Zum Inhalt springen

restblau

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    VCI www.vespaclubofireland.com

Letzte Besucher des Profils

749 Profilaufrufe

Leistungen von restblau

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. In ca. 1 Woche steht meine kleine V50/M200 zur typisierung an. eigentlich müsste alles passen, nur wegen der auspufflautstärke hab ich kein gutes gefühl - konnte ich so gut wie garnicht testen, da ich in Wien im verbauten gebiet wohne und nun die zeit nicht mehr reicht. folgende maßnahmen zur lautstärkenreduzierung hab ich bereits umgesetzt: 1. drossel vor dem auspuffkrümmer (reduktion durchmesser um 1/3 der originalen öffnung) 2. auspuff (FalkR Touring Curly; neu) gewickelt 3. vergaserinnenraum mit antivibrationsmatte (teer) sowie schalldämm matte austapeziert 4. verwendung luftfilter Marchald Power Double Layer nach einem kurzen teststart im hinterhof war die mühle (allerdings ohne sitzbank) dennoch gefühlt relativ laut (jaja, ich weiss, dass diese angaben ungenau sind) nun meine frage: ein kumpel von mir ("strömungstechniker") behauptet, dass durch das verbauen eines spacer's/zylinderkopfdichtung 0,8 / 1,0 / 1,5mm nicht nur die leistung erheblich gesenkt werden kann, sondern auch durch die geringere verdichtung der verbrennungs-/explosionsknall des benzinluftgemisches (und somit die gesamtlautstärke) erheblich verringert werden kann. hat jemand damit erfahrungen?
  2. Ich habe einen SIP Tacho V2.0 an V50 Rundlicht mit Grimeca am Start. Der "originale" SIP Sensor ist derzeit nicht lieferbar, daher überlege ich nen Koso Sensor zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit dem KOSO Sensor in Verbindung mit Scheibenbremse und SIP 2.0 Tacho? Gbit es Bilder von der Montage des Sensors?
  3. Hey, passt diese Wippe auf das Schaltrohr bei einer V50? ist die größer als die original verbaute? wo hast du bestellt, kannst du den link bitte posten? Danke und LG, restblau
  4. habe noch keinen wert, weil noch nicht alles zusammengebaut ist. vergaserraum wird mit schalldämmung ausgekleidet. ich habe nur von freunden gehört, dass ohne zusätzliche maßnahmen der curly die 94 dbA nicht schafft. deshalb will ich noch vor der ersten messung quasi vorbeugen …
  5. Hallo Leute, bin auf der suche nach möglichkeiten zur geräuschreduzierung für einen FalkR Touring Curly: ich bin voraussichtlich im Juni beim TÜV (M200, Falkr Touring Curly) und muss mit den lärmwerten unter < 94 dbA bleiben. wickeln ist klar, aber das wird wohl nicht reichen. habt ihr lösungen für die dämmung des es ESD?
  6. ja, danke netter versuch. du hättest auch schreiben können: schau mal bei www.germanscooterforum.de - da findet man alles. ich hab das topic schon durch. es geht mir nicht um die frage des umbaus einer gabel, sondern nur um den umbau von grimeca teil- auf vollhydraulik ...
  7. Hi, bräuchte zu folgendem sachverhalt eure hilfe bzw. kurze rückmeldung - es geht um bremserei V50 an xl1 gabel: ich habe bremspumpe crimaz besorgt und möchte nun grimeca NT neu kaufen, aber gleich auf vollhydraulik umrüsten. => "reicht" es, wenn ich nur eine spiegler-leitung + passende banjo's kaufe um bremspumpe (Crimaz) mit bremssattel (Grimeca) zu verbinden? oder ist das zu "naiv" gedacht?
  8. jop. super - danke. ich habe das auch so vor. mittlerweile gibt es auch einen "Original-Flansch" beim SIP https://bit.ly/3kvQJhX ... den werde ich verbauen. das sonden-/fühler-thema ist ja eine eigene wissenschaft für sich selbst da hat jede/r seine eigenen befindlichkeiten wie es scheint. ich werde mal mit sip-original starten. sonde wechseln kann ich noch immer, wenns nicht funkt LG
  9. hey! Welches EGT verwendest du? Welchen Fühler/Auspuff? - bin grade überfordert mit den vielen unterschiedlichen Möglichkeiten. Habe noch keine gefunden, wo das wirklich funktioniert. Bei mir handelt es sich um eine V50, M200, Malossi Vespower, FalkR Touring, keine Batt.
  10. Vielen Dank für die perfekte Kaufabwicklung - Preis, Kommunikation & Lieferung hat alles toll geklappt! :thumbsup:

  11. restblau

    restblau

  12. Bitte um Rat (habe schon alle offiziellen Seiten MA46, ÖAMTC etc. abgegrast): ich möchte eine gebrauchte PX200E, Bj 1985, Originalzustand (d.h. KEINE Veränderungen, Vespa war in SLO zugelassen) von Privatverkäufer aus Slovenien nach Österreich importieren. Kann mir wer kurz den Prozess beschreiben? soviel habe ich mitbekommen: 1. Termin bei MA46 für Antrag auf Typisierung 2. Typisierungsantrag bei MA46 ausfüllen 3. Beim Termin vorfahren 4. Freischaltung der Zulassung über Finanzamt (wie geht das?) weitere Fragen: a) Zusätzlich zu Kaufvertrag und Typenschein, welche Dokumente brauche ich noch vom Verkäufer? Sprache? (geht slowenisch oder muss alles auf englisch/deutsch übersetzt werden?) b) Welche Dokumente muss ich besorgen/beschaffen? c) Ist eine §57a Begutachtung VOR Zulassung durchzuführen? bin für jegliche Hilfe dankbar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information