Jump to content

Han.F

Members
  • Content Count

    3668
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Han.F last won the day on December 28 2019

Han.F had the most liked content!

Community Reputation

1030 Excellent

2 Followers

About Han.F

  • Rank
    god
  • Birthday 12/04/1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    A- Tulln an der Donau
  • Scooter Club
    DieWerkstattSelbsthilfeGruppe

Recent Profile Visitors

9335 profile views
  1. Solltest du Uhu Endfest 300 zuhause haben, brauchst du nichts kaufen, denn der funktioniert auch!
  2. Ganz normales metrisches Gewinde, kein Feingewinde, also Steigung 1mm, denn das hat jeder zuhause bzw, gibt's in jedem Baumarkt! Feingewinde wäre zwar bei so dünnem Aluguß besser, aber an der Stelle nicht nötig und jeder müßte extra den Gewindebohrer besorgen...
  3. Die Einsätze haben wahlweise (je nach Modell außen M6, innen M4 oder außen M7 innen M5, haben innen einen Anschlag, sind außen bündig und werden mit Schraubensicherung hochfest eingeklebt! Also ja, auf Kernloch aufbohren, Gewinde schneiden, Einsatz mit Schraube und Mutter von hinten kontern, von innen nach außen in den Kopf schrauben, warten bis der Kleber hart ist, gekonterte Schaube wieder raus, fertig! ... fahre ich so in meiner Sprint seit ~ 10 Jahren so und hatte nie wieder Probleme damit!
  4. Ja! Ach ja, @Marc Werner wenn du schon beim Nacharbeiten bist, schau auch gleich ob der Schieber ganz auf geht!
  5. Man kann da noch so viel herum spekulieren .... Fakt ist, wenn man innerhalb von kürzester Zeit einen Selbstzünder hat, ist definitiv etwas gröberes im Argen!
  6. Meiner Erfahrung nach würde ich als Erstes NIE auf einen 3.50er Reifen verzichten (größerer Abrollumfang, größere Reifenauswahl, deutlich besseres Fahrverhalten) und dabei hat sich (mit kurzem 4. auf orig. Getriebe) bis ~80kg Fahrer das 26er Primär und darüber hinaus das 25er Primär bewährt! (über 110kg fehlt mir die Erfahrung) Ist aber natürlich auch abhängig vom verwendeten Auspuff (Charakteristik) und dem restl. Setup. ...
  7. Drehschieber-Verdichterplatte reparier ich mit was anderem und dann muss auf Maß gehohnt werden ... ging mir generell um den Kleber, sorry! Wobei, muss ja nicht immer 180Grad sein, laut Spielanleitung sind es bei 70Grad - 45min - immer noch 20N/mm2!
  8. Ist bei mir genauso! Jedoch kommt bei mir das geklebte Teil immer in den Ofen, da der Kleber erst so seine ware Kraft entwickeln kann -> z.B. 180Grad - 5min - 30N/mm2. ... so geht's auch deutlich schneller, man muss halt mehr Vorarbeit (alles raus was die Temperatur nicht aushält) leisten! Kenn eigentlich immer noch keinen besseren Kleber und bevor ich Kaltmetall angreife, rühr ich mir mit dem Kleber und Aluspänen selber mein Kaltmetall!
  9. Geil, ein Typ mit NULL Ahnung von Modulen und Modulverkürzungen vergleicht 2 verschiedene Zahnräder und meint das eine ist dicker ... ist irgendwie wie "gelb ist nicht blau"
  10. Denke das ist bei den Meisten das Problem -> meistens wird einmal eingelackt, dann paar Stunden getrocknet, montiert und ab die Post ... wird ja eh heiß beim Fahren! Und dann -> "so ein sch*** , das hält nicht! Dabei wird es gerade bei gebrauchten, Öl versifften Anlagen immer schwerer und ein sorgfältiges Vorgehen unumgänglich!
  11. Ist in der Produktion und sollte (hoffentlich) bis spätesten Ende Februar endlich fertig sein.
  12. Rollieren ist eine Oberflächenverdichtung, das stärkt den Lagersitz und wenn man nicht ein kompletter Grobmotoriker ist, sieht der Sitz nach dem 5x Lager wechseln immer noch wie neu aus (auch von der Form und vom Maß)! Klar geht Spindeln auch ... kostet aber nicht viel weniger (wenn überhaupt) und bis auf das korrekte Maß hat man nichts besseres als zuvor!
  13. Ja, eine Firma mit der ich zusammen arbeite machen das, jedoch haben die für unseren Durchmesser "noch" nicht das richtige Werkzeug. Ich hab da eh schon interveniert, aber für 1x investieren die nicht, wenn jedoch mehrere zusammen kommen und immer wieder was nach kommt, sieht das natürlich etwas anders aus! (so ein Werkzeug ist halt auch nicht gerade billig) Aber wenn da jemand anderes einen guten Anbieter hat, wär das schön, denn dann erspare ich mir viel Rennerei!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.