Jump to content

Mediakreck

Members
  • Content Count

    1405
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

234 Excellent

1 Follower

About Mediakreck

  • Rank
    tycoon

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Wilhelmsburg, Österreich
  • Scooter Club
    RC Roadrunner

Recent Profile Visitors

5610 profile views
  1. ...ich befürchte das die meinige auf eine LML ist. Mein Händler des Vertrauens hat eine FA Italia lagernd, die werd ich mir jetzt schnell holen und mein Glück mit der probieren - ansonsten liegt der Motor noch eine Woche offen auf der Werkbank - wird schon halten
  2. Die Trommel war bei der Demontage fest angezogen. Wie siehts mit der Crimaz Hauptwelle aus? Jemand verbaut? ....was beduetet in diesem Fall "nur für Primärzahnrad mit Ø 105mm, ohne Nuten für Schaltkreuz" ? Geht sich das mit einer 65er Primär aus?
  3. Welle / Getriebe wurde mir als Piaggio Orig. verkauft und die Verzahnung der Trommel als auch der Welle sahen beim letzten Wellendichtringwechsel (vor einem Jahr) sauber aus. Auf das schau ich eig. immer, vorallem auf die der Trommel.
  4. Gestern die HW aus meinem MHR gefischt und schon etwas erschrocken: Das war echt kein Leistungswunder, sollen 30-31PS am Hira angelegen haben, mehr warens jedenfalls nicht. Bremstrommel war nicht locker. Jetzt zur Frage (die wohl nur bedingt hierher passt, jedoch wollte ich kein neues Topic erstellen): Welche "Nachbau" - Hauptwellen kann man kaufen? Piaggio (wobei ich ausgehe, dass die nicht viel mit Piaggio zu tun haben)? Wenn jemand im Raum Mostviertel/Wien eine gute HW übrig hat würd ich mich freuen
  5. Genau so ist es. Mit "irgendwo ein bissl was weg nehmen" is das nicht getan. Ich habs nun deckungsgleich zu dir gemacht, am Ende des Tages ist man irgendwo zwischen 99,00 und 100,00 mm im DM damit die Welle sauber rein passt - mit ein bissl dremeln is es jedenfalls nicht getan. Da hätt ich eine andere Welle auch gleich nehmen können. .... Wenigstens brauch ich die große Hälfte nicht spindeln. Nachtrag: Mein Lusso-Block hatte auf der Lima-Seite einen Kurbelgehäusedurchmesser von 96,50mm, die Lima-Wange einen Durchmesser von etwa 97,90mm.
  6. Könntest du bitte die Stellen definieren / oder hast du vl. ein Foto für mich? .... Fächerschleifer liegt schon bereit
  7. Na bumm, 18h später kam nach 21 Tagen Postweg doch Päckchen an, ein Wahnsinn Danke dir! Ich hoff ich habe da jetzt keinem irgendwie ärger bereitet. LG Benjamin
  8. Danke, d.h. ich hab da keinen Gabeldefekt, sondern das "minimale" Einsacken ist i.O. wenn gesperrt. OK - Werd mal schauen, dass ich dazu ein Manual / Anleitung im Internet finde. Fahrfertig habe ich etwa 80kg. Ging deine auch so easy runter wie meine?
  9. Na bitte, da könnt ihr mit fix weiter helfen: Letzte Woche ein Scalpel erstanden und KEINE Erfahrung mit Dämpfern am MTB (... eigentlich nur mit dem Rennrad unterwegs). Jetzt siehts so aus: Dämpfer wurden angeblich 2019 serviciert. Mir kommt das vorne etwas komisch vor. Es heisst zwar das man die Gabel mit der Hand runter drücken kann und die Dämpfung weich wirkt, aber irgendwie, naja... schaut mal: (anfangs offen, dann gesperrt) Da die Gabel sowieso auf mein Gewicht eingestellt gehört stellt sich mir die Frage ob es nicht
  10. Servus, lungert hier jemand herum der mit einer Lefty-Gabel unterwegs ist und hierzu auch fachliches Know-how hat? Hab da wohl ein Problem und in die dafür passenden Foren trau ich mich net
  11. Bei mir ist noch nichts angekommen. Wie bereits Tupamaro mitgeteilt braucht mir der Wichtel (bzw. du, falls du mitliest ) kein weiteres Paket senden, jedoch wärs ein feiner Zug wenn du 10 oder 15€ ans GSF spendest, Beleg halt an Tupamaro... Sollte noch etwas ankommen melde ich mich natürlich. Ich wünsch euch allen ein schönes Zwanzigeinundzwanzig und bis zum nächsten Mal! Gruß B
  12. "Hallo und ein frohes neues Jahr allerseits !! Ich präsentiere Ihnen meinen restaurierten m200 für diesen 2021 wie folgt: m200 125-185 m2 1,25 Quattrini Kurbelwelle 56.5 Falc Kupplungskorb 28/69 (2,46) Original PK-Getriebe + Falc z48-Setup + BSG-Getriebeachse Keihin pwk 35 Quattrini M3 200-GTR Abgasanlage elektrische Zündung Sip Road 18 Grad 90/90 Reifen 10 Ich muss einen Ausgangspunkt für die Vergasung haben. Können Sie mir helfen? sieht der Rest der Konfiguration für Sie wie ein Ort aus? Grace viel Grüße"
  13. s.o. LG Benjamin
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.