfer braucht es bei LF keine.
  8. Han.F

    Pinasco Si 28 ER

    Danke, wollt es auch schon schreiben und die Schimpferei vom Freak zu relativieren, der offensichtlich keine Ahnung hat, was so eine Stunde 5-Achs-CNC kostet! Andererseits sollte man auch unterscheiden, ob man ein Schmuckstück fertigt oder ein Maschienenbauteil -> Schmuckstück: 6h Maschienenbauteil, das fast genau so aussieht und sicher genau so funktioniert: ~2h!!! (wenn überhaupt, je nach vorhandenen Werkzeug und Können im Umgang mit CAM) Wer es braucht ...
  9. Han.F

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Blindstopfen!
  10. Han.F

    Erfahrungen mit der BGM Silikondichtung

    Manche Motoblöcke werden nur mit Dichtung gar nicht dicht, merkt man aber erst wenn man immer abdrückt! Mein Favorit: Keine Dichtung! Nur Rote Würth, dünn aufgetragen, anziehen lassen bis es nicht mehr am Finger klebt, Block mit 4Nm von innen nach außen gleichmäßig zusammen schrauben und erst am nächsten Tag auf die vollen Nm gehen --> so ist bisher jeder Block dicht geworden und geblieben und "schwitzen" kann das so auch nicht! Wichtig dabei ist noch, die Stehbolzen rund ums Kurbelgehäuse einzukleben, denn da bläst es auch gerne mal durch Richtung Kupplung, vor allem wenn die Dichtung da irgendwo verrutscht ist!
  11. Han.F

    Halbmond PX Kuluseite schert ab

    Einzig und alleine zum Festziehen der Kupplung -> ohne Keil müßte man die Kurbelwelle auf der Lüfterradseite blockieren, was die Kurbelwelle mal so überhaupt nicht mag!
  12. Han.F

    Parmakit 177

    Lies dich mal in das Thema Zeitquerschnitte ein ...
  13. Han.F

    Drehschieberdichtfläche

    Uns hat es mal eine Welle verdreht, an der Verdichterplatte waren keinerlei spuren, dennoch dürfte die Welle angegangen sein und der Spalt war danach Richtung Zylinder auf 0,18mm erweitert! Seit dem messe ich immer!
  14. Han.F

    Drehschieberdichtfläche

    Vermessen würde ich die Welle schon auf jeden Fall, bei so einem Schadensbild verdreht sie sich gerne! Den Abstand zw. Verdichterplatte und Steuerwange auch unbedingt kontrollieren! (0,05 - max. 0,07)
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