Jump to content

hetti

Members
  • Content Count

    180
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Excellent

About hetti

  • Rank
    expert

Recent Profile Visitors

1530 profile views
  1. Hab nach deiner Idee, auch Mal versucht das Geräusch vom dünnen Pulpurschlauch zu vermindern. War nämlich gefühlt fast genauso laut wie mit offenem Filter. Wollte aber kein Geld ausgeben und hab Mal 2 alte Tennissocken drüber gestülpt. Hat geholfen und das plärren unter der Backe ist fott. Schön ist nur anders.
  2. Ist die neue Box von SIP im Vergleich zu dem Sportauspuff, dass die überlegen ist bzw gleich viel kann. Geht doch hier um Boxauspuffanlagen....
  3. Hab die Viper auf meinem MHR drauf, hatte vorher den Sipperformance 2.0, der leider ständig gerissen ist. Und ich finde, die Vespa fühlt fast genauso an wie vorher. Werde den Auslass nochn mm hochziehen um auf die 30VA zu kommen. Momentan werd ich wohl bei 27-28 liegen, hab leider keine Steuerzeiten mehr iwo gespeichert. Daten: MHR 210 1,5m Fudi Rest Kopf 60er Glockenwelle Billig RD Membran 30er Vergaser Völlig verölter Luftfilter Vergaser nicht auf die Box abgestimmt, sondern auf SIPP2 mit sauberen Luftfilter 1,6kg LÜRA Hab mal vorher mit dem Gerissenen Performance und danach mit der Viper ne GSFdyno Messung gemacht.
  4. Nein das macht ja genau das gegenteil und Schaltet nur auf Masse, wenn die Zündung auf aus steht.
  5. Wenn nur der Tacho betrieben wird, nimm die kleinste Sicherrung die du findest, denke 2A sollte da dicke reichen. Sonst Sicherrung und Schalter ins Pluskabel. Schalter in die Richtung vom Verbraucher also Tacho und Sicherrung nah an die Batterie. Musst schauen dass der Schalter das auch ab kann, also wieviel Ampere. Sonst kann man das mit nem Relais schalten und das Relais dann mit dem Schalter. Hab ich so bei dem Zündschloss meiner Et3 gemacht, der Schaltet bei Züdung an, Masse für das Relais, dass dann ziehen kann. Gruß
  6. hetti

    Riementrieb

    Das sollte soweit passen. Weiss nur nicht inwiefern die Polräder identisch sind. Aber die Zündungen von Ac und Lc sind utnerschiedlich. Ac hat nen fixen ZZP von 19Grad. Lc verstellt den iwie komisch und landet dann bei 22 Grad. Würde da dann vlt auch ne kompletten Ac-Zündung verbauen, also ZGP Polrad und Cdi. Weiss jetzt nicht inwiefern nen luftgekühter Motor da empfindlicher ist.
  7. Welches Realis hast du da verwendet? Ich hab 2AC Relais getestet und die Schaltspannung ist da einfach zu gering. Das BGM Regelt ja auf max. 14V und das packen die Relais schon nicht mehr. Gruß, Hetti
  8. Du hast aber nicht die empfohlen Steuerzeiten für die Viper von 130-134 190-194 sondern liegst dadrunter? Kann das sein? Gruß hetti
  9. Hi, hab ne Bravo PX von 1978 mit DR evo und Gianelli ori Power. Welche Einlasssteuerzeiten sind da zu Empfehlen, mit Ori Gehäuse und Mofa-Welle, welche ich auch bearbeiten kann. Hatte vor Monaten mal was gefunden und mir notiert, finds leider aber nicht mehr wieder.
  10. Hat ich mir auch so gedacht, war mir nur etwas unsicher. Danke! Der Keil, ist aber alles gut. Hab ich schon rausgeholt und die Nut sieht gut aus!
  11. Kann mir einer sagen wo ich den Kupplungsbelag einbauen soll? Der hat auf einer Seite nur im inneren Belag drauf. Dazu gibt es noch eine art scheibe dir perfekt in die Lücke passt wo kein Belag aufegtragen ist. Ist übrigends eine cr80bgm kupplung, ich meine die erste Version die mit cr80 Belägen angeboten wurde.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.