Mr.Upsetter

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Mr.Upsetter

  • Rang
    newbie

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Westberlin
  • Interessen
    Reggae 69 und Roller
  1. P 80 X_ Fehlkauf ?

    Danke, Leute Bin mittlerweile total versöhnt mit meinem Kauf, dank auch eurer Reaktion und Kommentare. Bin jetzt die letzten paar Wochen schön rumgefahren, und grundsätzlich voll zufrieden. Im Winter geht es an die Restaurierung. Bin gerade in Südtirol und muss an jeder Vespa halten, mich hat das Fieber gepackt. Preisniveau ist hier etwas höher als bei uns, habe ich das Gefühl, aber schöne Teile auf der Straße und in Läden gibt es zu sehen. Viele Grüße Mr. Upsetter Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Px Motor 150

    Ok, danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Px Motor 150

    Ich denke der Angebotene ist original. Das wäre wahrscheinlich besser als aus Indien, korrigiert mich bitte falls nötig. Im Angebot steht :mit Cosa -Kupplung, nachdem was ich bis jetzt gelernt habe: klingt das nach einem qualitativen Pluspunkt. Soll knapp 500 kosten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Px Motor 150

    Sorry, zugegebenermaßen bißchen blöd gefragt... habe heute in Kleinanzeigen einen 150 px - Motor gesehen, der wohl längere Zeit nicht eingebaut war. Ich frage mich, was ist denn sowas eigentlich wert. 200 ccm kosten ja scheinbar schon mal 900,-. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Px Motor 150

    Nur der Motor: Wie teuer darf den so etwas eigentlich sein? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Mr.Upsetter

  7. P 80 X_ Fehlkauf ?

    Vielen Dank, Leute, wird schon werden. Vorhin habe ich mal laufen lassen, fast freihändig, lief geradeaus , aber gab leichte Vibrationen. Sonst läuft sie aber okay, soweit ich das beurteilen kann, jagt hoch, läßt sich ok schalten. By the way hab jetzt ca. 2,5 atü drauf, was habt ihr? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. P 80 X_ Fehlkauf ?

    ich hab zwischenzeitlich auch mal mit graffitientferner versucht den Silberlack aus der Spraydose zu entfernen, geht gut, habe aber bisher nur an unauffälligen Stellen probiert, wie man sieht...daher der krasse look. der typ meinte: motor klingt gut - hinten hats auch neue Stossdämpfer, aber das ausgeschlagenen Lenkkopflager ( durch Unfall ), die fühlbare leichte Stauchung an der Schürze ( kleine tastbare Erhöhung - wie grosser Mückenstich ) und die beiden Rostlöcher am Tunnel bedeuten soviel Ärger, das jede weitere Investition, bzw jeder weitere Aufwand nicht gerechtfertigt wäre - ich solle mich schnell wieder von ihm trennen, solange er noch TÜV hätte. Ich denke mittlerweile : ich fahr den jetzt schön durch den Spätsommer, bis in den Herbst, und im Winter überlege ich mal weiter. Die Anregung von hier mit dem Schrauben anzufangen fällt auf fruchtbaren Boden, zumal ich im Umfeld auch Leute hab, die das tun und ausgerüstet und erfahren sind - mehr Motorräder und Autos, aber Rollererfahrung gibt es wohl auch...
  9. P 80 X_ Fehlkauf ?

    Ich habe jetzt mal Bilder von den Stellen gemacht, die bei dem Typen zu dem Urteil führten, ich solle das Teil vergessen: die Verletzung vom Sturz am lenkkopflager , die beiden rostlöcher unten . Kommen gleich in nächstem Post.. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. P 80 X_ Fehlkauf ?

    Erstmal vielen Dank für Eure freundlichen aufbauenden Worte. Ich habe die entsprechenden Schäden noch nicht fotografiert, werde ich sobald wie möglich hier einstellen, wahrscheinlich aber erst nach dem WE. Wünsch Euch was.
  11. P 80 X_ Fehlkauf ?

    Danke für eure schnellen Antworten, bin begeistert. Anbei zwei Bilder. Mein Plan war eigentlich jetzt erstmal den Sommer über fahren, und im Winter das Gerät dann zu überarbeiten, bzw mir da auch von der Werkstatt eines Freundes helfen zu lassen. Die Vespa war scheusslich mit der Silberspraydose verunstaltet, aber der ging eigentlich gut mit Graffitientferner runter. - Eine Neulackierung im Winter hatte ich eigentlich schon eingeplant, bzw. meine Frau.
  12. P 80 X_ Fehlkauf ?

    Bin total neu und total grün auf dem Gebiet der Rollenpraxis. Hab mich verkauft. Habe für 1000,- Unfallfahrzeug gekauft, P 80 X mit Aussenverschlüssen von 81. Fands irgendwie ganz okay, und wollte gerne einen Roller haben, den ich lieben könnte. Naja. Musste mich schon sehr auslachen lassen, was solls. Motor und Stossdämpfer hinten sind OK - Problem ist der Rahmen, Unfallbeule und Durchforstung im Tunnel, einmal vorne und einmal hinter dem Ständer. Der Fachmann meinte ich sollte es verschmerzen, und mir einen anderen kaufen, es würde sich keine Restaurierung lohnen. Ich überlege jetzt: soll ich versuchen einen unfallfreien Rahmen zu finden ? Und wenn ja, was sollte , könnte man dafür investieren ? Vielen Dank für eure Hilfe.