Zum Inhalt springen

Tobi Wan Kinobi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tobi Wan Kinobi

  1. Der Rahmen war lackiert, stieß jedoch beim Umlagen wo gegen und hatte einen längeren Riss bzw Sprung im Lack...somit quasi alles nochmal von vorne, da ein Smart Repair nicht in meinem Sinne ist. Danke für die Einschätzung, deckt sich in etwa mit dem, woran ich dachte.
  2. Hallo zusammen, mich würde Mal Eure Einschätzung zu folgendem Paket interessieren. Versuche, mich möglichst kurz zu halten: ***Rally 200 / BJ 1976 Gesamtpaket*** * Sehr gute Blechbasis, keinerlei Schweißarbeiten nötig, keine Spachtelei und keine Dellen, Chassis gesandstrahlt und aktuell grundiert, alle anderen Teile bereits in Originalton Max Meyer sonnengelb lackiert * Keine Papiere, Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei bereits vorliegen * Motor bereits komplett revidiert und mit Neuteilen auf PX Technik umgebaut (neue PX Welle, neue SIP Rally Zündgrundplatte Basis PX, neue CDI), sehr guter Zustand des Motors und aller Teile ohne jegliche Mängel * Was nicht original ist: Zündschloss, Trittleisten, Schlitzrohr * Alle Teile vorhanden bis auf Kabelbaum und Auspuff * Sitzbank Original,muss aber neu bezogen werden. Da ich zeitlich gesehen Probleme habe, die Rally fertig zusammenzubauen, denke ich an einen Verkauf. Was denkt ihr, ist das Ganze preislich wert? Gerne Spanne... Danke und VG PS: Bilder sind aktuell nicht verfügbar, da alles in Blisterfolie verpackt im warmen Keller eines Bekannten von eingelagert ist.
  3. Ist aber aufwändiger. Werde ich mir auch 2 bis 3 Stück bunkern.
  4. Moin zusammen, Ich hatte ja vor kurzem danach gefragt, wo man eine entsprechende Überwurfmutter für den Tacho Bowdenzug herbekommt. Jeder, der diese Mutter verloren hat, kann sie ganz einfach bei Scooterclassico.es bestellen. Bowdenzug inklusive Allem für 12 €, passt perfekt. Habe kurz vor Fertigstellung noch zwei Fragen an euch.l: 150S erste Serie mit PX Motor. . Den Chokezug werde ich mir selbst aus Schweisserdraht bauen, damit ich den original Chokehebel weiterfahren kann. Andere Ideen? . Kommen an die oberen Enden der Bowdenzüge von der Vorderradbremse und auch von der Kupplung Hülsen drauf? Leider kann ich dies nicht mehr nachvollziehen. . Welche Schnecke habt ihr verbaut? . Motovespa Emblem unter Scheinwerfer: komme ich da bei angehobenem Lenker und eingebauter Gabel einigermaßen hin mit einem dünnen Schraubendreher, um die Laschen zu biegen!? Sonst wird geklebt... Danke
  5. Servus, die oben...also zum Tachoanschluss hin. Das wäre mega Marcus!!!
  6. Ach jetzt weiss ich, was Du meinst mit Plastik und 2 Laschen...sprich, Du steckt das lange Gewinde des Tachos einfach volle Kanone da in das Plastikteil, ziehst den Zug unten an der Gabel nach und machst ihn erst dann unten bei der Schnecke fest!? Ich habe original Tacho,original Zug, nur diese doofe Mutter habe ich verloren
  7. Hi Marcel, hast zufällig n Screenshot oder Artikelnummer? Da gibt s sooooo Viele...echt schwer mit der 150S. Dank Dir im Voraus
  8. Darf ich fragen was aus dem Tachothema würde? Habe ich auch gerade...
  9. Hallo zusammen, Baue gerade eine 1961er MV 150S 1. Serie zusammen. Leider fehlt mir die komplette Tachowelle. Hörte, dass es fast unmöglich sei, Ersatz zu bekommen!? Welche könnte denn passen? Dank Euch
  10. Richtig. Die meisten Sprint Modelle aus ESP haben GL Gabeln drin. Die ital. Sprint hat 165mm, die spanische 180mm.
  11. Ich denke, das war sehr günstig hqbe einen älteren Eintrag gefunden, da ging a schon für 250 über den Tresen. Schwer einzuschätzen ...
  12. Hallo zusammen, Bin mir nicht sicher, ob die Frage an dieser Stelle richtig ist. Falls nicht, so bitte den Hinweis wohin ich es schieben soll. Habe von einer Rally200 noch ein komplettes Femsatronic Kit (ZGP, Polrad, CDI etc.) und eine Kurbelwelle. Alles in sehr gutem Zustand. Was kann man für so etwas preislich aufrufen? Vielen Dank
  13. Hat leider keine mehr... Falls jmd noch eine hat bitte PN
  14. Weiss den jmd wo ich noch die guten alten Nasenscheibe mit der geriffelten Fläche bekommen kann?
  15. Das stimmt... Aber bei dem Preis für NOS Gabeln konnte ich nicht nein sagen. Und bei knapp 30 PS ist so ne neue Gabel schon was Feines.
  16. Ich auch nicht... Irgendwann ist es einfach da das Lenkerspiel. Das liegt dann nämlich meist an der Gabel, weil die 2 Nuten am Schaft auf Höhe der Nasenscheibe, die mit dem Lenker Unterteil verbunden wird, us geschlagen sind. Da reicht auf jeder Nut ein mm.
  17. Ähm, wo lebst Du denn??? Erstens gibt es Original T5 Gabeln schon ewig nicht mehr, zweitens kosten Nachbau Gabeln bereits 300 Tacken. Also ich finde den Fehler nicht, für eine "echte" Gabel 235 Euro hinzulegen. Einmal getauscht und die nächsten 20 Jahre meine Ruhe.
  18. Jo, dachte ich auch... Bin an einer NOS dran. Update: 2 NOS Gabeln aus altem Lagerbestand a 235 Euro geschossen
  19. Gabel Vespa T5 Bei einer meiner T5en ist an der Stelle des oberen Gabelgewindes, an der die inneren Haltenasen der Nasenscheibe aufliegen, die Nut ziemlich aufgeweitet. Folglich Lenkerspiel... Auch wenn man die oberste Mutter Anballern und all die Tricks macht. Möchte eine neue Gabel kaufen, nachdem da doch ordentlich PS anliegen. Jemand Erfahrung mit den Gaben von RMS, FA ITALIA oder OEM? Zu beziehen über die 2 grossen Shops und einem Kleineren. Danke
  20. Alles klar, danke. Bei der 150S zB anders... Hatte ne Sitzbank der 150S Erstserie montiert, die kein Loch in diesem schwarzen Halteblech hatte... Denke, da wurde zu wenig Luft angesagt. Nun eine Rally Sitzbank, mal sehen.
  21. Gibt es einen besonders Grund wieso die MV Sprint kein durchgängiges Loch im Rahmen unter der Sitzbank hat?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.