Ja, das war ich zunächst ja auch gar nicht. Habe aber gerade leider kein Foto von der Unterseite parat. Die war zentimeterdick mit Unterbodenschutz eingekleistert. Darunter verbarg sich kaum noch Blech, sondern nur Rost und Spachtelmasse. Das Trittblech musste also neu, was dann natürlich auch eine neue Lackierung nach sich ziehen sollte. Nach dem entlacken bot sich ein Trauerspiel: Kaum eine Stelle, an der nicht gespachtelt oder geschweißt worden war. Ich habe jetzt alles richten lassen, einige Bleche wurde ausgetauscht. Bei der Demontage der Anbauteile und des Motors kamen dann immer mehr Stümpereien zu Tage. Falsche oder ungeeignete Schrauben, zur Not hat es auch mal ein krumm gebogener Nagel als Befestigungsmittel getan.
Da ich mittlerweile aber Unmengen an Geld in das Projekt investiert habe, will ich jetzt nicht aufgeben und den Roller fertigstellen.
Ich kann jedoch jedem bloß empfehlen, immer GANZ GENAU hinzusehen und alles auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor so ein Asia-Import gekauft wird.
Das Geld, das man im Nachhinein investieren muss, um ein "sicheres" Gefährt zu haben, hätte man auch in D einen tollen Oldie kaufen können und hätte den ganzen Stress nicht gehabt....