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Felix

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  1. speedfight membran, schweissen lasse ich, den rest mache ich selbst…der block war übrig, und ich kann schlecht wegwerfen🙈😇
  2. das kurbelgehäuse muss dann sowohl in der breite als auch dem durchmesser angepasst werden. so ein 04m 3 kanal mache ich nie wieder, versprochen…
  3. habe ich gemacht, nur keine lml sondern eine plastebomber… dafür musste geschweisst werden, was der letzte krampf war, miserabler guss. daher ist lml die bessere idee… ciao felix
  4. würde ich, wenn ich keine 150 gs (es) hätte. habe mich dort allerdings wg der filigranen welle gegen einen glockenumbau entschieden und bin beim direkt konzept geblieben. da kein alter pinasco dv zu haben war, ist‘s ein solcher alu geworden mit direkt umbau und mit 23er gs (i) gaser...
  5. nochmal in Sachen Vergaser.... gerade bei der GT mit der Glocke bietet sich sehr gut die Möglichkeit, einen SI samt Wanne und Deckel hinten drauf zu schnallen, und darunter eine kleine Membran vom Plastebomber. Damit sind alle Optionen bzgl. PX Zylinder offen. Sieht halt nicht ganz original spanisch aus, dafür italienisch, und hat nen schönen Choke und Teile fliegen überall rum. Habe das mal auf einer Sprint (italienisch) als Reparatur eines verhunzten DS gebaut, mit Pinasco Alu, 24er SI, 57 Hub und (damals fuhr man das noch) Sito+ realisiert, das fuhr angenehm drehmomentstark, ohne oben rum zuzumachen.
  6. bzgl. vergaser nach vorne... vor einer eeewigkeit habe ich das mal mit einem 34er phb auf einem direkt gesaugten polini 200 realisiert, der für eine gs160 gedacht war. nach diversen entwicklungsstufen mit damaligen mitteln hat zuletzt nur eine benzinpumpe geholfen, das knistern dauerhaft wegzubringen. daher sollte der gaser möglichst tief sitzen, und eigentlich ist ein 30er auch schon (zu) gross?! die modernen kleinen scheinen mir da ausreichend auch für die kleinen schlitzflächen des o zylinders, selbst mit membran. die hintenrum lösung mit schlitzsteuerung ist schön gemacht, als schlauch bis zum rahmen werfe ich mal das cosa gummi mit dem 180grad bogen ins rennen, den man dann zum rahmen hin verlängern könnte...
  7. Felix

    GOLF 2 - Das Topic

    Schau auch mal den Schlauch zum bremskraftverstärker nach....nur um den berühmten Doppelfehler auszuschließen. Den Schlauch hatte ich mal mit einem feinen riss, der je nach Temperatur mal mehr, mal weniger falschluft zuließ...., Ciao Felix Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Mann ist das schon wieder lange her. Es gibt leider noch nix zu berichten. Der MV Motor liegt fast unverändert da. Zuviele Projekte, das alte Leid. ciao Felix
  9. Felix

    GOLF 2 - Das Topic

    So, Neuzugang....91er GTI, zu tief für meine Hofeinfahrt Muss also wieder höher. Stelle damit die Suche nach einem 4türer ein. Beim Vorbesitzer "mußte" der weg, der hat sich ne alte S Klasse zugelegt, da konnte ich nicht nein sagen. Weiß eigentlich hier zufällig jemand, wie man nen PL auf Euro2 bekommt ohne den Kat vom Krefelder Katversand zu kaufen? ciao Felix
  10. Mache ich, wird aber dauern...gerade mache ich den AS fertig. Muss dann noch den Block fräsen, Adapterplatte ebenso. Bis dann alles vollständig ist, wird´s ca. Oktober werden. ciao Felix
  11. Habe schon 2 von den "einfachen" Sägenspezi-Dingern verheizt, die waren nach 2 km hin. Habe die auf PV-Zündungen probiert mit den 3 Spulen. Bis zum Ausfall war der Motorlauf knackig, dann das enttäuschende plötzliche aus. Aus dem Gefühl raus war die Vespa-Zündung wohl zu stark. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her.....habe mich dann gefreut, als es die "verstärkte" Version aus dem o.g. link gab, die liegt jetzt hier und wartet auf den MV Motor für die GS (E). Die hat ja wie die Sägen nur 2 Spulen. Mal sehen, wie lange die hält...das dauert aber noch, bis der Motor läuft. Wenn jemand anhand von Bildern Bauteile erkennen kann und will, habe die Rückseite eines defekten Chips mal geöffnet....dann mache ich Bilder.... ciao Felix
  12. Felix

    GOLF 2 - Das Topic

    Nein, original war keiner drin, war ein JR Motor mit 70 Pferden. Zwischendurch hatte ich einen montiert...das ging gut, leider mußte der Wasserkühler schrumpfen deswegen, und die Temperatur mußte ich immer im Auge behalten. Leistungsmäßig war das Benziner-Feeling im Diesel, mit dem großen Lader des JR. Bis 2400 U/Min war es mau, dann ging`s ab, LD war 1,2 bar. Das hat der bis 5800 U/min gehalten. Richtig leichtfüßig fühlte sich das in der alten Karre an ciao Felix
  13. Felix

    GOLF 2 - Das Topic

    7000 sind ja fast 16V-Niveau... und man merkt noch was. In den neuen Karren kaum noch, fast alles entspannte Gleiter. Wenn Du vor den GTI Sachen noch ein Diagramm schaffst, wär das natürlich perfekt... ciao Felix
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