Tobi Wan Kinobi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Tobi Wan Kinobi
-
Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning
Hoffe,ihr könnt mir helfen. Hatte für meine 150S 1. SERIE Trittleistengummis in Breite 10mm bestellt. Leiser passen diese nicht, sind zu schmal. Muss man doch die 14mm reinquetschen!? Dank Euch
-
Motovespa- Sammel- Topic
Wer Motorteile für Sprint/150S benötigt, kann sich gerne melden...nehme 2 Motoren auseinander. Vergaser Kickstarter Kupplung Zylinder Undundund...
-
Motovespa- Sammel- Topic
Dank Dir!
-
Motovespa- Sammel- Topic
Ist es bei einer 150S 1. Serie normal, dass der Hinterradbremsen - Bowdenzug bzw die Aussenhülle nur 1cm in den Rahmen geht? Weiss nicht, wie s vorher war und kenne dies so eigentlich nicht...sonder, dass die bis zum Auslass am Bremspedal eingesteckt wird. Danke für kurze Info.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Hatten parallel ja geschrieben über FB
-
Motovespa- Sammel- Topic
Merci...das hatte ich auch schon, dachte mir nur, dass wohl niemand 252 drauf stehen hat
-
Motovespa- Sammel- Topic
Bei mir ursprünglich auch nicht...brauchst aber für Paragraph21
-
Motovespa- Sammel- Topic
Könnte mir n Besitzer einer 150S 1. Serie (VTT) bitte mal ein Bild des Typenschilds zusenden? Bin mor unsicher beim ZGG...danke
-
Motovespa- Sammel- Topic
Moin zusammen, nachdem ich ua bereits eine MV Sprint und eine 150S 2. Serie gemacht habe, bin ich gerade an einer 150S erste Serie, Baujahr 1962. 2 Fragen: * Halterung Schnarre: sind die beiden Böexhstreifen, die die 4 Schrauben von hinten halten, fest am Rahmen oder nur aufgelegt? Schraube sind nämlich total festgerostet bei mir und notfalls flexe ich die Köpfe ab...aber nur, wenn diese 2 Platten hinten abnehmbar sind. * Lenkkopflager: gibt es eine Alternative zu diesem Set, welches doch nicht ganz billig ist? Brauche alles von dem Set: https://www.scooter-center.com/de/steuersatz-steuerlager-lenkkopflager-jockeys-vespa-vn-vl-vb-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb3t-nr.-61000-vba1t-vbb1t-bis-nr.-82819-oben-unten-7675026 Danke!
-
Wer fährt eigentlich T5
Sagt mal, wie war das nochmal mit den NM Werten des Lenkkopflagers und der Lenkersicherung? Habe ich früher immer nach Gefühl angezogen, will s nun aber mal "richtig" machen. Die Mutter unter der Nasenscheibe für s Lenkerunterteil mit 80NM, die Abschlussmutter mit 50NM. Kommt das hin!?
-
Wer fährt eigentlich T5
Das ist eher schwierig. Meine Panels hat er hinbekommen, da es nur eine Kontaktsache war. Wenn das Panel aber komplett Fratze ist, dann macht er das nicht... Gibt ja nur diese Nachbaupanels für viel Geld aus Italien, die doch ziemlich aufwändig verlötet werden müssen. Wenn Du einen digitalen Tacho brauchst, dann hätte ich noch einen.
-
Motorerfahrungen T5
Nein, spart Dir das Geld. Wichtig ist, den SI24 zu optimieren: *Banjo aufbohren *Vergaser und Wanne aufeinander angleichen *Zur HD 2.5mm aufbohren Dann noch FasterFlow und Toyox Schlauch verbauen. MRP oder MMW Kopf passt.
-
Wer fährt eigentlich T5
Falls jemand Probleme mit dem ANALOGEN Tacho hat, der kann mich gerne kontaktieren. Vermittel dann einen Kontakt hier in Deutschland, der sich als Elektromeister der Sache annimmt. Hat mir eben erst ganze 5 Tachos wieder in Stand gesetzt mit komplett neuen Teilen... Bitte PN
-
Motorerfahrungen T5
Also erst einmal sollte sich der Lenker überhaupt nicht mehr bewegen. Ich habe noch nie eine System mit zwei Muttern gesehen, bin aber nicht sonderlich begeistert davon. All meine T5 Roller sind schon immer mit einer Unterlegscheibe und einer 7 mm Abschlussmutter gesichert. Auf diese habe ich dann auch immer etwas Schraubensicherung gegeben. Heute erst mit Jockey telefoniert und ich finde deren Lösung wirklich toll. Du setzt deren Sicherungsscheibe mit zwei Nasen direkt auf den Lenker, dann kommt die 7mm Abschlussmutter. Diese kann man natürlich auch mit Loctite sichern und biegt dann das Blech der Sicherungsscheibe von unten entsprechend an einer der 4 Aussparungen der Abschlussmutter leicht nach oben. An einer Stelle reicht das dann auch vollkommen. So verhindert man, dass sich die Abschlussmutter bewegt. Es gibt auch den Trick, welchen ich auch schon gemacht habe, dass man direkt auf die "Nasenscheibe", die direkt unter dem Lenker ist, 2 Tropfen Schraubensicherung gibt.
-
Motorerfahrungen T5
Moin, können wir dann gerne im Nachgang per PN machen,ok? Teile die Versandkosten (5.50) auf die Besteller auf und schicke Dir dann 2 Scheiben billigst per Warensendung zu VG
-
Motorerfahrungen T5
Es gab bei Piaggio insgesamt 3 Systeme: * Kragenmutter * Unterlegscheibe und Abschlussmutter * 2 Muttern Hier bei dieser Scheibe wird der Lenker aufgesetzt, dann kommt diese spezielle Unterlegscheibe mit 2 Nasen und dann eine Abschlussmutter. Die Scheibe wird dann von unten nach oben an einer der Aussparungen der Muttern zwecks Sicherung gebogen.
-
Motorerfahrungen T5
Nicht direkt Motor, sondern Lenkerfixierung der T5. Jockey hat ne tolle Sicherungsscheibe bauen lassen...Lenker drauf, Sicherungsscheibe, Abschlussmutter (die seinerzeit teils einen Kragen hatte) und dann die Sicherungsscheibe von unten in eine der 4 Aussparungen der Mutter biegen. Liegt bei 4.50 Euro...leider mit 35 Euro Mindestbestellwert. Würde paar bestellen wenn jemand Interesse hat!? https://www.jockeys-boxenstop.de/Sicherungsblech-Lenker-T5-etc
-
Motorerfahrungen T5
Hallo zusammen, Thema Kabelbaum...nix gefunden über die Suche...gibt s da schon einen für "ohne Baterrie und ohne EStart", der günstiger ist als der für 139 bei SIP? Habe bei LTH einen gesehen, ist "Made in italy". Kennt den jemand? Ansonsten fällt mir nur Kabel schute ein, der hat aber keinen online. Ich danke Euch.
-
T5 Tacho, analog Drehzahlmesser spinnt
Hat nach all den Jahren jemand jemanden gefunden, der analoge RPMs wieder zum Laufen bekommt? hätte hier 3 Tachos...
-
Motorerfahrungen T5
https://www.scooter-center.com/de/zuendung-oem-qualitaet-grundplatte-vespa-t5-125cc-125-3332576?number=3332576 CIF, nicht CEF
-
Motorerfahrungen T5
Richtig, war OEM Dass Standard TOP ist, steht ausser Frage... Meine Frage ist nur, ob jemand schon mal die CEF im Einsatz hatte.
-
Motorerfahrungen T5
Moin, Jemand von Euch schon mal die CEF Zündgrundplatte verbaut? Oder doch lieber die Originale nehmen!?
-
Motorerfahrungen T5
Kann ich bestätigen. Habe 4 T5 Motoren am laufen und auf jedem Motor passt das perfekt.
-
Motorerfahrungen T5
Im Grunde genommen ist s egal, ob Du die kürzer machst oder durchsteckst. Ich möchte meine Luftfilter nicht "versauen", also kürzen ich die PX Düsen immer. Ist ja kein Aufwand.
-
Motorerfahrungen T5
Da hast Du schon Recht...aber wenn ich einmal offen habe und wegen Upgrade überlege, dann gehe ich bei T5 definitiv auf Mehrhub. Klar, Klappern geht nicht ganz weg, wird aber schon erträglicher