Jump to content

vesporus

Members
  • Content Count

    221
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

28 Excellent

About vesporus

  • Rank
    expert
  • Birthday 03/16/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    45894
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mit Relais (und Sicherung) über den Lichtstrom. Klappt wirklich gut.
  2. Ich denke nicht. Habe sie im Winkel von 60 Grad verbaut - läuft.
  3. Ich messe den OT klassisch mit der OT-Messuhr. Dann nutze ich tatsächlich diesen Winkelmesser (gibt's sehr günstig) mit einem Winkelhalter und blitze anschließend ab - kinderleicht, schnell und genau. Hatte vorher den Wal genutzt.
  4. Es gibt sicherlich genauere bzw. professinellere Methoden - aber träge ist zum mindest der original-SIP Fühler nicht.
  5. Klingt logisch und vernünftig - haste zufällig mal das Gewindemaß - also M6 oder M8 und die Schlüsselweite für den Fühler? Ist der hier?
  6. Danke für die Bilder! Hätte man nicht auch den kleinen Fühler nehmen können? Also M3 oder M4?
  7. Ich nutze den E-Starter-Knopf als Taster für den Tacho. E-Starter habe ich eh nicht mehr und der Taster war ja nun mal schon dran.
  8. Sieht gut aus (müsste man aber montiert mal sehen), wenn auch nicht wirklich besonders günstig. Was ich bei dem BGM Sitzbänken nicht so mag ist der vorn sichtbare silberfarbene Scharnier - da kann man bei dem Preis mehr erwarten. Abschließbar isse leider auch mal wieder nicht.
  9. Mag sein, erschließt sich mir trotzdem nicht. Vielleicht gibt's ja eine wirklich fundierte, nachvollziehbare Erklärung dazu. Würde mich auch interessieren, auch wenn meine Version des BGM Fastflow keine Reservefunktion hat.
  10. Aber das ist doch dann bei jedem Bezinhahn so und nicht nur bei diesem, richtig?
  11. Verstehe nicht den Zusammenhang zwischen deinem Klemmer und dem Benzinhahn
  12. Frage zum Anschluss einer elektr. Benzinpumpe in einer Lusso (hier: Zündschlüsselstellung ein beseutet Lichtstrom vorhanden, Motor muss nicht laufen): Ich möchte die elektr. Benzinpumpe an die Funktion des Lichtschalters anbinden, ein Relais kommt dazwischen. Den Lichtstrom würde ich praktischerweise vom gelbschwarzen Kabel des Hecklichts (Rücklicht) abzwacken. Macht das nachgeschaltete Relais dann überhaupt noch Sinn oder sollte ich ein Kabel vom Lichtschalter nach hinten zum Relais führen?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.