Jump to content

Ömchen

Members
  • Content Count

    818
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Ömchen

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    klabautert
  • Interests
    Murmeln
    Polly Pocket
    Wendy

Recent Profile Visitors

5595 profile views
  1. Moin, ich hatte auf meiner Sprint zwei Piaggio Schwingsättel montiert. Was sind diese Teile ungefähr wert? Viele Grüße Tobi
  2. Moin, ich habe mir eine Sprint (69) gekauft. Diese ist leider doch recht schlecht vom Rahmenzustand. Bilder editiere ich spatter nochmal nach. Letztendlich ist das Trittblech und der Tunnelbereich im Bereich zur Karosse stark in Mitleidenschaft gezogen. Genaueres werde ich dann vermutlich erst sehen, wenn Sie gestrahlt wurde. Da ich für das Strahlen Sie sowieso komplett zerlegen muss, stellt sich mir die Frage, was soll ich sonst noch tun. Meine angedachten Möglichkeiten: 1. Alternative: Kabelbaum abkleben/ schützen. Lackieren lassen. Originalmotor überholen und ggfls. einen 177er Satz aufstecken. Das Ganze dann weiter mit 6V Kontakzündung betreiben. (finde ich bei niederschreiben schon scheiße, da man so ja nicht vernünftig lackieren kann). 2. Alternative: Kabelbaum raus. Alles strahlen lassen und dann von einem Blechmeister auf Vordermann bringen lassen. Parallel sich einen PX 125 Motor z. Bsp. besorgen und dort einen 177er Satz drauf. Kabelbaum neu für 12 V. Ich denke mit einem kompletten PX 125 Motor fahre ich günstiger, als den alten Sprintmotor zu "pimpen". Die Frage nach dem richtigen 177er Satz stellt sich mir immer noch. Nachdem ich das BGM, Parma wie auch VMC Topic quergelesen habe, ist mir schlecht. Parma ware interessant, wenn ich beim Sprintmotor bleiben würde, da 2 Üs./ Problem jedoch mit den dünnen Kurbelwellenstumpf. VMC scheint ne interessante Geschichte zu sein (Preis/ Leistung), den fände ich als Aluversion schön. Mir geht es nicht um Vmax, sondern um einen guten Durchzug mit Drehmoment. Vmax von 100 Km/h würde mir schon vollkommen reichen. In Kombination mit Si 24.24 auch nett. Innenleben vom PX 125 Motor würde ich beibehalten wollen, oder weitere Alternativen/ Möglichkeiten? Viele Grüße
  3. Aussage der Fahrschule heute, mindestens €800,—...der Herr war aber sowieso der festen Überzeugung, dass es rausgeschmissenes Geld sei. Man würde schnell auf Motorrad umsteigen wollen, bla und blub. Die anderen kontaktierten Fahrschulen konnten noch keine Preise benennen, warte jetzt mal 1 Monat...
  4. Ich suche ein PK Halteblech (Kupplung und Schaltzüge) für einen PK Motor in V50. Das Teil ist derzeit überall ausverkauft... viele Grüße Tobi
  5. Habe auch den MR Stutzen in einer Special. Sitzt super, viel Erfolg!
  6. Bilder habe ich gerade keine zur Hand, aber der Rahmen ist in einem derart schlechten Zustand...Austauschrahmen ist fast schon ein muss, aber liegt ja auch nicht an jeder Ecke...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.