Pferschy

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.743
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

88 Excellent

Über Pferschy

  • Rang
    tycoon

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Scootermainia

Letzte Besucher des Profils

8.118 Profilaufrufe
  1. Casa Lambretta Close Ratio Getriebe

    War zumindest, bis da vor 2-3 Jahren, mal die Schürze und Kotflügel nachlackiert wurden ein O-Lack Roller. Also weit gefehlt von irgendwelchen Spekulationen
  2. Da muss dann vermutlich schon gespindelt werden
  3. Casa Lambretta Close Ratio Getriebe

    Es gibt hier eine DL125er bestückt mit einem175er 25 Dellorto und AF Clubmann, die 3. Gänge am laufenden Band geschnupft hat. In Summe gab es 3 Gangräder mit Zahausfall. Zuletzt wurde das Vorgelege und der 3 Gang gegen was indisches getauscht, und jetzt ist ruh. Es dürfte wohl am Vorgelege was nicht gepasst haben. Soviel zum Thema Innocenti Qualität
  4. SFR Prüfstandsgaudi 27.01.2018

    Das mit den Absolutwerten ist natürlich so ein Thema, es ist ja nur eine Momentaufnahme, Zum Thema Hüpfen: Am besten wäre vermutlich eine Aftershow Party in entsprechender Lokalität wo nach Herzenslust gehüpft werden kann
  5. Es wäre auch die Frage ob in Zukunft alle Kolben die Verstärkung innen haben Zu Rainers Frage: Wurde hier schon mal gestellt und verneint. Traurig wenn vermeintlich nicht so große Buden wie das Center das schaffen
  6. RB 25

    Die AF Membran ist nur ~32mm hoch Problem sind die Stehbolzen. TS1 oder RD 350 Membran würden auch so rein passen stehen dann von der Tiefe gänzlich in den Haupteinlass. Hier mal der verweis auf den CASA / RLC SS bzw auch zu Worb 5 wo man sieht das da dann auch ein kleinerer Membran rein kommt. Überlegung von AF/Airsal war vermutlich das die Boysen Ports auch was vom Gas abbekommen. Idee hier war den Rechts abgebildeten NSR125 zu verbauen, der würde von der Grundplatte, mit Beschneidung, zwar rein passen, steht aber auch an den Stehbolzen an und dadurch an der Dichtfläche ~10mm über.
  7. Bin mitlerweile auch genannt. Sind von meiner HW ~2100km oder mit etwas schummeln mit Autoreisezug ab Feldkirch / Vorarlberg auch noch ~1600km. Was mir von Adria in Erinnerung geblieben ist war Felix aussage: Er geht jetzt zum Englischen Präsi, verbündet sich mit Ihm, und dreht dann, die damals schon 30 Minuten dauernde Siegerehrung ab, weil sonst wirds nichts mehr mit Party. Und so wars dann auch. Die Einstellung des Veranstallter zur EL passt damit für mich. Für die Herren aus NRW gibts auch schon einen Appetizer für die Strecke. Müßte halt noch etwas angepasst werden.
  8. Reso könnte ein NK sein @muehlpower: wurde an den Anlagen schon umgeschweißt oder nur für Prüfstand profisorisch montiert?
  9. Ich finde die Kurve gut, eigentlich Mustergültig mit einer Gleichbleibenden Drehmomentkurve oder Besser Gerade. Mit den 23PS ist er Spitzenleistungsmässig jedenfalls über den meisten Box Auspuffanlagen aus dem OOC Auspufftest. Interesant wäre jedenfalls noch um welchen Clubmann es sich tatsächlich handelt. Sofern das vielleicht eine Angie ist wird eine BGM Box vermutlich noch 2-3 PS drauflegen. Die oben genannten Vergleiche hinken deutlich TS1 kostet wenn er in der GSF geforderten Version verbaut wird, also mit Wössner, BGM, Monza oder Wiseco Kolben, MMW Kopf und Ansauger vermutlich gleich viel der Quattrini nur das noch ein 200er Gehäuse benötigt wird, das die Meisten potentiellen Kunden nicht haben Mugello/RT Kurven mit ü20Ps mit Box kursieren hier sehr wenige, und wenn dann vermutlich auch wieder in der BB und nicht SB Version. Und die vom SCK in Ihren Kattalog abgedruckten Kurven vom RT wurden hier auch noch nicht reproduziert. ich bewege mich zwar schon im 20 PS Bereich von den geposteten 23 vor allem weil die beim Quattrini P&P sind bin ich trotzdem weit entfernt
  10. Casa SSR250

    Frage zum Casa Gehäuse: Wie breit ist die Welle?
  11. So als theoretische Frage: Traust Du dich mit dem Dorn auch weitere Zylinder abdrehen? Der Herr der mir solche dreharbeiten macht hat eine verstellbare Aufspannvorrichtung, ähnlich verstellbare Reibahle, wir haben da schon drüber disskutiert wie lange das mit solch einen Dorn funktioniert bevor er erneuert werden muss. An dem Stage 4 den ich gemacht haben wurde der Fuß auch noch 1,5mm abgedreht und mit einer großen Fußdichtung versehen damit genug Überlappung zur Abdichtung da ist.
  12. AÖ ist Motorsporttechnisch groß da. Hut ab.