Tobi Wan Kinobi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Tobi Wan Kinobi
-
Motovespa- Sammel- Topic
Vielen Dank hierfür. Also geht rosa quasi leer ins Kästchen und die 3 Schwarzen werden miteinander verbunden. GL Schwinge werde ich mir ansehen, ist ja dann auch eine 190er Feder, richtig!?
-
Motovespa- Sammel- Topic
Abend Männer, bräuchte bitte nochmals Eire Unterstützung. 1. Anschlüsse 150S Trapez 1962 im Anhang mal alle Leitungen. Was mir nicht ganz klar ist, ist, was mit dem rosa Kabel (vom Hauptkabelstrang/ Licht vorne) und auch mit all den Schwarzen (1 vom Hauptkabelstrang, 1 Zündgrundplatte, 1 Zündspule) geschieht!? 2. Schwinge 150S Kann ich jede 10 Zoll Schwinge verbauen? Meine ist an der Stossdämpferaufnahme geschweißt worden. 3. Tacho Bowdenzug Welchen habt Ihr verbaut!? 4. MV Sprint 1966 Waren Original nur Kugeln im unteren Lwnkkopflager? Habe an der Gabel alles neu gemacht, nun jedoch in der Lagerschale Chassis Spiel nach vorne und hinten. Am besten wohl die Schahle am Rahmen auch wechseln... dank Euch!!!
-
Motovespa- Sammel- Topic
Hab s mal mit ner Rally Schwinge verglichen... Ist genau so viel Material dran wie bei dem spanischen Teil. Ob der Guss natürlich so stabil ist bzw das Material, das kann ich nicht sagen. Wenn ich die Nasen wegflexe am dämpfer und den dann mal in ner anderen Gabel mit solchen Vertiefungen fahren wollen wuerde, dann Waere es ja eigentlich kein Problem, oder!? Ist dann eben nicht fixiert
-
Motovespa- Sammel- Topic
Alles klar, danke. Werde nun dennoch eher Kerben in die Aufnahme machen, da mir der SIP Performance 100psi Dämpfer dann doch irgendwie zu schade ist.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Ich weiss Marc, mich nervt diese Konstruktion auch... Aber bei mehreren Rollern will ich bei der Sprint jetzt nicht gleich wieder so viel Kohle für zB eine PK Gabel ausgeben. Da stehen zu viele andere Sachen an. Was ich herausgefunden habe: Habe wohl eine frühe Sprint (Bj 66) mit GL Gabel, die hat O die 190mm Feder. Mir fehlen auch die Einkerbungen für die Nasen der unteren Dämpferaufnahme. Schlitzen!?
-
Motovespa- Sammel- Topic
Fragen über Fragen... gerade an der Schwinge dran. Normal hat ja die Sprint 165mm Federn drin. Bei meiner Motovespa Sprint Bj 66 ist merkwürdigerweise eine 190mm Feder drin (wie bei ner 150GS). Ist das denn normal? Oder wurde irgendwann mal die Schwinge womöglich getauscht? Wenn ich zB eine 190er STO Feder nehme... Welchen Stossdämpfer nehme ich dann? Der Alte war nämlich schon aus der Gabel draußen. Hatte noch eine 165er Feder und einen SIP Performance Dämpfer in neu rumliegen... Passt nun wohl leider nicht, echt doof.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Hat jemand von Euch noch so eine Befestigung für die Sturzbügel rumliegen? Darf gerne vertröstet sein, spielt keine Rolle. DANKE
-
Motovespa- Sammel- Topic
Bei meiner 150S ist der hintere Dämpfer voll durch, kann also dje Gesamtlänge nicht richtig einschätzen. Was kann man verbauen? Sprint Dämpfer, PX Dämpfer, welches Distanzstück... Kann mir das jemand aus Erfahrung sagen? Möchte ungerne mehrere Dämpfer zum Testen kaufen müssen. Danke
-
Motovespa- Sammel- Topic
Hi Marc, Du hattest Recht, die Leisten passen... Habe sie soeben entsprechend gekürzt und angepasst. Doof nur mit dieser Art Wulst auf der Unterseite der äußeren Leiste, die dann quasi in die Mitte liegt. Habt ihr die drangelassen oder abgeflacht!? PX Stoßdämpfer passe ich gerade noch an. Hmmm, Silentgummis sind doof. Da will man einmal mal Original Motor fahren
-
Motovespa- Sammel- Topic
So, nach 22 Jahren Vespafahren und Sammeln kamen 2 MV Modelle in s Haus... Eine 150S und eine Sprint. Ist ja doch Bissl anders Alles. Wo ich immer noch nicht weiter bin und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt : . Kickstarter VBB passt auf 150s Motorblock? . Habe keine 150s Trittleisten. Kann man Andere ummodeln bzw passend machen? Die der Sprint sind zu kurz und es sind ja 3 Gerade ohne Krümmung. . Kann ich hinten einen normalen PX Stoßdämpfer fahren? . Welche Silentgummis kann ich für den 150s Motorblock nehmen? Sprint für Stoßdämpfer passt, aber bei der Schwinge!? Dank Euch!!!
-
Motovespa- Sammel- Topic
Danke, klick mich mal durch!
-
Motovespa- Sammel- Topic
Hi Leute, Bin gerade an 2 Motovespa dran. Eine Sprint und eine 150S Trapezlenker, Bj 62. Hätte mal eine Frage zur 150S: . Wo bekomme ich einen Kickstarter her für den originalen Motor? . Welchen Schlitzrohr passt ans Beinschild? Kann auch Nachbau sein. . Welche Trittleisten passen? Die der Sprint? . Wie habt Ihr das mit Lenkerendblinker gelöst? 6V Batterie inkl Spannungswandler? Dank Euch!
-
Bitte um Einschätzung T5 mit Eintrag Oldtimerregister
Tobi Wan Kinobi antwortete auf Tobi Wan Kinobi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie habe ich auch gesehen echt guter Kurs. Weisst ja Marc, weil jeden Tag ein *** aufsteht në, Spaß beiseite, für ne T5 muss man einfach einen Liebhaber finden. Ich finde sie geil, Andere scheisse. Naja, jetzt erstmal n schönen Langhub T5 Motor in në 66er Sprint rein
-
Bitte um Einschätzung T5 mit Eintrag Oldtimerregister
Tobi Wan Kinobi antwortete auf Tobi Wan Kinobi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerLiegt am Photo. Die Kappe ist leicht silbrig von Lacks aub( muss ich mal mit Nitro Lappen drüberreiben), da ich die von meiner anderen T5 genommen habe...
-
Bitte um Einschätzung T5 mit Eintrag Oldtimerregister
Tobi Wan Kinobi antwortete auf Tobi Wan Kinobi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDank Euch Jungs. 4500 Word sportlich, da Stimme ich Euch zu...jedoch 3000 bis 3500, das finde ich schon zu tief angesetzt. We'll see...ich danke Euch schon mal!
-
Bitte um Einschätzung T5 mit Eintrag Oldtimerregister
Tobi Wan Kinobi antwortete auf Tobi Wan Kinobi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch liebe sie auch, sehr sogar... Darum ja auch 3 Stück Das mit der Plakette bzw den Spielregeln wusste ich gar nicht. Sie geht natürlich rückstandslos ab. Motor ist natürlich alles tutti kompletti original, Lack unter den Matten ist in perfektem Zustand. Keine Abplatzer, nix. Ihr habt Recht, Versuch macht kluch... im Frühjahr dann
-
Bitte um Einschätzung T5 mit Eintrag Oldtimerregister
Tobi Wan Kinobi antwortete auf Tobi Wan Kinobi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerRot ist die klassische Farbe der T5. Das Oldtimerregister ist wenn dann deutsche Augenwischerei
-
Bitte um Einschätzung T5 mit Eintrag Oldtimerregister
Tobi Wan Kinobi antwortete auf Tobi Wan Kinobi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWow,die stand ja sehr gut da...kann mich an die auch erinnern Das mit der Plakette ist wirklich sehr schwer bewertbar, irgendwie hat da niemand so richtig Ahnung von... Es ist ja so, dass sie nicht unbedingt weg muss...gibt einfach viel zu viel andere Projekte und bei 3 T5en muss eine gehen. Evtl gebe ich auch ne Andere mit 4t km Laufleistung ab - da habe ich ja jetzt Dank Dir eine n guten Indikator. PS: jedoch hat sich in den letzten 2 bis 3 Jahren Einiges getan...T5en werden auch immer seltener. Bleibt einfach schwer einzuschätzen.
-
Bitte um Einschätzung T5 mit Eintrag Oldtimerregister
Tobi Wan Kinobi antwortete auf Tobi Wan Kinobi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGenau das ist ja das Problem, dass T5en keine Massenware sind und mehr in UK über die Bühne gehen. Ich wäre in dem Zustand mal von 4500 ausgegangen... Dank Dir
-
Bitte um Einschätzung T5 mit Eintrag Oldtimerregister
Tobi Wan Kinobi antwortete auf Tobi Wan Kinobi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSorry, vergessen. Ja, die Güte ist schon seit paar Jahren hier in D angemeldet, deutsche Papiere, TÜV ohne Beanstandung (der TÜVler war ganz scharf auf das Teil :-))
-
Bitte um Einschätzung T5 mit Eintrag Oldtimerregister
Tobi Wan Kinobi antwortete auf Tobi Wan Kinobi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNatürlich zu 100 % O- Lack.
-
Bitte um Einschätzung T5 mit Eintrag Oldtimerregister
Hallo zusammen, bräuchte mal Eure Einschätzung... Trenne mich wohl von der ein oder anderen Vespa aus meiner Sammlung. Hier eine italienische T5 in Bestzustand, Baujahr 1985 mit 16t km auf dem Tacho. Eintragung im Oldtimerregister mit Note 1 vorhanden (siehe goldenen Plakette). T5, so finde ich, ist preislich schwer einzuschätzen. Was denkt Ihr!?
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Hallo Leute kann mir jmd eine Briefkopie eines eingetragenen T5 Motors in eine Px200 zusenden? Das wäre wirklich spitze!!! Danke.
-
Megadella V5, Sbox III oder Scorpion
Ich werd s X3 auch mal testen.Dank Dir!
-
Megadella V5, Sbox III oder Scorpion
Dank Dir...von der X3 habe ich bis dato relativ wenig gehört. Die meisten nehmen wohl die X2 und auch die X7. Hast Du das Setup so genutzt?