Jump to content

Mediakreck

Members
  • Content Count

    1354
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

216 Excellent

1 Follower

About Mediakreck

  • Rank
    tycoon

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Wilhelmsburg, Österreich
  • Scooter Club
    RC Roadrunner

Recent Profile Visitors

5369 profile views
  1. Jo, den musste ich für die PK Zündung auch abtragen (also der Buckel im Bereich des Stehbolzen LIMA/Auslass) - werd aber nun den Vape-Lüfter wie schalte abdrehen, dann muss da wohl nicht mal die kleine Kante auf der Höhe der oberen Gehäuseverschraubung weg
  2. Für die Nachwelt: Die Aussparung "links" (also der linke Teil...) ist in der Mitte 25mm breit und 16mm hoch, die rechte ebenso 25mm breit und 22mm hoch. Die Grundplatte gehört im Bereich des rechten Befestigungspunkts etwas angeschliffen damit sie vom DM in die Aussparung passt. Die beiliegen Schrauben (zumindest die obere) gehören um 4mm gekürzt sofern man keine passenden M5x8mm hat. Am Gehäuse wurde jetzt nichts gefräst. ... eventuell hilfts ja jemandem.
  3. Eine weitere Frage zur VAPE Ich habe gestern die Grundplatte mal kurz ans Gehäuse gehalten: MAn. müsste man die schraffierte Ausbuchtung abfräsen, damit man von der Grundplatte so wenig wie möglich abtragen muss. Tut man das, dann müsste man im ÜS-Bereich vom Außenrand der Platte "nur" ca. 14mm über eine Länge von ca. 40mm abtragen.... Das wäre die Minimallösung, jedoch bleibt da zwischen dem neuen Ausschnitt und der riesigen Aussparung für die Kabel nicht mehr viel Material stehen. Hat da jemand Fotos von einer bearbeiteten P
  4. ....das is ja "nur" ein mittlerer Drehschieber (?) (ca 35mm Sehne?) - damit is das ja eh ein feines Ergebnis
  5. - klasses after sales management. Gabs bei den Crimaz-Sachen schon ein paar Ausfälle? Hinsichtlich Preis und Ersatzteilversorgung sind sie ja nicht mal so uninteressant gegenüber der Konkurrenz...
  6. Jaja, habts schon recht - nur ich tu mir schwer auf die Lauffläche mit der Messuhr anzusetzen, da alle 90 Grad die Klauenaussparung daher kommt. Ich geh dann in die Werkstatt und probier das mal...
  7. Aber ich möchte ja den Schlag / Unterschied von einem Lagersitz zum nächsten messen? Da bringt mir das ja herzlich wenig wenn ich beide Lagersitze auf die Prismen lege und dort messe. Bzw. wo wäre bei eurer Auflagerung der Messpunkt? Im Absatz zwischen Verzahnung und Gewinde? Klar, vl. stell ich mich jetzt dumm an, aber es wäre doch wichtig gleiche Randbedingungen zu schaffen wenn man die 5/100 als ausschlaggebenden Maximalwert heranzieht.
  8. Ist der schon montiert / passt der ohne Anpassungen am Gehäuse ? Wenn nicht, könntest du mir bitte an folgenden Stellen Maß nehmen? Klar, ich könnte das natürlich selbst ermitteln, jedoch kommt der Spaß gleich direkt zum Zerspaner LG
  9. Danke für die Info & eine blöde Frage hinterher: 5/100 wie gemessen? Am Lima-Lagersitz in die Drehbank gespannt und am radseitigen Lagersitz gemessen? Zwischen den Spitzen wärs wohl eher blöd
  10. Ich musste bei einer Falc-Klaue Material abtragen, da der Freilauf der Klaue nicht sauber war (ließ sich nackt & ohne Feder schwer schieben...)
  11. @Jesco_SIP : Ginge das? Oder könnte man ein Zündungsset mit dem Race Kranz statt dem Standard erwerben wenns so p&p passt? Danke vorab!
  12. Hat jemand eine Zeichnung / Skizze wie viel (dm + Tiefe) man von dem Vape-Lüfter abdrehen muss, damit es zu keinem Kontakt mit der Ausbuchtung der Zylinderverschraubung kommt? ... wär klasse, wenn SIP überhaupt eine VAPE fürs C200-Gehäuse auflegen würde
  13. Die Sonne zügelt den M200 hervorragend. Ich bin von der alten Fabbri (nicht eloxierte - 200€ Version - war mit allen Federn nicht zu ziehen) auf o.a. umgestiegen - kann alles besser, zieht sich mit einem Finger und man kann alle Gänge im Stand durchschalten.
  14. Ein Loch zwischen den Gussstege rein gefräst, Fotos hab ich nicht parat.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.