Jump to content

Mr.Upsetter

Members
  • Content Count

    141
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

23 Excellent

About Mr.Upsetter

  • Rank
    member
  • Birthday 06/06/1969

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Westberlin
  • Interests
    Reggae 69 und Roller
  • Scooter Club
    none

Recent Profile Visitors

1018 profile views
  1. Baujahr 80 kann eigentlich nicht stimmen - auf den Bildern sieht es aus wie eine PX mit Innenverschlüssen, und die Backen sehen nicht nach Aussenverschlüssen aus, dieser Festklemm-Schnippel fehlt, auf einem Bild kann man es sehen. Die andere die der Typ im Angebot hat, ist auch nicht von 1980, trotz Aussenverschlüssen. Am Rahmen sieht man das Loch der Ölstandsanzeige, das der Rahmen von 80 nicht haben sollte. Ist nur interessant im Hinblick auf den Umstand, das es keine Papiere gibt. Wenn es eine neuerer Rahmen sein sollte, wird es vielleicht problematisch bei der Zulassung, denn maßgeblich für das Alter des Fahrzeugs wird wohl die Rahmennummer auf dem Rahmen sein. nachtrag: mit "Alter des Fahrzeugs" meinte ich das Datum der Erstzulassung, die ja irgendwie rekonstruiert werden muss, wenn es keine Papiere gibt.
  2. ich bin leider nicht erfahren sonst würde ich helfen. aber wenn du in 61 wohnst - dann vielleicht motorino am gleisdreieckpark oder der vespaladen in der Reichenberger, oder der in der panierstr
  3. klar, das mit dem schnurren ist übertrieben, aber wie stehen die Chancen das nicht allzu laut hinzukriegen ? moderat ist vielleicht das Schlüsselwort
  4. kann man auf einem PX alt 125 Motorblock mit den Innereien aus einem Lusso 125 einen starken, aber vor allem leisen 177ger motor realisieren ? am liebsten würde ich nur ein Schnurren hören...
  5. das sieht doch ganz gut aus - ) -es geht also. hab im Dienstleistungssektor sogar noch ein verstärktes Auge gesehen... bin optimistisch - aber ums aufmachen komme ich wohl nicht herum...
  6. Hallo Leute, eine kleine Frage - passt ein Gelege aus einem Lusso Gehäuse ohne Anpassungsschwierigkeiten in ein Gehäuse eines PX alt Motors ? Oder gibt es Probleme mit dem Schaltkreuz oder ähnlichem ? Frage wegen Gehäuseschaden am Lusso 125 Motor . PX alt Gehäuse vorhanden
  7. hast Du auch ein Auge von einer 80ger genommen, oder konnten die mit etwas anderem das Auge herstellen ?
  8. coole Idee In Österreich hat ein Typ bei einer smallframe einen elektromotor dahin gesetzt, wo die Kurbelwelle ist, also das Gelege und Schaltung bleiben intakt. Anstelle des Tanks kommt der Akku unter den Sitz. Er wollte das als Bausatz für 50ger vermarkten. Aber PX wäre eigentlich geeigneter, weil mehr Plazt für den Akku oder die Akkus da wäre-
  9. vielen Dank für die vielen Antworten - es ist ein 125ger, den ich vor einem Jahr oder so gekauft habe - ich habe den tip bekommen mir ein 80ger Gehäuse zu nehmen und aufspindeln zu lassen, und das Innenleben des 125gers dort weiter zu verwenden. Denke, das werde ich tun - Aluguss schweißen können zwar manche, aber die Stelle ist doch wirklich ein bißchen zu heikel für eine Sollbruchstelle.
  10. Eben entdeckt- kann man da was machen???
  11. kleine Karosseriefrage ..... wie bekomme ich das gepäckfach gut an das Beinschild ( PX-alt ) - ich habe es noch nicht versucht, aber bei meinen beiden Anschauungsmodellen klaffte oben immer ein Schlitz zwischen Gepäckfach und Schild. Ist es altersbedingt, das das Gummi irgendwie kleiner wird- schwindet , und ist es mit einem neuen dann behoben, oder gib es noch irgendwelche Tricks .
  12. Kann man alte Originaldämpfer eigentlich reparieren ? oder wieder ertüchtigen ?
  13. 81ger P 80 X - bis jetzt mit original Motorisierung , aber nach Unfall schon mal mit Scheibenbremse für die weiteren Ausbaustufen ausgerüstet.
  14. Ja, das sehe ich jetzt auch so, wollte nur mal wissen ob es eben für die Blechteile in beschriebenem Zustand eine “über den Daumen-Peilung” gibt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Stimmt, bei 100 oder 150,- € bekomme ich Schnappatmung... aber wie gesagt: ganzes Konvolut ( inkl. Motor, mehrere Zylinder, und und und) und alle Rahmenteile schon entlackt wenn ich das ganze Zeug habe werde ich mich gerne die Sachen und die Summe zur Diskussion stellen...Mit Bildern
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.