Zum Inhalt springen

Tobi Wan Kinobi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tobi Wan Kinobi

  1. Das ist sehr nett von Dir, vielen Dank. Hat aber auch noch Zeit, muss vorher noch eine T5 und eine Rally200 fertig machen...und für n Winter brauche ich ja auch was
  2. Die CIF verbaue ich auch sehr gerne, passt sehr gut. Nur die Gummis für die Fussleisten der Erstserie suche ich immer noch
  3. Ja, die Gabel zu revisionieren kann abenteuerlich werden oft ist diese Endscheibe mit integriertem Filzring dicker als das Original bei der Gabelaufnahme. Ich musste bis dato hier immer an den Teilen feilen. Die Dämpferaufnahme ersetze ich immer durch die Nachbauteile ohne Nadeln... Hatte da noch nie Probleme mit. Sieht sehr sauber aus, Respekt
  4. Richtig, in der ersten Serie passt der nicht wegen dem unteren Lager. 1.Serie muss unten so ein Lager verbaut werden... bis dato aber kein einziges Set gefunden, wo auch ein Staubschutzring für die Gabel mit dabei ist. Ausser eben das vom Jockey, was Übermaß hat (und was LEIDER nicht in derBeschreibung beim SCK mit dabei steht). Ich lasse mir das von Jockey nun entsprechend abdrehen. https://www.scooter-center.com/de/steuersatz-steuerlager-lenkkopflager-vespa-vespa-vn-vl-vb-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb3t-nr.-61000-vba1t-vbb1t-bis-nr.-82819-oben-unten-7676205
  5. Ach so meinst... Ja klar. Bringt es denn was, das Ganze am Schluss proaktiv mit kaltem Wasser schneller zu kühlen?
  6. Alles klar, danke für den Tipp. Was meinst mit "nicht ausglühen"?
  7. Das Untere passt leider nicht auf die Erstserie 150S...schaue mal weiter. Dank Dir
  8. Werde ich so machen wobei ich schon mit Hitze arbeite, da sich das Blech dann leichter ausklopfen lässt. Welches Standardlager hast Du Dir denn geholt? Ich glaube, ich bin zu doof dazu, es zu finden. Brauche nämlich definitiv kein Übermaß... Das hätte ich von Jockey quasi abzugeben
  9. Da hast Du schon Recht... ich lass da mal einen draufschauen vorsichtshalber. Kannst mir gerne dennoch per PN schreiben, welche Lager Du genommen hattest. So einfach sind diese speziellen ja nicht zu finden wie es scheint
  10. Definitiv. Die sitzen auch in Bamberg? Eine ehemalige Heimat von mir...
  11. Ja, das ist wohl wahrlich die beste Lösung. Vielen Dank für den Hinweis. Kenne eine sehr gute Werkstatt, aber da muss ein Karosseriebauer ran.
  12. Ja, hatte ich schon geschaut... Leider erfolglos bis dato. Das Ding ist eben, dass Dir niemand sagen kann, auch wenn s richtig heiß gemacht wurde, ob nicht irgendwo ein Haarriss drin ist... Hatte mir auch schon überlegt, ob man es mittig mit einem kleinen Steg zum Aussenrand hin verschweißt. Als Stützpunkt. Habe einen sehr guten Schweißer an der Hand...Gefahr ist eben Verzug.
  13. Wollte mir das holen, weiß aber nicht, ob ich damit von unten hinkomme. https://www.scooter-center.com/de/steuersatzmontagewerkzeug-vespa-bis-380mm-schalenabstand-1800024 Da ist so ne Metallplatte oben schräg unter dem oberen Lagersitze eingeschweißt... Denke, die ist für so ein Tool zu sehr im Weg. Welches Lager hattest Du denn genommen? Dann hole ich mir ein "Normales" bevor ich abdrehen lasse. Muß schon sagen, ich könnte mich ohne Ende ärgern. Die Reuse ist von 1962, steht nun in perfekt aufbereiteten OLack (wirklich perfekt) und dann sowas. Hoffe, ich bekomme das mit Hitze und Klopfen wieder hin. Ist ja schon eine scheiß Stelle und ich habe arge Sicherheitsbedenken. ..würde es das komplette Blechteil geben, dann würde ich s komplett neu einschweissen lassen.
  14. Ist ja krass, das steht gar nicht bei der Beschreibung vom Scooterecenter!!! So eine Scheisse, echt! Hat s mir versaut und nun muss ich das auch noch abdrehen lassen. Könnte gerade, echt...
  15. Vielen Dank, dass du dir da so viel Arbeit machst. Wenn du fündig geworden bist, dann melde dich bitte, ja? Schicke dir dann auch n virtuelles Bier ausser du wohnst um die Ecke, dann n Echtes. Mir ist beim Lagereinzug vor 2 Tagen echt n Schiss passiert. Das Lager von Jockey ist zu breit, geht nicht in den unteren Sitz wie ich leider feststellen musste. Muss ich n knappen mm abdrehen lassen. Naja, konnte es nicht mit Hitze Kälte einschlafen, also wollte ich s einziehen. Dabei habe ich mir den oberen Sitz nach unten gezogen (siehe Bild). Kann man wieder reparieren, aber wieder n Punkt mehr auf der Liste und aktuell keine Zeit.
  16. Ja, die Sprint hat Original 190mm drin, stimmt. Hatte ich bei Meiner sogar reingekommen, fahre aber den bgm Dämpfer. Der SIP war mir persönlich einfach viiiiiel zu hart (hatte aber such den 100 PSI).
  17. Genau das war auch meine Überlegung...auch nicht wirklich n Freund davon, eine Feder manuell abzuflexen. Auch wenn es Viele so machen. Du fährst die 180er auch auf einer 150S? Mit einem SIP Dämpfer oder dem verstellbaren BGM?
  18. Dank Dir für die Info...bei meiner MV Sprint, die ja eine GL Gabel hat, passte die 190mm rein. Bei der 150S aber Null Chance. Schneidest Du dann oben einen Gewindegang ab,oder? Klappt das einigermaßen gut mit einer normalen Flex?
  19. Thema Feder Motovespa 150S Original sind 187mm verbaut. Wie bei meinen anderen Rollern wollte ich ne verstärkte Feder inklusive verstellbarem bgm Dämpfer verbauen. 190mm STO Feder geht einfach nicht rein. Lieber die 180er bestellen oder die 190er oben um 5mm kürzen? 185 gibt s ja ned... Hat jemand Erfahrung bei der 150S? Dank Euch.
  20. Du hattest Recht, da ist ne kleine Sicke drin.
  21. Also eigentlich war ich nüchtern beim Photographieren verstehe es eben nicht, da gemäß Explosionszeichnung die 10mm passen sollten. mal sehen, ich nehme doch mal so 14mm Gummis, Roller stehen genügend rum... schönen Urlaub Dir
  22. So, habe heute nochmals nachgesehen. Äußere Leiste hat keine Sicke, siehe Photo. Das ist echt doof...wäre Klasse wenn Du bei Deinem Kumpel mal nachfragen kannst
  23. Ich checke das morgen mal mit der Sicke. Parallel werde ich mal versuchen, einen 14mm Gummi meiner Sprint reinzuquetschen.
  24. Anbei mal ein Pic. Es sollten genau 12mm sein, dass sie passen. Gibt s aber nicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.