Zum Inhalt springen

Schrotti01

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Schrotti01

talent

talent (2/12)

22

Reputation in der Community

  1. Nach dem Hebelgesetz ist der Weg für den Gaszug am Ende doch länger, auch wenn er nicht über eine Rolle geführt wird. Soll heißen ,bei gleicher Drehbewgung wird der Gasschieber weiter/schneller geöffnet.
  2. Moin, da ist ausreichend Luft zum Tacho. Die Anschläge habe ich minimal bearbeitet….. zwei alte Züge montiert und geschaut das diese frei laufen ,ohne das Mittelgußteil zu berühren. Das Gasrohr habe Ich auch noch als Kurzhubgasgriff umgebaut.
  3. Ich habe bei meiner VNB 2T (Blechlenker)eine modifizierte PX Schaltrolle montiert. Schau dir mal die Bilder an, ne Drehmaschine ist wohl erforderlich. Vielleicht hilft es dir ja weiter. Gruß
  4. Naja, das Gespann hat 3 Räder,das 4. Rad ist das Ersatzrad am Roller und Rad Nummer 5 liegt unterm aufklappbarem Seitenwagen.
  5. Mein Eigenbau hat 112cm Spurweite und ich habe zusätzlich noch ein 5 tes Rad unterm Beiwagen. Vorteil : der SW bleibt im Solobetrieb lange unten und ich bin sehr flott Aufrechtsitzend unterwegs ohne Turneinlagen. Nachteil: Ist der SW mit einer Erwachsenen besetzt muß Mann ganz schön gegenlenken. Ich nutze es überwiegend Solo bzw. zum Enkeltransport.
  6. So habe ich das an meinem Eigenbaugespann gemacht. Die Bildqualität ist nicht so dolle,es ist ein Screenshot aus einem Video. An meinem Hilfsrahmen habe ich ein federbelastetes Seitenwagenbremsbedal montiert. Bei Betätigung der normalen Fußbremse wird der SW automatisch mitgebremst.Die einstellung der Lastverteilung erfolgt über die jeweiligen Seilzugeinsteller. Meine SW Bremse ist die ori. PX Vorderradbremse. Bin soweit zufrieden ,aber der nächste Eigenbau würde 2x Scheibenbremse bekommen.
  7. Also soo schlecht funktioniert der Originale Lenkungsdämpfer ja gar nicht ( ...meine Meinung ), nur die Befestigung mit dem durchbohren der Front gefiel mir überhaupt nicht. Ich habe es relativ einfach, wie auf den Bildern zu sehen gelöst. Die horizontalen Halter abgeflext, 2 Flacheisen vertikal angeschweißt und mit Senkkopfschrauben befestigt und zwar so, das die Muttern an der Frontseite unsichtbar hinter der Kaskade liegen. Mir war halt die originale Optik der Frontpartie wichtig.
  8. Wie bei Kalle 85, LML Membranmotor-60er Mazuwelle-24er SI.
  9. Mein Gespannmotor ist auch an der Buchse undicht. Ich werde mir eine Buchse mit Übermaß drehen, um Sie danach tiefgekühlt ins vorgewärmte Gehäuse zu pressen.
  10. Polini Box, auch ich bin mit dem BBT bei gleichem Setup gestartet.Die BBT hat von unten mehr Kraft, dreht aber nicht so schön aus wie die Polini Box.
  11. Finale Abstimmung SC25 auf 20 PS PX Gespann ! Nachdem ich nun ein Rod magerer(von 27 auf 28) gegangen bin, habe ich für m i c h die optimale Einstellung gefunden. Der Motor springt immer beim ersten Kick an und läuft sofort rund.Saubere Gasannahme ohne Rotzen und Sprotzen. Niedertouriges Fahren/Beschleunigen ohne Probleme möglich, soll heißen auch mit dem Gespann ist Schaltfaules fahren machbar. Anders herum zieht er auch sauber durch bis zur V-Max (Tacho 100-110) was mir auch vollkommen reicht (...ist ja kein Rennsemmel so ein Gespann) Ich weis jetzt nicht genau bei wieviel Klicks ich gelandet bin. Den Schieber hatte ich auf 1,3mm voreingestellt und dann nur noch minimalst verstellt.Das Standgas steht gefühlt sehr niedrig und fühlt sich anders an als bei meiner Solo PX,nicht so satt, der Motor geht aber nicht aus.Da die Werkseintellung nicht für das 28er Rod ist, habe ich mich nach grober Voreinstellung im ein Klick Modus herangetastet.Geprüft und verstellt habe ich nur nach Kerzenbild. Zm Motor: PX200alt,60mm LHW,DS,Überstömer angepasst/aufgeschweißt, BGM Kupplung,BBT Auspuff,Smart Carb25 Vergaser m. Rahmenansaugung. Zum Spritverbrauch: ist gefühlt weniger ; Wieviel ?...ist doch egal - wenn der Tank leer ist muss er wieder voll gemacht werden .
  12. ....bei mir sind die im SC25 original verbaute,und die nachgekaufte Rod beide von Hand graviert ! Hatte mich auch darüber gewundert, aber es scheint zu funktionieren.
  13. Danke für den Tipp ! War schon heraus gedreht , und wie ich das sehe durch die Federvorspannung noch ein bisschen in Richtung mager gedrückt. Wie du schon geschrieben hast sind 120 Klicks effektivv einstellbar. Welches Rod nehm ich nun ? EQ-28 ist die nächste Richtung mager (..aber nicht lieferbar) oder evtl. sogar EQ-29 (..auch nicht lieferbar) Frage @ all : Hat jemand ein EQ-28 Rod oder EQ-29 Rod zu verkaufen ?
  14. PX 200 Drehschiebergehäuse mit Malossi 210 Sport Zylinder, Kopf ausgedreht, 60mm LHW,ori Getriebe,BGM Kupplung, Überströmer gemacht ( Aufgeschweißt u. angepasst) Welchen Support meinst Du ?
  15. Da habe ich mich beim SC 25 (1,5mm) auch dran gehalten.Um ein vernünftiges Standgas zu erreichen musste ich von der Voreinstellung mit 91 Klicks magerer auf 158 ! Klicks. Bei konstand 80-90 ist das Kerzenbild gut. Der nächste Step: Schrittweise die Geschwindigkeit erhöhen und das Kerzenbild ständig kontrollieren. Werde berichten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information