Jump to content

ddog

Members
  • Posts

    557
  • Joined

1 Follower

About ddog

  • Birthday 11/29/1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Albrechtsberg/NÖ
  • Scooter Club
    RC Roadrunner

Recent Profile Visitors

7349 profile views

ddog's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

93

Reputation

  1. Ich hatte bisher ein BGM Schaltkreuz verbaut. Nach einer Saison bzw. mit dem Roller bin ich cca. 3000km mit gerade mal 22PS und ebensovielen Nm hat es an einem Arm ein Stück rausgerissen. Zum Glück hat sich das Stück dann an der Ablassschraube am Magneten gefangen und ist nicht durch das Getriebe marschiert.
  2. @Mediakreck wenn mich nicht alles täuscht, dann hat der gute Onkel Mike auch noch eine Overrev für die SF auf Lager. Die können wir das bestimmt mal dranschrauben und schauen was man bei der Zündung noch holen kann. Mit den paar Läufen vom Montag kann man ja eh nur die Ausgangsbasis bestimmen. Nehmen wir uns mal einen ganzen Tag Zeit mit Gaser und Zündung.
  3. Ich musste mittlerweile auch bereits bei einem Stelvio und einem SuperG den Kolbenbolzen kürzen.
  4. Mit der normal langen Federlänge. Ich kenne nur die Malossi-Federn als kürzer.
  5. Keine Sorge, die Malossi-Superhart-ähnlichen Federn hatte ich nur ein einziges Mal dabei und sonst nie wieder. Grundsätzlich kannst Du in 99,8% der Fälle die DR 4-Scheiben Sätze ganz problemlos verbauen und alles ist gut.
  6. Ja, da hast du recht. Die Körbe sind ursprünglich für die DR-Belagsätze ausgelegt wurde. Leider hatte es in den letzten Jahren immer wieder mal ein wenig Qualitätsschwankungen bei den Belagsätzen gegen. Unter anderem waren da teilweise Federn beigepackt die nicht mehr weit von den Malossi-Superhart-Dingern lagen. Seit einem halben Jahr etwas schaut es aber wieder durchaus gut aus mit den DR Belägen. Ich öffne da ab und an mal eine Packung, wenn eine neue Lieferung gekommen ist und mein Bruder gerade nicht nicht hinsieht, vermesse sie und kontrolliere die Federn.
  7. Wenn ich mal etwas Zeit hab dann such ich die verschiedenen VMC Kurven raus und poste sie hier.
  8. War da nicht was mit adäquater Abendilluminierung und der Überraschung am nächsten Tag einen Roller gekauft zu haben...
  9. Das kannst dem Onkel Mike mal zeigen wennste wieder raus darfst. Das kann er ganz gut. (Besser als wild Löcher zuschweissen )
  10. Den seh ich eben nicht darin, weil es ja nur unterstützt das Tool. Dachte nur ich hätte einen maßgeblichen Denkfehler.
  11. Inwieweit trifft dies nun mit Praxisbezug auf das Kyajet-Tool zu? Ist bei der Gasschieberachse des Tools 0 nicht der gänzlich geschlossene Schieber? Habe ich das bisher immer falsch Interpretiert?
  12. 0 ist immer wenn der Schieber ganz geschlossen ist!
  13. Overrev und ein wenig Zeit am Prüfstand!
  14. Nut AD: 76,2mm Nut ID: 71,9mm Nut Breite: 2,15mm Nut Tiefe: 1,6mm Oring-Schnurstärke: 2mm Also Schätzungsweise 72x2 der O-Ring
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.