Jump to content

spice

Members
  • Content Count

    3244
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

80 Excellent

1 Follower

About spice

  • Rank
    god

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Wien
  • Scooter Club
    Madrunners Scooter Club

Recent Profile Visitors

10456 profile views
  1. Oder hier im Forum der @dschibuti Hat auch so eine gebaut.
  2. War wahrscheinlich wirklich ein User Error. Ich wusste/überprüfte nicht, dass es sich um eine BGM mit CR Belägen handelt, und habe daher normales SAE30 verwendet. Wurde zusammen mit neuem Pilz+Ausrückhebel auf 10W-40 getauscht, und bisher hälts.
  3. spice

    Roller-Popper

    Stimmt, als Kleinstadtjugendlicher kannte ich "Popper" eigentlich auch nur als Schimpfwort. So Ende 80er bis Mitte 90er war das bei den Zündapp, Puch und Sachs fahrenden Dorfproleten jeder, der auf einem Roller saß. Und zwar egal ob Du Italo mit frisierter PK, Mod mit auf italienisch umgestylter Servetta, Scooterboy auf mattschwarzer PX oder Psychobilly mit 50S-Cutdown warst. Oder nur Halb-Normalo mit Docs und James Jacket. Ausgenommen waren nur die Fahrer von KTM Pony und Puch DS, weil das waren damals meistens schon Alkoholiker ü 40. Also so wie die klassische Rollerszene heute.
  4. Du musst jetzt noch von Deinem Account schreiben: "Hallo, hier ist der Sohn. Ja, das war ich."
  5. Danke Leute, das sind jede Menge Möglichkeiten. Dann werde ich das mal eins nach dem anderen abarbeiten müssen.
  6. Getriebeöl immer 250ml, wurde auch beim letzten Mal wieder frisch gewechselt. Kann ich nicht sagen, weil der Motor nicht offen war. Ich gehe aber davon aus, weil es hat ja bisher funktioniert. Hebel ist eigentlich kaum vorgespannt gewesen. Aber kann natürlich sein. Kanns an der Kupplung liegen? Daß diese durch Abnützung irgendwie "auseinander" geht?
  7. Folgendes Phänomen bei der PX200 meiner Freundin: Es hat jetzt heuer bereits vier Kupplungs Trennpilze gequetscht bzw. teilweise auch zerbrochen. Kupplung und Kupplungsdeckel waren mit feinem Kupferstaub bedeckt. DIe letzten beiden Male hat der Pilz nach Wechsel nur mehr für 7-10 Ampelstarts gehalten, dann wieder kaputt, zweimal hintereinander. Verbaut wurde zweimal dieser hier https://www.sip-scootershop.com/de/products/trennpilz+kupplung+sip+fur_87080300 Beim letzten Mal wurde die Andruckplatte auch getauscht. Die Kupplung ist eine BGM Superstrong, die seit ca. 2.500km ansonsten klaglos ihre Dienste tut, es werden ca. 18-20 PS anliegen. Kupplungsseil ist nicht übermäßig gespannt. Was kann das sein?
  8. Vielen Dank für die Dokumentation und die Ergebnisse, Josef! Hat es einen Grund, warum Du einen Sip Road T5 umgeschweißt hast? Könnte man mit Deinem Schraubflansch nicht direkt PX 125er-Auspuffe fahren? Oder passt das wegen der dicken Fußdichtung nicht?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.