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wos

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  1. Mag sein, dass es da verschiedene Ausführungen gab...hatte Bilder gesehen da sah der Brennraum im schnittbild aus wie ein Hut mit ganz breiter Krempe :) 41 Prozent ist ok :)
  2. Tolle sache so ein kopf der in den zylinder reinsteht Keine gefährlichen nester im quetschspalt aussen... top jürgen Aaaber der cr 500 kopf soll übleste 70 Prozent quetschfläche haben... im original quetschspalt von über 2,5... Würde zumindest auf 50 prozent reduzieren! :) Grüßle Wolfgang
  3. Hoffe die harten Adapterbüchsen schreddern nicht den nadelkäfig :( !? lösung...anlaufscheiben aus Bronze ;) !
  4. Ok Helmut ;) Hatte mein Aceton bisher aus dem 200 Liter fass für Chemiebedarf bekommen ;) Vermutlich höherer Reinheit als aus dem baumarkt... wenn dieses bei deinem sohn nicht funzt :( skandalös! !! :(
  5. Aceton aus Apotheke Helmut ? Gibts doch in fast jedem baumarkt...dort bei Terpentin. ..verdünnung etc! ;)
  6. Gestrige aussage war eine Fehleinschätzung von mir Die Differenz nimmt nicht so massiv zu Erhöht sich bei 12 000 nur auf 5,3 m/s
  7. Gerade mal das Excel auf die schnelle gefüttert Angemommen wir produzieren in einem kopf x ohne kolbenkippen mit qk 1mm eine gleichmäßige msv von 22,7 m/s bei 8000 rpm Mit kippen von jeweils 1/10mm werden daraus in etwa auslasseitig 21 m/s Einlass 24,6 m/s Diese Differenz nimmt mit entsprechenden höheren drehzahlen massiv zu Bei 12 000 rpm sollten wir annehmen dürfen dass diese asymmetrie effekte zur folge haben kann...grübel Bei "niedrigen" umdrehungen werden diese aber wohl kaum am prüfstand nachvollziehbar sein
  8. Kenne kolben die haben im bereich kolbenboden/ ringe 2/10 mm minus zur bohrung...sind vom Durchmesser am größten unterhalb vom kolbenbolzen. ...schwierig also dazu kommt eventuell noch dynamische verformung hemd im betrieb...nur versuch macht kluch
  9. Ist die Annahme richtig ganja???, dass ein kolben zylindrisch sei? ...wenn nicht wirds komplizierter Trotzdem guter Ansatz. ..
  10. Denke dass das kippen durchaus von der Anzahl der kolbenringe im Ausmaß beinflusst werden könnte... 1 ring?. ..2 ring...oder gar noch einen ölabstreifer bei 4t dazu...
  11. Für r null sprechen auch die Erfahrung\ aussagen aus den 1980 zigern von emmerich hess... erbauer der hess spezial...ehemals deutscher Meister 50 cc ;) Bin auch der Meinung dass zündung und zzp jeweils eine spezifsche msv erfordern ;) Zündung muss chef im Ring sein und bleiben dass hier eine frei programmierbare mehr Möglichkeiten bietet, liegt auf der hand ...auch und gerade im Hinblick auf einen resoauspuff Schwierig bis unmöglich somit allgemeingültig ein optimum für msv in den ring zu werfen... Interessant https://m.facebook.com/
  12. Eure individuell vorhandene msv ( ohne dynamische längung des kurbeltriebes) könnt ihr hiermit kostenlos nachrechnen... http://www.pit-lane.biz/t8360-janbros-2-stroke-excel-for-ports-heads-and-pipes
  13. Dort findet ihr eine Tabelle zum dynamischen squish einer aprilia rsa... http://www.pit-lane.biz/t6246p950-gp125-all-that-you-wanted-to-know-on-aprilia-rsa-125-and-more-by-mr-jan-thiel-and-mr-frits-overmars-part-5
  14. Denke plan ist in Serienfertigung günstiger...alleine die Qualitätskontrolle. ..radius versus rechter winkel :) Meine Meinung! ;)
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