Tobi Wan Kinobi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Tobi Wan Kinobi
- T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
- T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
-
Motorerfahrungen T5
Neben der Superstrong (mehr als 21 PS) fahre ich auch diverse Cosa Kupplungen. Einwandfrei. Bei 21 PS würde ich aber wohl auch nen Ring anschweissen lassen.
-
Motorerfahrungen T5
Absolut anpussungsfähig! Jetzt fällt s mir auch wieder ein,früher schon öfters gemacht. Dicke PX125 Dichrung. Einwandfreier Sitz!!! Nur die kleine Ecke am unteren Bild muss ausgeschnitten werden. Eh Voila!
-
Motorerfahrungen T5
Das kenne ich hab ne riesen Box Dichtungsringe und Vergaser Krimskrams...wenn man nicht nur eine T5 hat, dann kommt da echt was zusammen. Schade, dass SIP die nicht einzeln verkauft. Werde mal die ATHENA verbauen, schön mit Fett und nur um s KuWeGehäuse rum mit etwas Dirko die Dichtung beidseitig benetzen. Würde denn ne PX200 Dichtung passen? Jemand mal gecheckt?
-
Motorerfahrungen T5
Doch, früher gab s die mal einzeln, waren nicht die SIP Dichtungen, sondern Dicke von Piaggio. Weiss aber nicht mehr, woher ich die bezogen habe...war schon n paar Jahre her. Könnte man denn - habe gerade keinen Vergleich zur Hand - die einer PX zurechtschneiden? Unterschiedlich ist doch nur die eine Fläche, wo der Zylinderfuss reingesteckt wird. Oder täusche ich mich? Jemand mal die von Athena mit Fett verbaut? Taugt die was?
-
Motorerfahrungen T5
Tach zusammen, gibt´s denn eigentlich noch einen Shop, der die dicken Motorgehäuse - Dichtungen für T5 einzeln verkauft? Gibt bei SIP nur das komplette Set und sonst diese dünnen Papierdichtungen von ATHENA & Co. Oder habe ich da was übersehen? Wo bezieht Ihr Einzelne her? Danke und VG
- T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
- T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
- T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
- T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
- T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
-
T5 Polossi
Genau das war meine Befürchtung...dann bleibe ich doch lieber bei meinem SI und verwende den PHBH auf einem anderen Block.
-
T5 Polossi
Frage Männer: Gehe bald an meinen Motor (54er Welle mit Polossi und Polinibox). Habe mehrere optimierte SI rumliegen, aber auch einen PHBH30. Bin eigentlich Freund des SI, überlege aber ob ich nicht den 30er testen soll. Vermute, ich verliere dadurch aber die "Spritzigkeit" und es bringt nichts wirklich was ohne RAP. Richtig!?
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Würde ich ja gerne mal auf einer meiner PX200 testen wenn erhältlich Wenn das Teil PnP mit zB gemachtem SI24 und Polinibox genau dasselbe leistet wie der MSport und dann noch günstiger ist, dann wäre das n Hit.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Krass wie die Streuung ist. Habe bei meinem GG auch ne 60er Mazzu drin, das Set von vmc verbaut (0,8 Fudi und 0,8 Kodi). Da kommt ne Quetsche von 1,3 rum raus. Wie s läuft, weiss ich noch nicht.
-
T5 Polossi
Jo, der Preis ist echt TOP
-
T5 Polossi
Wat für n Zeug!?
-
T5 Polossi
https://www.scooter-center.com/de/spacer-zylinderkopf-bgm-original-malossi-172-ccm-vespa-t5-125ccm-0.5mm-ws5162?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAiAluLvBRASEiwAAbX3GXy-EmhzogXb9sfM1p8cucrKwnGXea-QB0KZ752HGVxwgQ8bRAHlXRoCAMMQAvD_BwE
-
T5 Polossi
Wirf mal n Blick rein, die haben selbst Dichtungen für T5 aufgelegt...konnte es auch nicht glauben. Das Ganze doch Einiges günstiger als SIP.
-
T5 Polossi
Scootercenter ist da ganz günstig werde ich mor nach den Feiertsgen mal konkret ansehen, dann weiss ich ja genau, ob 1mm und 0.8mm oder evtl eine Kodi mit 2mm. Danke!
-
T5 Polossi
Dann schreib ich mal Basti an...aber Kodis einzubauen ist ja auch kein Problem. Sollte nicht allzu viel sein denke ich
-
T5 Polossi
Krass, dank Dir für den Hinweis. Das spart mir Einiges an Arbeit Da ich ne sehr gute Powerfeile habe, werde ich den Kolben einfach kürzen.
-
T5 Polossi
Kolben muss um 1mm gekürzt werden!? Schlägt der sonst an!?!?
-
T5 Polossi
Alles klar, ich dank Dir...dann werde ich mal sehen, wo ich mit der Kodi beim MRP Kopf lande. 1.3mm QM sollten als Richtwert ja iO sein, oder!?