Zum Inhalt springen

VespaHeiza

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von VespaHeiza

  1. Moin Moin, da die Mitsubishi Pumpen ja doch recht teuer geworden sind, wenn man sie noch findet, kam mir in den Sinn, im aktuellen Projekt die Osias Pumpe auszuprobieren. Hat diese Pumpe sich bewährt und schaltet diese Pumpe auch ab wie die Mitsubishi? Lohnt sich das Geld oder gleich in den sauren Apfel beißen und die Mitsubishi kaufen? Preislich ist da ja doch ein gravierender Unterschied. Im anderen Roller habe ich die Mitsubishi verbaut, welche ohne Probleme ihren Dienst verrichtet. Hier nochmal der Link zur Osias Pumpe: https://www.ebay.de/itm/374372549502?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20201210111314%26meid%3D9b6afb577fdd47d6b5dcc69b7dfa238f%26pid%3D101195%26rk%3D2%26rkt%3D12%26sd%3D231538167083%26itm%3D374372549502%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimplAMLv11WebTrimmedV3MskuWithLambda85KnnRecallV1V4V6ItemNrtInQueryAndCassiniVisualRankerAndBertRecall&_trksid=p2047675.c101195.m1851&amdata=cksum%3A3743725495029b6afb577fdd47d6b5dcc69b7dfa238f|enc%3AAQAIAAABQA2rugFlOq3qu1cLac%2F%2Fk6Vp0Oa0HaJIqoXKeIiOR%2BTUgsSvHaeyPxKYu6UqHqq7GaGyKVqHQnjeiiXcQpMGw2t3aB%2BssGfjtIWOBj8wExc7oYYP7xGMyQCrHDyDaSaWjB1CueI3A94n0yxXX5dx5gBPlxiEZ7lMY8QA1WKC1FGzCeqbd0cCnt94dTWOgajnDPYJfSUISn09QD4VW2ksbwY2m3CnNCWgyZAkUgpRcF0fkIY%2BLwYgl89veFKOmSxgzn4K1Ou%2BPPesO5OhluPFQwOorpat3oCrLmitAxMZzL1Cb34obUBpsvcoPxAysMYB4JivDmVI%2BQNPWMBmk40Lmv6ME%2Fz9QdLbajZL%2BXurZOZoZ%2Bous2koXczWJzdoIUdkukJlpAC%2BLSr3uTznf%2Biz8SQdvmnilZDT0ufgePelv2BM|ampid%3APL_CLK|clp%3A2047675
  2. Leider gab es schon vor dem Strahlen keine Originalfarbe mehr. Hat jemand evtl eine Ahnung welches Orange auf der GT160 drauf war? Auf der Farbkarte gibt es ja zwei Farbtöne. Ich würde hier eher zum Amarillo P3059 (H7973) tendieren.
  3. Mal eine Frage zum Orange der Motovespa GT. Da meine eine komplette Lackierung bekommen muss, suche ich das original (dunkle) Orange wie auf dieser Karte. Nun habe ich hier im Topic etwas gelesen und bin auf diese Farbmischung gestoßen. Ist dies das Orange, es kommt mir etwas heller vor? Allerdings ist es mit Farben am PC immer so eine Sache. Hat das Orange eigentlich einen Namen wo man nach suchen könnte bzw. was ich meinen Lackierer nennen könnte? Online bei https://www.vespafarben.de/farbkarten/ habe ich gesehen, dass Motovespa damals wohl eine eigene Farbkarte hatte. Ich hatte zuerst gedacht, dass das Orange Arancio 907 entspricht. Vielleicht hat ja einer das Thema schon durch.
  4. VespaHeiza

    VespaHeiza

  5. Moin @AAAB507, lange nicht mehr hier gewesen, also ich habe noch kurz mit dem JL rumgespielt. Ging aber etwas schief, lief dann mit 23/68 Übersetzung, ovalisierten si20 und dem JL kurz mal 101km/h nach GPS. Danach wusste ich dann wie es ist wenn der Zylinder klemmt. Bin aber noch nach Hause gekommen aber da kam nicht mehr viel. Bin danach auf malossi 139 umgestiegen, aber das hat mit JL zusammen mit si24 und 23/68 nicht funktioniert. Zog den dritten noch gut und den vierten nicht mehr. Dann kam die lth Box. Lief mit dem Setup ganz gut, bis Sonntag, da hat auch der malossi mal geklemmt bei längerer Strecke Tacho 90. Fazit, das 80er Getriebe ist echt nur für die Stadt gut. Hat hier jemand schon mal die polini box auf den DR gesteckt, von dem was man hört sollte der doch gut auf den DR passen.
  6. Meiner sieht ebenfalls so aus, habe den Motor allerdings noch nicht zusammen. Denke aber nicht, dass es die Funktion stört.
  7. Moin Moin, hat hier eigentlich schon jemand mal real die LTH Box auf einem Malossi 139 gefahren? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Ich bin gerade über dieses Topic gestolpert und stelle meine Frage auch noch einmal hier. Frage: Hat jemand eine Ahnung, für welche Steuerzeiten der alte JL für die T5 konzipiert wurde, bzw. in welchen Steuerzeiten er gut funktioniert? Hier noch einmal das bisherige Topic.
  9. Ich habe nun mal den Malossi mit dem JL left alt, Si 24 und 23 Zahn DRT auf 80er Getriebe gefahren (Wie oben erwähnt). Leider zieht die Kombination den 4 nicht. Ist dann bei 80 Schluss, bzw es passiert ums verrecken nichts mehr. Habe noch ein 21 Zahn rumfliegen und werde das mal probieren. Ich hoffe damit kann man noch mal die 100 knacken.
  10. Ich habe mal den Namen des Topic´s geändert. Hat jemand eine Ahnung auf welchen Steuerzeiten der alte JL für die T5 lief? besten Gruß
  11. Moin Moin, ich hätte da mal eben ein Paar Fragen. Da ich meinen DR 135 nach dem zweiten Klemmer mal ablösen möchte ist mir nun ein Malossi 139 in die Finger gekommen. Ich habe den Motor erst Ende letzten Jahres revidiert, deswegen möchte ich den Block vorerst nicht spalten. Als Setup ist gedacht: - Malossi 139 (nicht bearbeitet, Überströmer nicht angepasst) - Si 24 - Umgeschweißter JL alt von der T5 - Welle ist schon überarbeitet (121 v.OT - 47 n.OT) - kleine Kupplung (DR Federn, Piaggio Beläge) - Primär 23/68 auf 80er Getriebe Nun ist die Frage der Fragen, ist die große Kupplung Pflicht oder stemmt das noch die kleine Kupplung? Wie verhält sich das mit der 23/68 Primär im Flachland bei dem Setup?
  12. Mal ein Update: Mittlerweile ist der der umgeschweißte JL left (ehmals T5) drunter gekommen, daraufhin den Vergaser auf HD 110 umgedüst. Die Qutschkante mal nachgemessen, das Lötzinn sagt 1,5mm Quetschkante. Lief ganz gut (101 km/h nach GPS), aber ist nicht so ganz Vollgasfest (hat geklemmt, läuft aber noch). Werde vielleicht mal einen 24/24 drauf schnallen und gucken wie es sich verhält, vielleicht auch mal neue Kolbenringe.
  13. Vespa px 50, 1.299 € VB https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-50/433418232-305-2122
  14. So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Also ich fahre den Krüger Zylinder mit einer Steuerzeit von A:164 und Ü:118 und den Auslass auf 65% glaub ich. War etwas zaghaft beim Auslass hochziehen. Vergaser 20/20 HD 105 ovalisiert aber nicht poliert, alles etwas rau. Zündung bin ich erstmal auf 19 grad gegangen und fahre beim Getriebe das DRT 23 primär mit DR Federn und Original Piaggio Belägen. Auspuff ist original. Quetschkante liegt bei 1,8 mit abgedrehten Dr Kopf. Einlass bei 192 Grad! 47 n. O.T und 121 v. O.T, Welle so für kleines aus den Kleinanzeigen geangelt. Läuft nach Tacho 97-98 km/h was nach meiner Polar-Laufuhr (GPS) 93 km/h sind. Man muss dazu sagen das der Zylinder schon mal geklemmt hat und ne fette riefe hat. War vor Beginn der Optimierung schon so. Wollte nochmal einen anderen Auspuff probieren (jemand Ideen? LTH-Box evtl.? Sonst liegt noch ein gaaaaanz alter JL left rum) und evtl Zylinder höher legen um 0,8-1,0mm und Auslass höher ziehen um besseren VA zu bekommen. Dann liegt noch nen Malossi-Kopf rum der noch bearbeitet werden möchte (Richtung QK 1,5mm) Ob das DRT zu lang oder zu kurz ist mag ich nicht sagen da ich nur 100 km gefahren bin bis der Herbst kam.
  15. Mal bei google geschaut, zwar ne Sprint Rally, aber die Richtung passt... http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=26857 ---> Eintrag vom So 16. Mär 2014, 20:29 Ist eine ziemliche Geduldsprobe das Teil wieder rein zu bekommen, habe die Backenverschlüsse gelöst um das wieder rein zu bekommen.
  16. Oder das Lüra schleift vielleicht an der Abdeckung?
  17. So wie es aussieht hat sich das Geheimnis, dank Felix1978, gelüftet. Es ist JL für die T5 mit umgeschweißten Krümmer.
  18. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich schließe aus der Aussage das er auch auf dem DR 135 funktionieren könnte? Ist das dann der besagte JL Alt Auspuff?
  19. Moin Moin, ich habe mir vor Jahren mal bei eBay diesen JL Auspuff für viel Geld ersteigert. Nun ist meine Frage, kennt sich jemand mit diesen Auspuff aus bzw. hat jemand so einen schon gefahren? Auf welchen Zylinder würde er gut laufen? Bzw. wie ist die Charakteristika von diesem Auspuff? Ist das wirklich einer für eine T5 mit anderem Krümmer oder ist es nur der Dämpfer? Habe irgendwie nicht wirklich was gefunden außer dies http://www.vespa-t5.org/mechanik/bilder-lj-alt/ wobei hier ja der T5 Flansch verbaut ist. Falls jemand mir Infos geben kann wäre ich sehr dankbar.
  20. So meinte ich es! Sollte eigentlich nur bedeuten das die Leute die ihre CDI/ZGP hier nach messen wollen http://www.hidden-power.de/index2.htm Sich nicht zu sehr auf die gemessenen Werte einschießen sollten. Die beste alternative ist wohl wirklich die Bauteile nach und nach zu tauschen
  21. Ne, Pick up gegen Masse, also Motorgehäuse. Waren Werte, die noch in der Toleranz Lagen, 111 Ohm und die jetzige hat 109 Ohm. Meinst du das sich da Soviel ändert? Werde heute Abend nochmal aus Interesse gegen weiß messen und berichten. Ach und bevor ich es vergesse DANKE für die Hilfe und Tipps...
  22. Das Rätsel ist gelöst! Habe eine andere ZGP verbaut und siehe da, erster kick und sie sprang an. Ich vermute mal das die Pick Up den Geist aufgegeben hat, da die Ladespule Spannung abgegeben hat. (Sind im übrigen 70-100V beim Kicken ohne CDI) Also zusammenfassend habe ich nun mal mitgenommen, die Widerstandswerte sind nicht aussagekräftig!
  23. ZGP sieht optisch gut aus. Messwerte von der ZGP waren 111 Ohm an der Pick up und 486 Ohm an der Ladespule. Das weiße hatte 2 Ohm. Ich habe nochmal zwei andere ZGP gemessen die lagen ähnlich. Ich Finde es allerdings auch echt merkwürdig das da nichts passiert. Bei den Testlauf der Zündspulen war immer der Killschalter ab um den Fehler auszuschließen und es wurde immer ohne Stecker und Kerze geguckt um auch dies auszuschließen. Wobei Stecker und Kabel einen Widerstand von 5,23 kOhm haben (Stecker ist ein 5 kOhm, laut Aufdruck) Das Kabel zum Zündschloss hat in On Position kein Widerstand und in Off Position 60 Ohm. Ist alles ein wenig Mysteriös Hat jemand rein Zufällig eine CDI gerade rumliegen und mag die mal messen und die Werte mit den Link oben vergleichen? Ich hatte nun 4 Spulen und 4 Mal unterschiedliche Werte, meistens zwischen Spule und Pins. Allerdings haben alle gelaufen bis zum Ausbau (Naja die eine die bei mir dran war weiß ich es halt nicht)
  24. So nun mal ein update, 4 verschiedene cdi's 4 verschiedene Widerstandswerte. Alle haben funktioniert nur bei mir nicht. Nun habe ich mal den Fokus auf die ZGP gelegt. Die Widerstandswerte passen. Nur wenn ich das grüne Kabel messe, komme ich beim kicken auf ca 70V, was man gerade ein müdes Kribbeln ist. Ist das zu wenig? Liegen sie ungefähren 200V schon bei niedrigen Umdrehungen an, sprich kicken?
  25. Den Kill-Stecker habe ich nun mal abgezogen, bringt leider nicht den erhofften Effekt. Der Rahmen wie er jetzt ist lief ja auch bei Nässe. Hat jemand Spannungswerte die die Zündgrundplatte abgibt? Dann könnte ich das noch einmal messen, bevor ich mich auf die Suche nach einem großen Auto mache um die Vespa in das Trockendock zu bringen. Kann es noch nicht so wirklich glauben das es die Zündspule ist, oder gehen die auch einfach mal im Stand kaputt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information