Jump to content

Sirvano

Members
  • Content Count

    345
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

83 Excellent

1 Follower

About Sirvano

  • Rank
    expert
  • Birthday 01/01/1983

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hannover
  • Scooter Club
    Hanöversch

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Für meine SV habe ich sandgestrahlt, dann hat sich mein bekannter, der Spengler ist, um das ganze Blech gekümmert. Der Rahmen war bei mir auch verzogen, von daher war es so bei mir Pflicht. Du musst auch von einem Profi kontrollieren lassen, da die Stelle besonders kritisch ist. Anschließend habe ich die KTL machen lassen (eine alternative wäre bei derselben Firma chemisch entlacken lassen, dann die Teile abholen, Blecharbeiten machen, und anschließend KTL machen lassen). Am Ende habe ich die Kiste von Lackierer lackieren lassen und das ganze zusammen gebaut. Kabelbaum muss unbedingt raus und gehört meiner Meinung nach neu. Den Motor würde ich auf jeden Fall behalten und überholen. Mit der richtigen Welle kann man eine 12V PX Zündung benutzen. Als Zylinder würde ich ein Parmakit nehmen. Man kann eigentlich jeder PX 166/177/182 Zylinder nehmen und mit einer Fußdichtung den 3. Überstromer schließen. In dem Fall muss man gleichzeitig den Zylinderfuß fräsen und ggf. ein Fenster in dem Kolben öffnen damit auch den 3. Überstromer wirksam wird. Dies ist allerdings kein p&p und braucht man Geräte und ein bisschen Kenntnisse.
  2. ist dasselbe Getriebe der Sprint Veloce/TS 1. 12/57 2. 16/54 3. 20/48 4. 25/44 dieses Getriebe ist kürzer als Lusso/PX200 Getriebe Mit 65er (schräg) Primär würde ich entweder 23er oder 24er Ritzel nehmen, oder Polini 64/23 (gerade). Oder hast du ein Resonanzauspuff?
  3. Welches Getriebe hast du? Ich habe Sprint Veloce/TS Getriebe und 65 Primär (px200). Ich überlege gerade zwischen 23 oder 24 Ritzel...
  4. Sirvano

    Sirvano

  5. Ich habe nicht verstanden, wie Du mit dem Kellermann R2 zurecht gekommen bist. Wo hast Du denn die Dioden installiert? Und hat Deine Vespa eine Batterie oder ein Kondensator? Ich hatte auch ein problemchen gehabt, und zwar hatten die LED Blinker nicht funktioniert... aber damals hatte ich kein Nerv und hatte dann mit den normalen 18W Sofitten ein funktionierenden Kompromiss gefunden. Aber die Lösung wäre allerdings sehr interessant
  6. Was ich besitze: Was ich gerne haben möchte: Beides für VMC 177 Zylinder
  7. Hab hier einen VMC Kopf, CNC gefräst, Zündkerze zentrale (Zustand: neu). Würde diese gerne mit einem VMC Kopf mit Zündkerze schräg (die abgegossene) tauschen. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.
  8. Es geht um Pinasco Unrat, der in den 80 Jahren für die Paninari in Italien ein muss war. Stammt 100% aus einem italienischen px der in der 80 eines Paninaro war. Dieser Kram wurde von Andrea Pinasco hergestellt. Es gab viele Varianten, die Legende sagt, dass diese horror-Dinge mindestens +10kmh brächten... Da hinten stecken tausende Geschichte, aber die wären hier offtopic.
  9. Ich dachte das war das germanscooterforum, nicht das germanistikforum aber das Konzept ist mir klar, nicht böse gemeint, aber... wenn ich etwas verkaufe, das ist klar und deutig scheisse, die kein 1000 oiro wert ist. Wenn Du dieselbe Scheisse verkaufst, besteht sie dieses Mal aus Gold. Chi disprezza vuol comprare
  10. Na klar, und eine Strafe wegen versuchten Betruges und Vortäuschens einer Straftat für nur 20 tausend oiro riskieren? neeee danke! Wäre ich risikofreudig, hätte ich nie alles eintragen lassen und wäre ich einfach so gefahren, oder? Ich möchte nur ein Einblick gewinnen, was für ein vernünftiger Preis die Karre haben könnte...
  11. Hast Du schon mal berechnet, wieviele Stunden notwendig sind, um ein Roller komplett (!) neu zu machen, inkl. Stunden und Ersatzteile? Gut, mach das, lass das von einem Profi machen, auf einem Fahrzeug das 49 Jahre alt ist, und lach noch mal
  12. Naja, als ich die Kiste bekommen habe, dachte ich auch maximal 1000 oiro für die Kleine auszugeben, dann habe ich ein bisschen mehr gemacht... Vielleicht werde ich mich von dieser Vespa trennen, ich wollte einfach wissen was ich dafür verlangen könnte beziehungsweise was für ein realistischer (Markt)wert sie haben kann.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.