Jump to content

Pferschy

Members
  • Content Count

    1810
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

97 Excellent

About Pferschy

  • Rank
    tycoon

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    Scootermainia

Recent Profile Visitors

8671 profile views
  1. Hallo steht eigentlich eh alles oben. Gesucht wird ein Dellorto PHBH in 28 oder 30 für Gummiverbindung, 2 Takt und mit Einstellschrauben links. Angebote bitte per PM sg Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
  2. für die die es etwas weiter haben... so als ansporn
  3. Das ist natürlich nur für SOOCler interesant bei TS1 Monza Imola fahrer ist die Version mit geschmälerte Platte natürlich von Vorteil
  4. Ich hab auch wegen solchen Stehbolzen schon eine Zündgrundplatte kaputt gemacht, generell würd ich aber sagen das die schon halten. Vorraussetzung dafür gibt es natürlich. Laut der Normgerechten Werkzeichnung soll bei Schraubenverbindungen min. 3 Gewindegänge überstehen. @servetakid: what kind of pipe have you on your engine?
  5. oder besser noch größer die meisten fahren halt nicht solche set ups wie du mit 25er, was aber nicht heißt das es ein reines 25er Problem ist. Ein Wg Kollege hier ist seit dem Wechsel auf ein größeres auch beim 30er Dellorto fast wunschlos glücklich. Ein hier stadtbekannter Italiener kompensiert das Problem laut seinen Aussagen mit einem schwereren Schwimmer.
  6. Könnte man sicher auch aber die meisten ori. Bolzen sind meist auch schon etwas vom Nennmaß 10 entfernt
  7. Wieso Buchse? Aufbohren wäre angesagt. Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
  8. Nachdem die meisten orig Schaltwippen auch deutliches spiel aufweisen hab ich mir zuletzt mal Übermasbolzen drehen lassen diese haben da 11mm und unten einen zusätzlichen Zapfen Heist dann den alten Zapfen abschneiden, Loch bohren von der Unterseiten ansenken, verschweissen und dann verschleifen die Wippe muss dann noch auf 11mm aufgebohrt werden von hinten vor dem Schweissen fertig Vieleicht findet sich da einer der Selbstbastellschops (Mrp oder MR) hier Bolzen und 11er Segering als Set aufzulegen.
  9. Ich würds nicht am Motor machen, eher Schraubstock, besser Presse. Die Gefahr das ein Stehbolzen hops geht oder ähnliches ist da, und ein sowieso ledierter Zylinder ist leichter durch einen unter umständen leistungstärkeren zu ersetzen als das Gehäuse wieder instand zu setzen, ähnlich sehe ich das bei Welle und Magausing. Edit hat noch ein Foto einer Wellenverzahnung gefunden
  10. Ich hab ja früher auch immer gesagt wenn man an der Lambretta was machen will muss man mal warten bis der Bausparer ausbezahlt ist. Wenn ich mir die Entwicklung aber so ansehen gehts schön langsam Richtung Lebensversicherung
  11. es steht neues werkzeug. beim tiefziehen werden sie die kante im bereich verstärkungs blechstreifen nicht machen können. wäre meiner meinung nach dann ok wenn (nur) das nachträglich von hand gemacht wird. was ich aber nicht rausgelesen habe ob streifen auch angepunktet ist Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
  12. @ Supermoto: wir wird das dann mit den O ringen am Kopf gemacht? ober und unterhalb oder ganz darauf verzichtet?
  13. Wurde hier schon diskutiert Ich sag mal so, ich hab das mal angeleiert und werde das sofern eines der beiden Fahrzeuge mit ähnlichen Problemen wieder hier ist auch anleiern und dann nachrüsten.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.