Zum Inhalt springen

denisw

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Rodgau

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von denisw

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. der Vorbesitzer hat mir noch andere Düsen mitgegeben. Das kann ich bei dann bei der Fahrt durchaus auch mal testen. Original hat meine 200er 10 PS. durch den Wechsel vom Zylinder und Auspuff durch den Vorbesitzer müsste sie 12 PS haben. Wenn dies eine Rolle spielt..
  2. Weiterhin danke für die Tipps und sorry dass meine Antwortzeit so lange ist. am Rundlauf des Motors muss ich noch arbeiten. Werde ich wohl aber erst richtig einstellen können, wenn das Wetter eine Fahrt zulässt damit sie auch mal wirklich warm wird. Die Bedüsung ist HD: 160/BE3/120 ND: 48/140 luftfilter ist original ohne Bearbeitung. viele Grüße
  3. Heyho, nach einem Samstag voller Schraubertätigkeiten hier meine Rückmeldung. nach den vielen Tipps hier habe ich folgende Punkte nochmals gecheckt, und bisher ist der Fehler nicht wieder auftreten: - Durchflussmenge vom Benzinhahn, wie oben beschrieben zwar einen unterschied festgestellt jedoch macht es jetzt keinen unterschied ob auf Reserve oder in Normal(was ich seltsam finde, kann jedoch auch an der Füllmenge vom Tank liegen) - Düsenstock habe ich nochmals mit einem Draht gereinigt - Schwimmernadel habe ich doch noch ausgetauscht. - Benzinschlauch habe ich nachgemessen. dieser lag bei ca. 56cm dort habe ich nicht unternommen. - wieder alle Bauteile komplett verbaut(Gummitülle, Vergaserwanne/deckel, Tank etc.) Seitdem ist bisher alles i.O., da das Wetter zwar trocken aber Kalt war(und das Rücklicht aktuell nicht montiert ist) konnte ich jedoch noch keine größere Probefahrt unternehmen. Meine Vermutung liegt dabei, dass der Düsenstock und/oder die Schwimmernadel hier Probleme gemacht hat. Nach erstem Anschein bleibt mir ein spalten des Motor erspart Wie bewertet ihr den Lauf im Video? oben wurde ja schon erwähnt, dass er zu Mager klang. die Gemischschraube ist 2 Umdrehungen herausgedreht. Vielen Dank für die tolle Unterstützung! Die Fachkenntnis hier im Forum zu der alten Technik ist wirklich Bemerkenswert.
  4. bin aktuell bei der wiedermontage. Folgendes konnte ich bereits feststellen: - die durchflussmenge vom benzinhahn ist auf Reserve höher als auf der normal Stellung. Jedoch ist der Liter Gemisch auch auf Normal ca 2:30 durchgelaufen. - tankentlüftung hatte beim durchfluss messen keinen Einfluss, wird jedoch bei laufendem Motor nochmals kontrolliert. - standgasgemischschraube ist ca. 2 Umdrehungen herausgedreht. - schwimmernadel habe ich auch noch erneuert. - Benzin Schlauch hat eine Länge von ca. 56cm - HD muss ich nochmal checken Das mit dem Gemisch zurückwerfen ist auch vorgekommen. Hab dazu auch noch ein Video, das ich raussuchen kann. ich mache erstmal weiter und melde mich später nochmal.
  5. Die schlauchlänge beim Onlineshop ist mit 60cm angegeben. Habe ich so genommen und eingebaut.
  6. Nach dem Post fällt mir wieder ein, dass ich den hochdrehenden Motor auch einmal hatte. Konnte ihn nicht mal mehr ausschalten. ich hake die offenen Punkte trotzdem nochmal ab, der Verdacht auf die Wellendichtringe verdichtet sich jedoch immer mehr..🙈 das grüne Kill Kabel war durchoxidiert, habe es komplett erneuert…das kann ich ausschließen.
  7. der Keil sieht auch gut aus und war an Position. Die Zündgrundplatte sah auch sehr sauber aus. hier bekomme ich ja einige Hausaufgaben fürs Wochenende :) ich werde weiter berichten.
  8. ja soviel, dass bei Demontage des Tank der Großteil am Motor runtergelaufen ist ;) möchte aber auch dass nochmal kontrollieren, der Tank ist aktuell eh ausgebaut - da kann ich es mal ablassen und die zeit stoppen... das hochjubeln funktioniert nur sporadisch, was ich sehr seltsam finde. die Meisten mir bekannten Fehler sind entweder da oder nicht :) über einen ersatztank hab ich auch schon nachgedacht - jedoch aktuell keine Möglichkeit das sinnvoll umzusetzen. wie ist eure Meinung zu den Wellendichtringen? Können diese solch ein Verhalten erzeugen?
  9. Wow die Antwortquote ist ja mega. offener Tankdeckel habe ich bereits probiert. werde die ganzen Punkte jedoch nochmal checken. Sitzbank ist eine andere drauf - unter der Sitzbank liegt nichts. Benzinschlauch habe ich getauscht, da er doch ziemlich hart war und ich den Punkt ausschließen wollte - Filter ist keiner verbaut. Sprit hab ich entsorgen müssen, da ich mir beim Tankausbau ein Großteil des Sprits über den Motor gelaufen ist - den dreckigen Sprit habe ich nicht wieder eingefüllt. Auch hier wollte ich den Punkt "alter Sprit" ausschließen und habe neues Gemisch getankt. hat jedoch auch keinen Einfluss gehabt. Bisher ist der einzige große Fehler den ich gefunden habe ein korrodiertes "Kill Switch Kabel" (grünes Kabel an CDI) das ich inzwischen schon ausgetauscht habe. Meine Aufgaben fürs WE, Einfluss folgender Punkte ausschließen: - Tanktentlüftung (offener Tankdeckel) - auf Reserve stellen. - Sitzbank offen lassen - Vergaserwanne und Faltenbalg montieren. gibt es sonst noch Punkte die einfallen? Wenn das alles nichts hilft, vermute ich die Wellendichtringe am Kurbelgehäuse? Vorab schonmal vielen Dank.
  10. Danke für die schnelle Antwort. optisch sieht die HD gut aus. gereinigt ausgebaut mit Bremsenreiniger gewaschen. Er sah jedoch optisch sehr gut aus (keinerlei Verfärbungen in Schwimmerkammer etc.) Sprit hab ich ausgetauscht beim Kraftstoffschlauch tauschen. Tank innen ist auch sauber und Rostfrei. der Tipp mit dem Faltenbalg und der Vergaserwanne hab ich auch bedacht. der Ursprungsfehler ist bei Komplettiertem Motor aufgetreten. Sogar die schwarze Abdeckung im Rahmen unterm Tank ist noch verbaut und intakt. Grüße Denis
  11. Hallo Zusammen, nach vielem Lesen im Forum muss ich nun auch meine erste Frage stellen. Seit Februar bin ich stolzer Besitzer meiner zweiten Vespa, einer P200 aus '82. Sie stand ca. 1 Jahr und ist bei Besichtigung auch auf Anhieb gut angesprungen und im Stand sehr gut gelaufen. Die kleine Probefahrt im Parkhaus war auch Positiv. Daheim angekommen haben die Probleme leider schon angefangen. Angesprungen ist sie noch immer super, sobald ich fahre fängt sie jedoch an zu stottert bzw. geht aus. Erneutes Ankicken funktioniert jedoch tadellos und im Stand läuft sie auch wieder prima. Laut Vorbesitzer wurde ein 12PS Zylinder von SIP und ein Sito Auspuff verbaut - welche Modelle sind mir bisher leider unbekannt. Erste Schritte die ich bisher unternommen habe sind: - Vergaser gereinigt und abgedichtet - Kraftstoffleitung zum Tank ausgetauscht - Zündkerze, Zündkabel und CDI erneuert. - Pickup durchgemessen - 110 Ohm i.O. - Bedüsung habe ich mehrerer ausprobiert, hatte jedoch kaum Einfluss auf das Fehlerbild. Bisher konnte ich noch keine fundamentalen Mängel feststellen die dieses Verhalten rechtfertigen. Inzwischen festigt sich der Verdacht, dass es an der Kraftstoffversorgung / Gemisch liegt. Bevor ich die OP am offenen Herzen starte und die Wellendichtringe tausche wollte ich trotzdem nach der Kompetenz vieler in diesem Forum fragen. Das Video beschreibt das Fehlerbild sehr gut: PS: sollte die Kategorie falsch sein oder ich bei der Suche etwas übersehen habe bitte ich freundlich nach Rücksicht :) Vielen Dank und Grüße Denis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information