Zum Inhalt springen

Smoer

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Smoer

  • Geburtstag 13.06.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Schleswig-Holstein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Smoer

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Moin, die hatte ich auch entdeckt. Da war ich dann aber doch zu geizig. Letztendlich habe ich die originalen für den Tüv verbaut. Dann war da ein anderer Prüfer und den hat es überhaupt nicht interessiert. Wie man es macht....! Ich danke dir trotzdem für die Antwort. Gruß Smoer
  2. Moin liebe Vespagemeinde, am vergangenen Dienstag war es nach fast 2 Jahren Restauration so weit und ich war beim Tüv mit meiner PX Bj.84. Dort wurden die Brems/Kupplungshebel bemängelt. Ich habe das Sporthebel Set von SIP verbaut für die hydr. Scheibenbremse mit HBZ Hengtong. Meine Frage hattet ihr auch schon Probleme wegen der Hebel bzw. welche könnt Ihr empfehlen? Welche haben eine ABE. Bin irgendwie noch nicht fündig geworden. Gruß Smoer
  3. Smoer

    Smoer

  4. Ich habe so etwas befürchtet. Wobei ich mir ziemlich sicher bin das ich damals den SA-07 bestellt habe. Dann wohl falsch geliefert oder falsch bestellt. Dann werde ich wohl nochmal bestellen. Ich danke dir für die Antwort. Gruß Björn
  5. Moin zusammen, ich hätte da auch mal eine Frage zu dem Geschwindigkeitssensor und den Tachso Sip 2.0. Habe heute den Tacho bekommen und wollte den Geschwindigkeitssensor den ich noch liegen hatte montieren. Es ist ein Koso Geschwindigkeitssensor "aktiv". Ob ich den mal bei SIP oder Koso bestellt habe weiß ich leider nicht mehr. Jedenfalls bleibt am Ende der Montage nur noch ein Stecker mit 3 Kabeln am Tacho frei für den Sensor. Das Kabel vom Sensor hat nur 2 Kabel und auch einen kleineren Stecker. Wie kann ich mir das erklären? Laut Beschreibung auch der Verpackung sollte der Sensor passen. Kann mir da einer weiterhelfen? Gruß Björn
  6. Der Kopf hat ein O-Ring. Ich meinte den Zylinderfuß.
  7. Ok also ist 1,2mm Quetschkannte das Ziel?! Ich würde dann die Fußdichtung rausnehmen und ein 1,5er Kopfdichtung nehmen. Wird der Zylinderfuß den irgendwie noch abgedichtet? Was sind den vernünftige Steuerzeiten für einen tourentauglichen Roller?
  8. Hallo zusammen, ich bin gerade wieder dabei mir eine PX 200 fertig zu machen und hänge irgendwie bei den Steuerzeiten. Ich wollte es mir für den Anfang etwas leichter machen und habe mich für ein "Plug and Play" Tuning entschieden. Ich habe den Malossi Sport (2016) mit dem Sip Road 2.0 inkl. Gutachten zugelegt und möchte mir einen schönen Tourer basteln. Dazu gab es noch eine Langhubwelle SIP Performance. Leider ist mir nach dem Pulverbeschichten aufgefallen das das Motorgehäuse defekt war. Also habe ich mir noch das Motorgehäuse von Malossi besorgt. Der Roller entwickelt sich zum Groschengrab. Nun aber zu meiner Frage. Passen die Steuerzeiten und Quetschkante? Habe beim Suchen immer nur andere Kombinationen gefunden bzw. keine allg. Angaben dazu. Also aktuell habe ich wie es mir empfohlen wurde eine 0,5mm Fußdichtung und eine 1mm Kopfdichtung verbaut. Daraus ergaben sich folgende Steuerzeiten: Einlass 126° Auslass 186° Die Quetschkante beträgt 0,7mm Ist die Quetschkante nicht etwas klein? Sind die Steuerzeiten so OK? Was meint Ihr? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß Björn
  9. Hallo Timo, danke für den Tipp. Ich probiere es denn im anderen Thread mal. Viel Spaß noch mit deinem Projekt. Gruß Björn
  10. Hallo zusammen, bin auch gerade wieder dabei mir eine PX 200 fertig zu machen und hänge irgendwie bei den Steuerzeiten. Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen und dachte mir ich stelle hier kurz meine Frage. Wenn das nicht ok ist bitte sagen dann mache ich ein eigenes Thema auf. Im Gegensatz zu Timo wollte ich es mir etwas leichter machen und habe mich für ein "Plug and Play" Tuning entschieden. Ich habe den Malossi Sport (2016) mit dem Sip Road 2.0 inkl. Gutachten zugelegt und möchte mir einen schönen Tourer basteln. Dazu gab es noch eine Langhubwelle SIP Performance. Leider ist mir nach dem Pulverbeschichten aufgefallen das das Motorgehäuse defekt war. Also habe ich mir noch das Motorgehäuse von Malossi besorgt. Der Roller entwickelt sich zum Groschengrab. Nun aber zu meiner Frage. Passen die Steuerzeiten und Quetschkante? Habe beim Suchen immer nur andere Kombinationen gefunden bzw. keine allg. Angaben dazu. Also aktuell habe ich wie es mir empfohlen wurde eine 0,5mm Fußdichtung und eine 1mm Kopfdichtung verbaut. Daraus ergaben sich folgende Steuerzeiten: Einlass 126° Auslass 186° Die Quetschkante beträgt 0,7mm Ist die Quetschkante nicht etwas klein? Sind die Steuerzeiten so OK? Was meint Ihr? Über eine Kurze Antwort würde ich mich freuen. Wie oben schon gesagt möchte ich auch nicht das Thema hier für mich kapern. Gruß Björn
  11. Hallo liebe Vespa-Freunde, Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich versuche jetzt TÜV zu bekommen mit meiner px 80. Ich habe jetzt den 4. Kontakt vom TÜV genannt bekommen. Es geht darum zu versuchen alles eintragen Zulassen. Ich habe schon versucht durch Suchfunktion eine Briefkopie zu finden die eventuell mit meinem Setup übereinstimmt. Leider nichts gefunden. Der vielfach genannte link zu "briefkopie.de" scheint nicht Gültig. Kann mir eventuell jemand eine Briefkopie zur Verfügung stellen? Ich fahre eine px 80 mit parmakit 177 ccm, polini venturi Luftfilter, si24 Vergaser, Rennlippenwelle Serie pro 57 Hub Wäre schon wenn mir jemand weiter helfen könnte.
  12. Ich schau mal. Hatte irgendwo mal ein gutes Topic zum Thema Si Vergaser gesehen. Danke aber erstmal für die Tips
  13. Moin, ich habe heute mal eine Probefahrt mit einer 130 HD gemacht. Muss erstmal sagen das der Motor eigentlich ganz gut läuft. Hängt gut am Gas und geht nicht aus. Die Zündkerze geht langsam ins braune. Würde sagen noch etwas magerer und es passt. Wie du schon geschrieben hattest. Das mit den Simmeringen läßt mich aber nicht so wirklich entspannt werden. Die Simmeringe sind neu und ich bin mir eigentlich zu 99,9 Prozent sicher das ich sie auch ordentlich montiert habe. Sollte es aber doch die Simmeringe sein wie kann ich so etwas herausbekommen. Muss ich den Motor wieder zerflücken?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information