Jump to content

Han.F

Members
  • Posts

    4,218
  • Joined

  • Days Won

    18

Han.F last won the day on November 15 2023

Han.F had the most liked content!

About Han.F

  • Birthday 12/04/1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    A- Tulln an der Donau
  • Scooter Club
    Idealistic Parts Production

Recent Profile Visitors

17,667 profile views

Han.F's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1.7k

Reputation

  1. Hab ich jetzt nicht parat, aber so schwer ist das nicht: Ring mit 5 M8 Gewindebohrungen im Felgenlochstich und ein Absatz wo sich die Krallen, die sich normal in die Felge krallen, festkrallen können, fertig.
  2. Ja und geht schon sehr gut! Wichtig ist, dass man das Teil am Boden fest schraubt! So Kunststoff Hebel, Kantenschutz und Montagepaste muss man sich noch besorgen. Ein gedrehter Ring zum Anschrauben der Schlauchlosfelgen ist praktisch und schont die Felgen!
  3. Das Teil ist echt nicht teuer und damit geht auch Schlauchlos! https://www.oekoprofi.com/shop/produkte/show/97314/Reifenmontageger%C3%A4t%20%204%20-%2021%22
  4. Ab März habe ich eine neue *Deluxe* Variante am Start, die keine Wünsche mehr offen lassen sollte!
  5. Das ist super riskant weil es für die Beschichtung zu heiss werden kann, aber gewußt wie, sollte das machbar sein! Halten tut das auf jeden Fall. Lasern ist da nicht so riskant, da ist nur die Schwierikeit das wirklich dicht zu bekommen!
  6. Bravo Luk, rein von der Literleistung hast du heute alles gewonnen!
  7. Ich werfe die mal in die Auswahl, denn damit erspart man sich die ganzen Nacharbeiten wie z.B. Kupplungsdeckel ausdehnen.
  8. Wenn man den Unterstand der Kurbelwelle im Lager mit Passscheiben auf max. -0,05 ausgleicht, bricht die dünne Zahnscheibe auch nicht bei 65Nm!
  9. Der @powerracer könnte da sicher einiges dazu erzählen!
  10. Warum nicht die harte Feder von LTH? Gerade bei 5 oder 6 Gängen wäre doch ein starker Rastpunkt nicht verkehrt!? Ansonsten, (wenn man sich mit Federraten, …, …, auskennt) kann ich nur die Firma „Gutekunst“ empfehlen, die haben alles und falls nicht, machen sie es!
  11. Gekapselte Lager haben keine Kühlung durch Frischöl, was an der Kurbelwelle nicht die beste Idee ist.
  12. Die originale Schaltwelle ist nicht gehärtet, die muss raus und durch eine gehärtete getauscht werden, wenn mit Lagern gefahren wird! Sonst schaut das innerhalb kürzester Zeit so aus: Den Umbau biete ich als Dienstleistung an:
  13. Ich hab so etwas schon mal für mich repariert, hält zwar jetzt schon seit vielen Jahren, aber der Aufwand dafür steht in keiner Relation! Darum schließe ich mich @FalkR an, ist für die Tonne (oder die Vitrine als Schnittmodell)!
  14. Also, ich löte auf und spildel dann! Kein Verzug, keine sauteure Laseranlage, …, …, Arbeit ist das genug, ABER deutlich günstiger als offiziell gelasert! Ich hatte schon „Pakistanische oder Indische“? Reparaturen auf der Werkbank, die haben einfach Bronze angenietet und neu gespindelt, hat auch irgendwie gehalten … und ich will gar nicht wissen wie viele Km das so gelaufen ist! Aber Löten MUSS wirklich gelernt und praktisch geübt sein, das geht nicht einfach so mal nebenbei, das kostet eben viel Zeit und Lehrgeld! Wollen nur viele nicht glauben, bei den ganzen Anfragen die ich deswegen bekomme! (rück rüber wie du das machst, kann ja nicht so schwer sein …, …,)
  15. Transparenz schön und gut, aber der, der die Beschreibung beim SCK für das Schaltkreuz geschrieben hat, macht nur transparent, dass er von Härte HRC keine Ahnung hat! Ich zitiere: „Unsere Analysen ergaben das die verfügbaren Schaltkreuze anderer Anbieter zum Teil deutlich höhere Härtungsgrade aufweisen (über HRC70!). “ Ich wusste gar nicht, dass es Schaltkreuze aus VHM gibt, denn HRC70 ist mit keinem mir bekannten Stahl erreichbar! HRC65 sind schon glashart und auch nur mit HSS Werkzeugstahl oder vielleicht noch mit Silberstahl zu erreichen. Es sei denn, ich habe die letzten Jahre irgendeine Entwicklung nicht mitbekommen…
×
×
  • Create New...

Important Information