Pferschy

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.715
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

82 Excellent

Über Pferschy

  • Rang
    tycoon

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Scootermainia

Letzte Besucher des Profils

7.898 Profilaufrufe
  1. monza 225/240

    Das hatte er beim SM auch und er ist deshalb auch nicht der große Wurf geworden
  2. Schrauben für Zylinderhaube

    Ich würde da die M8x16 nicht blind Reinschrauben weil es hier steht. Aufgrund unterschiedlich langer Stehbolzen, Gewindemuffen, Abgedrehter Köpfe.... überprüfe ich zuerst die maximale Einschraublänge und wähle danach die Länge der Schraube.
  3. Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic

    Es gab natürlich vor Ort auch Diskussionen: Ob das auch ergonomisch ist in Kombination mit der Sitzbank Ob man sich da gleich eine Magnnetfeldresonanzmatte einbauen kann um das gepeinigte Rollerfahrer Kreuz zu behandeln Ob die Nackenstütze aus einem W123 kommt Ob man damit mehr Anpressdruck am Hinterrad hat Ob sich das mit 2-3 Handgriffen zum Wheeli bar umrüsten läßt Ob sich darauf auch einen Bremsfallschirm montieren läßt Ob das nur die Vorstufe zum Bosozoku Umbau ist. Es war jedenfalls sauber ausgeführt und dafür muß man den Besitzern schon Respekt zollen
  4. Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic

    Wurde auf der El abgelichtet Was sagen die Experten?
  5. Kirchturm Reschensee (nur Fotos)

    @efendi: bist du auch am 29.8 übers Stilfer joch gefahren? den Fotos nach zu Urteilen war da ca 30 minuten vor uns auch eine Gruppe mit Vespas unterwegs.
  6. Hat zwar etwas gedauert aber hier der Bericht und Fotos http://scootermania.at/euro-lambretta-2017/
  7. Rainer, das wird bei euch sicher halten Kurze Überlegung: Der ganze Tuningkram funktioniert nur weil da die Italiener mal reichlich Material aufgetragen haben, bei den Puch Motoren die ich zb gesehen habe stand da bei weiten nicht so viel Material wie bei SF/LF/Lamy zur Verfügung, was vermutlich dem Misstrauen der eigenen Qualität zu Grunde liegt, und/oder die ganze Tunerei um die es hier geht möglich macht. Es wäre aber interessant wie viele gelbe oder rote Flächen bei einem auf ø 102mm gespindelten Gehäuse rauskommen wenn man das mal durch ein FE Programm jagt. Die Überlegung geht aber in die Richtung wenn jemand dezidiert nach der Welle mit dem Hub <64 fragt daß das Endziel vermutlich nicht bei 30 sondern eher bei 40, 50 oder mehr gesucht wird.
  8. bei der 62er Welle muss bei der LTH Version schon gespindelt werden, bei der 64er aussen aufgeschweißt ich hatte selbst 2 62er mit standard Aussendurchmesser. Durch die Bearbeitung für das überstehende Pleuel würde ich die Motoren als deutlich geschwächt einstufen. was spricht also dagegen gleich bei Rimini nachzufragen und hier ein Packet zu kaufen? https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/casa-performance-lambretta/casa-performance-lambretta-motori/novita-casacase-blocco-motore-con-albero-di-casa-performance-7901.html
  9. Kupplung die xte

    Ja passt
  10. Auspufftest beim SCK

    Das macht sich jeder der eine Flex und Schweißgerät bedinen kann in 10 Minuten selbst, ausserdem will ich mir da keine schlechte Nachrede wegen meiner Schweißkünste einhandeln
  11. Auspufftest beim SCK

    Ich verbaue seit ~2 Jahren nur noch solche selbstgebauten Schellen und diese an der unteren Lasche Das Endrohr ist da zwingend so hinzubiegen das es Spannungsfrei passt Das Endrohr wird nicht geklemmt kann zwar minimal vibrieren sich aber auch noch der Länge nach ausdehnen. Kettendeckelstehbolzen werden geschon. Bis jetzt kein Riss an Schelle oder Auspuff an den ~ 10Stück die verbaut wurden. ...und all den Suderanten sollte klar sein das wir hier über Lambretta reden, da ist eine nachträgliche Modifizierung eher Regel als Ausnahme.
  12. Membranfrage

    Wurden Boyesen auch schon mal mit anschlägen Montiert? Zum Boostport hin wäre das m.M. nach sinvoll
  13. Welche Schaltraste/klaue verbauen?

    Ich hab da jetzt auch nachsehem müssen indischen haben keine Montierhilfe also um 60° verdreht Wurden da messtechnisch auch unterschiede bei der Lage im 4. Gang festgestellt?
  14. Welche Schaltraste/klaue verbauen?

    Ich glaube nicht das da alle italienische Firmen selbst welche Produzieren- lassen. MEC, Sacci und Ricambi Rapido werden sich vermutlich aus der gleichen Quelle bedienen. Schwierig wird es natürlich wenn dann mit verschiedenen Herstellern auch vom Lager… gemischt wird Ich hatte Motoren bei denen mit indischer Schaltklaue der Leerlauf am 2 Gang gestreift hat, mit Italiensicher hat es funktioniert. Beim nächsten war es dann genau umgekehrt da hat es dann mit der Italienischen gestreift und die Indische hat gepasst. Pauschalurteil wird m.M. schwierig.