Zum Inhalt springen

Mr.Upsetter

Members
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mr.Upsetter

  • Geburtstag 06.06.1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Westberlin
  • Interessen
    Reggae 69 und Roller
  • Scooter Club
    none

Letzte Besucher des Profils

8.102 Profilaufrufe

Leistungen von Mr.Upsetter

expert

expert (4/12)

28

Reputation in der Community

  1. stärkeres Licht als Mehrwert, aber das wäre sozusagen der Beifang - ich hab das Problem, das ich eine 7 kabel-zündung habe, und mit dem italienischen Baum eine 5 kabel-zündung brauche. Und nicht wirklich Zeit für die Vertiefung habe, um sie umzubauen. Ich hab zwar was gelesen, wie man sie einfach modifizieren könnte, aber ich möchte das gerne nicht riskieren. Also steht der Entschluss eine neue Zündung zu kaufen: hier gibt zunächst es zwei Optionen: Lusso oder Cosa. Oder AC-Vape, aber das ist mir jetzt zuviel Investition. Oder mich bestärkt jemand darin die 7 Kabel-Zündung dahingehend zu modifizieren, dass ich die Spulenpaare parallel schalte ( mir fehlts hier auch an der richtigen Terminologie ) Zitiert von DON ( hier ): Eine PXalt Lima mit 7 Anschlüssen (2x2Spulenpaare) kann man ohne weiteres umbauen auf 5 Anschlüsse. Umgekehrt geht das nicht (jedenfalls nicht so ohne weiteres). Einfach das Spulenpaar mit den Farben rot und gelb dem Spulenpaar violett und Masse parallel schalten. Dabei rot auf violett und gelb auf Masse legen (nicht umgekehrt!). Dann aber den entsprechenden anderen Regler G--G--B+--C--M verwenden. Der A--A--G--+B--M Regler geht jetzt natürlich nicht mehr.
  2. kurze Frage, quält mich seit Monaten,.. hab viel gelesen, aber bin schon ziemlich kirre im Kopf, ob der vielen Informationen: PX-alt mit italienischem Kabelbaum neu, also ohne Batterie - Spannungsregler und blinkrlais passend.... Ist eine cosa-Zündung mit 120 W eine gute Idee ? Folgekosten, wenn sie die Neuausstattung mit passenden Birnen betreffen, sind sind bereits eingeplant. Freue mich sehr über hilfreiche Antworten - bin im Entscheidungsendspurt nach langer Lethargie
  3. im Prinzip bist Du hier sicher richtig - aber die meisten Fragen kannst Du Dir schon selber beim Forschen in diesem Forum erschließen, und dann etwas spezifischere Fragen stellen - so ist das etwas zu global. Wichtig ist die Angabe des Baujahrs, denn bis BJ 1989 hast Du andere Möglichkeiten.. VG
  4. vielen Dank. Ich verstehe: es hat Vor- und Nachteile. wie wäre es eigentlich wenn man eine Art Lüftungssystem für Einlagerungszeiträume z.B vor dem Einwintern installieren würde. das könnte zum Beispiel so aussehen: eine Öffnung vom Hinteren Radkasten aus ( ca 3 cm Durchmesser ), normalerweise mit Gummistopfen verschlossen und einige Lüftungslöcher unter der Abdeckung im Mitteltunnel, so das man - wenn nötig - mit einem Haushaltsfön für einen Luftwechsel im Tunnel und für Abtransport von Feuchtigkeit sorgen würde.. nur mal so als Idee.
  5. Hallo Leute, ich will meinen Rahmen lackieren lassen. Der Lackierer hat mich gefragt, ob er die Falze irgendwie besonders behandeln sollte ( mit Blick auf die Verbindung Tunnel zu den Trittblechen ). Ich hab erstmal verneint, weil ich mir nicht vorstellen konnte, was er damit meint, und wie es aussieht. Gibt es hier jemanden mit einer Meinung dazu ? Vielen Dank fürs Lesen ... und die Tips, falls sich jemand berufen fühlt.
  6. still love LATIN BOOGALOO
  7. "the african twist" auf einer der einflußreichsten Platten der prä-salsa-periode, des grossen Eddie Palmieri, dem späteren Gewinner von ung 35 grammys . diese Platte , Champagne, ist 2-sprachig , wie auch die ersten Hit-Platten von Fania: von Willie Colon, Mongo Santamaria Jr , Larry Harlow, Joe Cuba u.a. - aber hier ist der berühmte, stilbildende Posaunenchor, und der großartige Cheo Feliciano. Die ganze Platte ist eine absolute Droge !!
  8. I love latin boogaloo
  9. yes, aber das ist auch ein unglaublich tolles stück - hammer ...
  10. Ich hätte auch Interesse an der Technologie und an dem Objekt - würde mich freuen wenn ich mich einklinken könnte. viele grüße bobo
  11. Gestern ist es mir zum ersten mal passiert - Ich fahre eine PX-alt, mit ziemlicher Sicherheit in Originalzustand von 1981 was die Elektrik angeht. Nach einer Weile Fahrt ( ca 8 min. ? ) fällt das Licht aus - Front, Heck und auch Bremslicht, Blinkerfunktion bleibt wie gehabt. Ein bißchen später gehts wieder, um dann kurz vor zuhause wieder zu versagen. Was kann das sein, und was kann ich machen. Nachttemperatur ist ung. 6 Grad, bin weiter südlich. Vielen Dank für Lesen und Tips, falls jemandem was einfällt.
  12. Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen zeigt sich das nach einem problemlosen Start ( meistens mit choke und beim ersten Kick ) und einer kurzen oder längeren Fahrt, das erneute Starten total problematisch wird. Er startet erst nach vielen Versuchen und auch Anschieben bringt meistens nichts. Irgendwann kommt er dann ganz von unten hoch. Was kann das sein ? Was soll ich tun ? Vielen Dank, schöne Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information