Zum Inhalt springen

Tobi Wan Kinobi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tobi Wan Kinobi

  1. Evtl passt s hier rein... Bin mir nicht mehr sicher, ob der Dämpfer aus einer Sprint oder einer Rally stammt. Kann man den wieder Gang Ar machen bzw verkaufen? Falls ja, was ruft man für sowas auf!? Dank Euch
  2. Bin immer noch auf der Such nach einem Trittleistengummi, der in die Original Trittleisten einer 150S 1.Serie passt... Kann mir hier jemand helfen? Sollten ja einige schon getauscht haben müssen die, die ich bestellte, passten alle nicht richtig... Danke
  3. Kannst du dann mal berichten!? Dann muss ich mal nach der Welle schauen. Original hab ich nix
  4. Die Kurbelwelle liegt im Lager seit ca 3 Jahren, ist neu. Habe nun mal Folgendes überlegt: Pleuelauge farbig markieren, Zusammenbau ohne Dichtung zu verkleben, Zylinder und Kolben montieren und dann mal die Welle bewegen. Dann sehe ich s wo es angeht. Wenn es immer noch der Fall sein sollte, verbaue ich mal eine Original Piaggio Welle. Gerade wieder von jemandem gehört, dass es mit der Original Welle passt.
  5. Das ist jetzt halt mal ein sehr sinnvoller Kommentar, bringt mich aber nicht weiter Begründung!? Weil ich all meine Oldies auf 12 Volt umrüste und das in 25 Jahren nie zu irgendwelchen Problemen führte und immer lief...Und ich las, dass es auch bei der Rally keinerlei Probleme gab. Scheint halt eben zu sein, dass es, wie bei vielen mit der Tameni 60er Welle und PX200 Gehäuse, eben ein bisschen Berührung im Kurbelwellengehäuse gibt. Hatte gelesen, dass man dann mit Schleifröllchen leicht beigehen kann, NICHT an der Welle. Hatte alle Teile hier rumliegen und stehe einfach nicht auf dieses ganze Gefummel bei einer Erstserie.
  6. Abend Männer, Nachdem ich bereits sehr viel an T5en, PXen, Motovespen schraubte und noch immer schraube, musste auch eine Rally200 in s Haus. Heute fing ich also damit an, den Motor auf 12 Volt umbauen inkl PX Welle, T5 Lager limaseitig, bearbeitete ZGP etc. Steckte die kleine Motorhälfte nur mal probehalber drauf und verschraubte um das Kurbelwellen Gehäuse...Siehe da, das Pleuel schleift mittig oben Höhe Drehschieber??? Am Photo sieht man schön die Schleifspuren. Habe die Welle mal mit der originalen Rally Kurbelwelle verglichen. Diese ist am Pleuel richtig schön glatt geschliffen von Haus aus. Was tun??? Bzw wie habt Ihr das gemacht!? Gibt s ne Welle, die auch so plug and play passt? Danke
  7. Saugeil, Du bist der Beste!!! Bestelle ich auch gleich oha, 8.40 Euro Versand nach Deutschland Vielen Dank! Und ja, das alles trifft auf so ziemlich alle Teile zu... Deswegen nur noch 3 Projekte bis nächstes Jahr fertig machen und dann reicht s mit dem Sammeln
  8. Ich ärgere mich jedesmal wieder über diese Scheiße. Vielen Dank für dein Feedback, ist also wirklich so, dass ich quasi auf dem neuesten Stand bin und es hierfür keinerlei Lösung gibt. Dass es oben keine große Rolle spielt, da es unter Druck steht, das stimmt. Was mich eben ärgert, ist, dass es unten einfach nicht weit genug in den Teller geht. Mir fehlen hier immer ca 1 bis 1,5 cm, weiter geht es einfach nicht. Kommst du denn wirklich mit einem Schälbohrer in die Gewindegänge? Dieser Bohrer läuft doch komisch zu und du würdest viel zu viel an Feder Material wegnehmen, oder? Ich mache morgen mal ein Foto wie es bei mir aussieht. Meiner Meinung nach geht es nicht weiter, sollte eigentlich auch kein Problem sein. Wo soll die Feder auch hin wandern wenn die Mutter gut angezogen und zusätzlich mit Schraubensicherung befestigt ist.
  9. Es ist doch immer wieder derselbe Scheisse bei den Oldie Gabeln mit den Federn. Für eine MV150 1.Serie eine 190mm STO Feder um 5mm gekürzt (Original sind ja 187mm drin), wird wie immer mit bgm Dämpfer gefahren. Den unteren Feder Teller bekommt man wie immer kaum rein, der Obere rutscht durch. Gibt s da einen Trick, den ich noch nicht kenne bzw einen Hersteller, der das Material des Unteren dünner und des Oberen dicker macht!?
  10. Thema Plastickabdeckung Rahmentunnel: Kann mir jemand sagen, ob dieser hier in eine MV 150S 1./2.Serie mühelos passt? Steht bei, dass 150 Sprint geht... Sollte ja dann klappen, oder? Falls nicht, welche Alternativen? Danke https://www.scooter-center.com/de/abdeckung-rahmentunnel/kabelschacht-im-rahmen-piaggio-vespa-px80-px125-p150-px200-t5-125cc-3330088
  11. So, bin gestern mal gefahren mit dem 22er Cosa Ritzel und Original Getriebe...passt schon so, dennoch werde ich im Winter mal spalten, um länger zu übersetzen. Was würdet Ihr mir raten? 23er Cosakupplung hätte ich noch rumliegen. Mit der Bedüsung gebe ich Dir Recht: mit Loch im Luffi über der HD passt eine 130 (drosselt bei Choketest), 132 ginge auch noch, damit wird sie aber über s komplette Band träger.
  12. Nagelneue Zylinder, einer der Ersten Grauguss überhaupt. Alles zu eng. Wo hast das machen lassen? Sehr gerne die Adresse an mich per PN. DANKE. Welches Maß hast hohnen lassen?
  13. Richtig, ich müsste den neu hohnen lassen, aber das ist es mir einfach nicht wert. In einem guten Betrieb bist Du da gleich mal um die 100 Scheine los. Dann lieber die Sachen einzeln verkaufen.
  14. Alles klar kann in 1 Woche die erste Runde damit drehen und berichte dann
  15. Drehzahl kann ich dann eigentlich nur mit einem RAP machen... Oder gibt s was von Megadella? Meinst nicht, dass Original Getriebe mit 23er Cosakupplung ausreicht um auf um die 100 zu kommen?
  16. Suche ich nicht istbei mir eher für Stadtverkehr und gemütliches Cruisen auf Landstraßen. Die BBT mag ich nicht wegen dem Sound... Klingt nach ner Zeit wie n oller Sito Plus
  17. Die Polinibox lag noch rum... Teste ich einfach mal. RR Box bin ich ehrlicherweise gerade erst drübergestolpert, kannte ich gar nicht. Kann die denn was?
  18. Wow, das ist mal ne Ansage. OK, dann komme ich mit dem 22er Ritzel wohl Wirklich nicht weit und sollte gleich das 23er einbauen. Bin den Motor noch nicht gefahren...
  19. Ja, das dachte ich mir schon, deswegen hatte ich mir damals auch noch ein 23er Ritzel für meine Cosakupplung besorgt... 24er war ich mir nicht wirklich sicher, ob das funzt.
  20. Habe in Kürze folgende Teile abzugeben, da mein neuer GG Zylinder nochmals nachgehohnt werden müsste, mir das aber zu viel Aufwand ist und Reklamation wegen Kauf in Italien nicht klappt. . Kopf Alu . Kolben (2 Mal, einer davon mit blauer Beschichtung) . Dichtsatz original VMC als Ausgleich für 60er Welle Bei Interesse einfach melden.
  21. Auspuff ist eine Polinibox. Übersetzung ist Original PX125 Getriebe mit Cosakupplung (22 oder 23 Zahn). Gasschieber ist der Originale des SI24.
  22. Ach so, sorry, war zu früh
  23. Jo, jeder Motor ist anders, das weiß ich... Aber 3,1 kam mir schon mager vor. Was meint mit Teiler?
  24. Abend zusammen, Soeben ist mein 187ccm Motor mit Mazzu K2D Welle und optimiertem SI24 fertig geworden. Normalerweise läuft ja jedes 177er Tuning mit 55/160 ND auf dem SI24 sehr gut. 55/160 war jedoch leider viel zu fett, musste deswegen auf 45/140 testweise gehen, läuft sehr gut und Punkt höchster Drehzahl wird erreicht. (160BE3 128 als restliche Kombo) Nimmt super Gas an und fällt sofort runter. Trotzdem kommt mir 3,1 als ND sehr mager vor (habe kein Loch über der ND, nur über HD) . Lieber auch Loch über ND machen und eine 2,9 sprich 55/160 verbauen? Jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht? Ie K2D neigt ja auch wegen der längeren Öffnungszeit zum Blockback, was sich beim SI24 schon bemerkbar macht. Falschluft kann ich ausschließen. Dank Euch.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.