Pferschy

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.723
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

83 Excellent

Über Pferschy

  • Rang
    tycoon

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Scootermainia

Letzte Besucher des Profils

7.989 Profilaufrufe
  1. Wir auch, aber was mich eher interssiert: gibt es schon Infos zu einem passenden Auspuff dafür?
  2. Die Frage ist wo willst du mit den Steuerzeiten hin? Der Zylinder von Po wurde deshalb auch oben aufgeschweißt Bei mir war mit 62 Hub mit Asso Kolben schluß da wurde der Zylinder unten abgedreht eine 4mm Kodi verbaut und die Ringe sind gerade noch in der Laufbahn geblieben Überströmerzeit waren dann die angepeilten 125°
  3. ... Angebotte bitter per PM sg
  4. Na weil es die 110er und die 115er Pleuel für schmales Geld von diversen Herstellern gibt und man beim 116er schon suchen muss wer sowas im Angebot hat und das dann natürlich auch noch günstig anbietet.
  5. Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

    BGM VS Statros BGM VS Statros mit gleicher bedüsung.pdf
  6. Das verschmorte Teil in der unteren Bildhälfte neben dem Pleule ist das SIL Lager, die Welle hatte auch keine Anlaufscheiben das ist so verschmolzen das es so aussieht als wären da welche drann gewesen wären. Im Scootering wurde ja auch Berichtet das SIL im Laufe der Jahre auch Welle mit Bessern Lagern ausstatten hat lassen. Aber erlich gesagt wer kauft neu eine SIL Welle neu? Bei allen SIL Wellen die ich habe oder hatte wurde zumindest das Pleuellager meist auch das Pleuel mitgetauscht, und funktionieren damit problemlos.
  7. Sil Pleuellager nach ~1000km und ohne Tuning Das dahinter gehört zu einem auch hier schon dokumentierten ausfall. Beim Bang for Buck wird aber auch schon im 2 Teil das Pleuel getauscht
  8. monza 225/240

    Das hatte er beim SM auch und er ist deshalb auch nicht der große Wurf geworden
  9. Schrauben für Zylinderhaube

    Ich würde da die M8x16 nicht blind Reinschrauben weil es hier steht. Aufgrund unterschiedlich langer Stehbolzen, Gewindemuffen, Abgedrehter Köpfe.... überprüfe ich zuerst die maximale Einschraublänge und wähle danach die Länge der Schraube.
  10. Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic

    Es gab natürlich vor Ort auch Diskussionen: Ob das auch ergonomisch ist in Kombination mit der Sitzbank Ob man sich da gleich eine Magnnetfeldresonanzmatte einbauen kann um das gepeinigte Rollerfahrer Kreuz zu behandeln Ob die Nackenstütze aus einem W123 kommt Ob man damit mehr Anpressdruck am Hinterrad hat Ob sich das mit 2-3 Handgriffen zum Wheeli bar umrüsten läßt Ob sich darauf auch einen Bremsfallschirm montieren läßt Ob das nur die Vorstufe zum Bosozoku Umbau ist. Es war jedenfalls sauber ausgeführt und dafür muß man den Besitzern schon Respekt zollen
  11. Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic

    Wurde auf der El abgelichtet Was sagen die Experten?
  12. Kirchturm Reschensee (nur Fotos)

    @efendi: bist du auch am 29.8 übers Stilfer joch gefahren? den Fotos nach zu Urteilen war da ca 30 minuten vor uns auch eine Gruppe mit Vespas unterwegs.
  13. Hat zwar etwas gedauert aber hier der Bericht und Fotos http://scootermania.at/euro-lambretta-2017/
  14. Rainer, das wird bei euch sicher halten Kurze Überlegung: Der ganze Tuningkram funktioniert nur weil da die Italiener mal reichlich Material aufgetragen haben, bei den Puch Motoren die ich zb gesehen habe stand da bei weiten nicht so viel Material wie bei SF/LF/Lamy zur Verfügung, was vermutlich dem Misstrauen der eigenen Qualität zu Grunde liegt, und/oder die ganze Tunerei um die es hier geht möglich macht. Es wäre aber interessant wie viele gelbe oder rote Flächen bei einem auf ø 102mm gespindelten Gehäuse rauskommen wenn man das mal durch ein FE Programm jagt. Die Überlegung geht aber in die Richtung wenn jemand dezidiert nach der Welle mit dem Hub <64 fragt daß das Endziel vermutlich nicht bei 30 sondern eher bei 40, 50 oder mehr gesucht wird.