Zum Inhalt springen

Tobi Wan Kinobi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tobi Wan Kinobi

  1. Ist keine verjüngte Schraube.
  2. Bin mir eben auch unsicher...mache sonst immer PX,T5,Sprint und Co. Ist mein erster einteiliger Lenker. Die Schraube ist nicht verjüngt. Hatte schon oft gelesen, dass sich bei Vielen der Lenker beim Lenken bewegt. Also nicht fest genug ist aufgrund der Schraube, die nicht fest genug angezogen wurde. Andererseits ist der Lenker mit der Klemmung sensibel, das ist klar. Stand jetzt so 1 Tag in der Werkstatt, sollte nichts passiert sein. Werde morgen die Mutter nochmals lösen und dann ab 30NM schrittweise vorgehen bis der Lenker fest ist und sich nicht mehr bewegen lässt. Dann weiss ich den Wert.
  3. Na das hoffe ich bzw gehe mal davon aus. Ist eine vom SC...dann belassen ich es bei den 45 https://www.scooter-center.com/de/lenkkopfschraube-oem-qualitaet-vespa-wideframe-v31t-v33t-vm-vu1t-vn-vl-gs150/gs3-largeframe-vnb3t-vnb6t-vbb-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-7800032?number=7800032
  4. Dank Dir habe vor Jahren damit begonnen, alles mit Drehmoment zu machen...früher war alles aus m Handgelenk. Die Schraube ist ne M10x55, Güte ist leider nicht angegeben auf den Schrauben... Denke, ich sollte sie nochmals lösen und mit 35 bis 40 Mal testen. Die 45 war andererseits nicht schwer, zu erreichen und hält sehr gut...eben doof bei diesen einteiligen Lenkern.
  5. Motovespa 150S 1. Serie Kurze Frage: gibt es einen NM Wert, mit welchem die Lenkkopfschraube des einteiligen Lenkers angezogen wird? Finde hier leider nichts...Erfahrungswerte? Hatte Mal 45 NM gefunden. Kommt mir bitte nicht mit "muss fest sein, aber eben nicht zu fest!" Dank Euch
  6. Wenn Du mit Luftfilter das Gehäuse meinst, Nein.
  7. Was ich Dir auch noch empfehlen würde, ist es, den Vergaser sauber einzustellen und auch Block, Wanne und Vergaser optimal aufeinander anzupassen. 160BE3 verbauen, LLG Schraube richtig einstellen und dann mit dem Dremel alle Kanten bearbeiten. MMW oder MRP Kopf verbauen, das war s dann.
  8. Falls Du Mal nen Anlasser brauchst, ich hätte da wohl noch einen rumliegen. Für die T5 sehr, sehr schwer zu bekommen. Hat einen anderen Kopf als PX...untere Einheit der PX passt widerum.
  9. Sagt mal, hatte mir auch paar dieser Kragenmuttern gekauft. Da ich bis dato entweder normal mit Loctite gesichert oder die Sicherungsscheibe von Jockey verbaut hatte: wie macht Ihr das mit der Kragenmuttern? Aufschrauben, etwas Loctite dran und dann an den 2 Fräsungen mit einem Schraubendreher leicht einschlagen? Bekommt man das denn dann wieder bei einer zukünftigen Demontage aufgebogen?
  10. Sehr cool gelöst! Für was brauchst du ne Auspuffeder!? Halten doch alle top über die Platte unter dem Flasnch mit den beiden Stehbolzen
  11. Sagt Mal, wie macht Ihr das mit der originalen Zylinderabdeckung bei 56,5 Langhub? Schraube am Kopf funzt ja noch, aber dann lässt sie sich nicht mehr mit den beiden anderen Schrauben an der Polarabdeckung befestigen...weder unten mit Abdeckung und Motorblock, noch oben durch die Abdeckung durch mit Blechschraube...wie habt ihr s gemacht? Unten einfach mit Draht befestigt?
  12. Denke, ich habe 130 oder 132 drin...
  13. Du hast Recht, sorry, hab s verwechselt...eigentlich bekommt man mit dem 160er Pinasco Düsenset von 62 bis 55 jeden Motor abgestimmt. Muss ich bei einem meiner T5 Motoren auch Mal testen, da der Polossi im 1/3 Bereich leicht rotzt mit ND 50/100 und 160BE3
  14. Wie gesagt, wundert mich ehrlich. Bis jetzt jeden T5 Tuningmotor mit ND 50/100 hinbekommen...welche Welle fährst Du? Einlass bearbeitet?
  15. 62/160 ND? Das klingt für mich wirklich extrem mager um ehrlich zu sein...meine Erfahrung ist, dass sich fast jedes T5 Tuningsetup mit 50/100 problemlos einstellen lässt, da es der T5 Motor untenrum relativ fett mag.
  16. Ne, nimm SKF Kugellagern und gut ist. Kann das Pinasco Kugellagern für die Kurbelwelle nur empfehlen...sauteuer, aber echt ein Sahnestück. Ich mache zB nie die blauen Cortecos rein - auch bei Rille klebe ich immer Metall Corteco ein.
  17. Würde Mal sagen, dass all diese Stories ein Indiz dafür sind, dass wir schon zum älteren Semester gehören
  18. Stimme ich Dir zu. Erklären kann ich mir den Hype irgendwie nicht. Wenn ich mir da zB eine Motovespa 150S erste Serie ansehe, dann finde ich diese persönlich wesentlich schöner... Bin auch T5 Freund, da steht man aber fast alleine da
  19. BMW 2002 Turbo, seeeeehr lecker...mir ging s mit einem Porsche 912 so. Lieber nicht mehr drüber nachdenken, besser so...
  20. Da fällt mir eine krasse Geschichte ein, die sich vor etwa 8 Jahren abspielte. Hatte tatsächlich eine Rally200 in quasi fabrikneuem Zustand (Tacho nur 3stellig) angeboten bekommen, die nur in der Garage stand. 4000 Euro. War mir damals zu viel Kohle. Hätte ich mal kaufen sollen...sowas gibt es wohl kaum ein zweites Mal auf dem Markt mittlerweile.
  21. Darf ich Dich Mal fragen, wie lange Du isoliert von der Aussenwelt verbracht hast? Spass beiseite...schau Dir den Markt Mal an, das ist wirklich krank. vor paar Jahren lachte man mich noch aus als ich mir Motovespen holte. Gemäß dem Motto "doofer spanischer Lizenzbaum, kannst Dir gleich Bajaj holen!". Tja, schau Dir jetzt Mal die Preise an.
  22. Es geht NUR um die Chassis, die bereits grundiert ist und in einem so guten Zustand ist, dass nicht gespachtelt werden muss. Die Nummer eines Lackierers, der den kompletten Roller inkl Anbauteile zu dem Kurs macht, suche ich auch noch
  23. @ChampNatürlich gibt es fast nie ein Projekt ohne Risiko... Nein, die Chassis wurde erstmalig gesandstrahlt und kein zweites Mal...liess sie, damit sich keinen Flugrost ansetzt, sofort grundieren. Richtig, man benötigt einen guten Lackierer, da stimme ich Dir vollends zu - nachdem aufgrund des sehr guten Zustands der Chassis weder gespachtelt noch grossartig gefüllert werden muss, halten sich die Kosten in Grenzen. Hier habe ich mir bereits entsprechende Angebote eingeholt...aber ganz klar, auch die Kosten für Lackierungen gehen je nach Region sehr weit auseinander. Habe auch schon sehr gut lackierte Roller gesehen und es nicht glauben können, dass die Besitzer nur 1000 Euro dafür zahlen mussten. PROSOL z.B. scannt Lacke ein, kostenfrei, und mischt diese im Nachgang: schon 2 Mal machen lassen, absolut Klasse das Ergebnis. Natürlich ist auch Paragraph21 und Anmelden ein ewiger Stress - auch wieder abhängig von der Zulassungsstelle. Ich kann Dir zB sagen, dass es bei mir in der Zulassungsstelle super stressig ist. In 2 anderen Städten, wo Kumpels wohnen und die in 30 Minuten erreichbar sind, geht das ganze innerhalb von 30 Minuten. Ich weiss, eigentlich unfair. Das muss ein potentieller Käufer - der sich übrigens schon so gut wie gefunden hat - natürlich alles im Vorfeld bedenken und abwägen. Ich bin hier zu 100% transparent und teile mit ihm all das, was ich auch hier teile. Zu guter Letzt die Frage an Dich: wie kommst Du darauf, dass mir Deine Äusserungen nicht passen bzw. nicht meinen Wunschvorstellungen entsprechen? Kann hier ehrlicherweise Deine Reaktion auf Basis der zuletzt geführten Konversation absolut nicht nachvollziehen.
  24. "Fertige, die Tip top dasteht"...wo man aber leider nie weiss, wie was gemacht wurde. Höre immer mehr aus dem Schraubernetzwerk, dass sich fast alle vermeintlichen "Schnapper" als Schuss in den Ofen herausstellen und man am Ende des Tages immer draufzahlt.
  25. Natürlich kannst Du so ein Projekt nur selbst finalisieren. Gib einen Roller weg, egal welches Modell, und Du zahlst für Zusammenbau alleine mit Sicherheit um die 2 bis 3 Steine...wenn schon Motorrevisionen 800 kosten wie ich hörte. Wie gesagt, kenne die offiziellen Preise nicht, da ich seit über 20 Jahren all meine Roller selbst mache. Chassis Lackieren 500 Reifen und Schläuche 100 Bezug Sitzbank 80 Kabelbaum 100 Auspuff 100 Stoßdämpfer 100 Fehlende Kleinteile geschätzt 200 Paragraph 21 und Papiere 400 Zusammenbau wie gesagt in Eigenregie.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.