Zum Inhalt springen

grünfisch

Members
  • Gesamte Inhalte

    865
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über grünfisch

  • Geburtstag 28.03.1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Aus
    SBG
  • Scooter Club
    Lambretta Lounge

Letzte Besucher des Profils

3.636 Profilaufrufe

Leistungen von grünfisch

sexidol

sexidol (6/12)

34

Reputation in der Community

  1. grünfisch

    Oldtimer?

    Mein neues Projekt: Jaguar XJ-S V12 Hess & Eisenhardt Cabrio Bj. 1988 Der ursprüngliche Plan: Den Jaguar fahrbereit machen und eine rollende Restaurierung starten. Es stellte sich aber heraus daß der Jaguar eine geschminkte Leiche ist. Das Auto wurde mal neu lackiert und schnell zusammengesteckt. Viele Schrauben sind nur Handfest angezogen, das Verdeck ist schief eingebaut und die wenigen Rostschäden sind schlecht geflickt. Weiters ist die Elektrik total verbastelt. Zu den positiven Punkten gehören dass der Moto läuft, die 3 Gangautomatik gegen eine ZF 4 Gangautomatik getauscht wurde und die Karosseriestruktur gesund ist.
  2. Schöne Cosa, die Farbe gefällt mir gut. Nicht mal die Radbremszylinder oder der Hauptbremszylinder waren undicht? Ich würde vor allem den vorderen Bremsschlauch im Auge behalten. Der bekommt im Bereich um das untere Lenkkopflager mit dem Alter gerene leichte Risse an denen nur beim Bremsen etwas Bremsflüssigkeit austritt. Habs bei meiner erst bemerkt als unter dem Handschuhfach Bremsflüssigkeit rausgeronnen ist. War sehr ärgerlich da die Bremsflüssigkeit den Lack schon angelöst hatte. Grüße
  3. Vielleicht ist der Drehschiebereinlass defekt. Habe fünf 200er Cosamororen und bei allen hat die Drehschieberfläche riefen. Sind alles originale 200er Motoren. Bei allen ist die originale Piaggio Kurbelwelle leicht verdreht! Mein Cosa hat auch das selbe Problem. Mit 225er Pinasco sind nicht mehr als 100 Km/h laut Tacho möglich, Bergab mit würgen knapp 110. Der Motor dreht derzeit bei 6000 in der Vierten aus (hatte ein 60er Mceu Welle verbaut - die war leicht verbogen und hat den Einlass komplett geschrottet, man sollte vorher die Welle immer vermessen ob alles passt). Beim beschleunigen ist auch in den anderen Gängen bei 6500 Schluss. Die Cosa lief mal 120 Km/h. Du kannst es ganz leicht testen: Mach mal den Vergaseschieber ganz auf und schütte etwas Zweitakt Öl in den Ansgaugkanal (bei geschlossenen Einlassdrehschieber) Wenn das Öl in kurzer Zeit verschwindet ist der Drehschieber defekt. Bei meiner kannst du richtig zuschauen wie das Öl im Kurbelgehäuse verschwindet. Wenn die Dichtfläche in Ordnung ist sollte das Öl dort stehen bleiben.
  4. Wackelfahrwerkfaher dieser Welt verbündet euch!
  5. Habs ohne Negativform gebaut. Zuerst von einem original Deckel den unteren Rand abgeschnitten und aus Styrodur den Korpus geformt (lässt sich mit einem Teppichcutter und Schmirgelpapier ganz leicht bearbeiten). Die unebenheiten mit Spachtelmasse ausgeglichen, nach mehreren Versuchen ob die Form auch so auf die Vergaserwanne passt (ohne am Rahmen anzustoßen) mit Trennmittel eingestrichen und anschließend mit Glasfaservlies direkt über die Form laminiert. Also mit einer so genannten verlorenen Form gearbeitet.
  6. Passt perfekt, ist nämlich für eine Cosa. Frage mich schon länger warum bei allen käuflichen Deckeln das Venturi auf der Limaseite abgeschnitten ist? Da währe auch auf einem PX Motor genug Platz für ein vollwertiges Venturi (deswegen die Ausbuchtung).
  7. Schon mal anderes Lüfterrad probiert? Meine Cosa sprang nach längerer Standzeit auch nicht mehr an, der Zündfunke war ganz schwach. Hab zuerst alle Zündungskomponenten getauscht - ohne Erfolg. Irgendwann hab ich dann das Lüfterrad von meiner PX (mit Cosazündung) ausprobiert und sie lief wieder.
  8. Ich liebe DEKATENZ!!!!! .... und es fährt sich SAUGEIL!!!!!!!!!!! Edit: Der Motor einer aktuellen Boxer BMW ist 15cm breiter.
  9. Beim 177er Polini in geistiger Umnachtung statt Drahtringen Seegeringe montiert. Das Ergebnis: Zum Glück hats den Zylinder nur im Bereich der Boostports erwischt. Habe den Zylinder neu gehont. Läuft mit neuem Kolben wunderbar. Der Simmerring von meinem 200er Motor: Der Motor lief sogar noch recht ordentlich....
  10. Meine Kawasaki Z900 Bj. 1976 originalzustand. Macht leider eine Zwangspause weil der Gasgriff kaputt ist... Demnächst kommt noch eine Honda CBX 1000 dazu. edit: Übrigens: Sie fährt wieder! Bin in den letzten zwei Tagen 800 Km gefahren...
  11. Das Kabel müsste eigentlich im Bereich der Öffnung des Rahmens für den Hauptbremszylinder zu sehen sein.
  12. Ist der Blinkerpiepser. Hab ihn bei meiner nicht wieder eingebaut. Edit: Vielleicht hilft dir auch der Schaltplan weiter: https://www.germanscooterforum.de/topic/72201-das-ultimative-cosa-topic/page/272/#comment-1068575300
  13. Die Bremsleitung kommt links vom Lenkrohr hoch und wird dort mit einer Schelle auf der Unterseite befestigt (1. Foto), läuft dann einmal vorne um das Lenkrohr herum (2. Foto) um hinten in der Ausparung des Kotflügels zu verschwinden. Das 3. Foto zeigt die Führung unter dem Kotflügel. Grüße c.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information