Jump to content

minderleistungsfahrer

GSF Support
  • Content Count

    2831
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

278 Excellent

About minderleistungsfahrer

  • Rank
    god

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    Muschi Scooters SC

Recent Profile Visitors

3706 profile views
  1. Nach den Bildern bei SIP würde ich eher auf einen Einteiler tippen. Hab vorhin einafch einen bestellt. Hab aber auch eben festgestellt das es auch ein Sport Topic gibt. Werde ab jetzt inhaltlich umziehen...
  2. Hat jemand den Malossi Gussklumpen am laufen und kann was zur Qualität und Leistung sagen?
  3. Bisher nur 62 Hub Erfahrungen und damit läuft trotz anfänglicher Zweifel stabil. Aber was man so hört sollen so einige 64 Hub Motor seit einiger Zeit auch ohne Probleme laufen.
  4. Ah ok, danach hatte ich nicht gesucht bzw. eher überlesen weil das Pleuel nur 120 mm macht. Ist für den Quattrini nicht brauchbar
  5. Haben denn die BFA Gehäuse für die Fremdzylinder den gleichen Kurbelwellendurchmesser wie das Gehause für den 306er. Bei SIP in der Artikelbeschreibung ist darüber nichts zu finden. Hat wer nähere Infos? @undis racing team
  6. Deine Planung "ohne" Bearbeitung des Zylinders sehe ich mit 64 Hub eher als ungeeignet. Da kommen wohl sehr unpassende Steuerzeiten mit sehr kleinem VA raus, oder wenn das Timing des Auslasses weit unter 180 soll wird es mit den Einlasstiming schwierig. Ich glaube nicht dass die Box von PD damit klar kommt...ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren was das doch hinhaut Lass auch dieses Malossi-Mistmüll-Zündung weg, hat keine richtige Lichtleistung und der Konus vom Lüra passt auch nicht richtig auf die Kingwelle (liegt aber nicht an der Kingwelle). Entweder ne Sip Vape statisch oder das Premium Produkt Overrev von @Tim Ey
  7. Dann teste ich erstmal die Polini Box die ich noch liegen habe. Aber danke für die Info
  8. Ich frage mal hier nach weil der Auspuff für Quattrini sein soll. Hat sich schon irgendjemand erbarmt und eine Box von Pipedesign für den M-Quattrini gekauft und kann schon ein Popometereindrücke mitteilen?
  9. Dann S&S oder ne Cobra beispielsweise, obwohl ich an deiner Stelle den S&S favorisieren würde. Elron wäre auch ne gute Option!
  10. Da hatte ich bisher keine Probleme mit. Hab auch noch nie was davon gehört das ein Primärrad von DRT oder BGM im Bereich des Durchgangloches gebrochen war/ist.
  11. Die Wahl der Primär steht nicht in Abhängigkeit Vom Motorgehäuse. Man muss teilweise am Malossigehäuse ein nacharbeiten, das ist aber unabhängig von der Primär. Die Fragestellung sollte auch eher lauten „darf man bei einem Motor mit ordentlich Drehmoment noch eine schräg verzahnte Primär fahren“. Ich bin der Meinung dass dieses eher kontraproduktiv ist. Durch die Schrägverzahnung entstehend bauartbedingt auch hohe Kräfte auf die Lagerung der Kurbelwelle und auch auf das Lager der Primär, die bei einer geraden Verzahnung sind diese Kräfte deutlich geringer. Deshalb grundsätzlich meine Empfehlung einer geraden Primär.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.