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didiac

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  1. Hallo, ich suche ein 22er Cosa-Kupplungsritzel für 65er Primärrad, soll in einem PX Lusso Motor verbaut werden. Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben! Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
  2. Hallo, bei mir war ein Kopf mit zentrierter Zündkerze und deinem Vitonring dabei. Bevor ich meinen zylinder eingebaut habe, habe ich ihn geprüfte und musste nirgends was nacharbeiten.
  3. Hallo zusammen, ich habe auf einem 150 PX Motor einen VMC 177 ccm Grauguss Zylinder verbaut, und dabei eine Langhubwelle von BGM verbaut. Dazu habe ich einen Spacer von 1,5 mm am Fuß verbaut. Die Quetschkante liegt bei ca. 1,7. Da am Motor nichts bearbeitet worden ist, und der Zylinder plug & play verbaut wurde, ist die QK sehr moderat gewählt worden, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Der Motor läuft und nimmt gut Gas an. Mir ist nur aufgefallen, dass im Standgas ein leichtes Klackern zu hören ist. Da ich ausschließen kann, das der Kolben irgendwo anstößt, vermute ich, dass es sich bei dem Klackern um das Kolbenspiel handelt. Zylinder ist noch nicht eingefahren, und nachdem ich den Motor etwas länger habe laufen lassen, konnte man feststellen, dass der Klackern bei höherer Drehzahl weg geht. Es hört sich im Standgas nicht so dolle an, daher möchte ich in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Grauguss VMC gemacht hat. Ich weiß nicht, ob man damit leben muss, oder ob es noch eine Möglichkeit gibt, wie man das Klackern weg bekommt. Wie gesagt, es ein Drehzahl abhängiges Klackern, welches bei höherer Drehzahl verschwindet. Würde gerne wissen, ob das alles am Material liegt, ob ich irgendwelche anderen Fehler beim Einbauen gemacht habe. Kann sein, muss aber nicht zwingend sein. Habe den Kopf schon mal abgenommen und konnte den Kolben recht eindeutig im Zylinder hin und her bewegen. Ich freue mich auf einen kurzen Austausch und Eure Rückmeldungen. Vielen Dank
  4. Hallo zusammen, ich habe auf einem 150 PX Motor einen VMC 177 ccm Grauguss Zylinder verbaut, und dabei eine Langhubwelle von BGM verbaut. Dazu habe ich einen Spacer von 1,5 mm am Fuß verbaut. Die Quetschkante liegt bei ca. 1,7. Da am Motor nichts bearbeitet worden ist, und der Zylinder plug & play verbaut wurde, ist die QK sehr moderat gewählt worden, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Der Motor läuft und nimmt gut Gas an. Mir ist nur aufgefallen, dass im Standgas ein leichtes Klackern zu hören ist. Da ich ausschließen kann, das der Kolben irgendwo anstößt, vermute ich, dass es sich bei dem Klackern um das Kolbenspiel handelt. Zylinder ist noch nicht eingefahren, und nachdem ich den Motor etwas länger habe laufen lassen, konnte man feststellen, dass der Klackern bei höherer Drehzahl weg geht. Es hört sich im Standgas nicht so dolle an, daher möchte ich in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Grauguss VMC gemacht hat. Ich weiß nicht, ob man damit leben muss, oder ob es noch eine Möglichkeit gibt, wie man das Klackern weg bekommt. Wie gesagt, es ein Drehzahl abhängiges Klackern, welches bei höherer Drehzahl verschwindet. Würde gerne wissen, ob das alles am Material liegt, ob ich irgendwelche anderen Fehler beim Einbauen gemacht habe. Kann sein, muss aber nicht zwingend sein. Habe den Kopf schon mal abgenommen und konnte den Kolben recht eindeutig im Zylinder hin und her bewegen. Ich freue mich auf einen kurzen Austausch und Eure Rückmeldungen. Vielen Dank
  5. Hallo zusammen, kann mqäir jemand sagen, welchem italienischen Modell die spanische Motorvespa 150 S (VTT)1 . Serie entspricht? Motornummer lautet V201M. Ich möchte eine Motorrevision machen, und würde gerne wissen, welche Ersatzteile der italienischen entsprechen.
  6. Habe für den Motor noch ein 200er Getriebe. Was würdest Du für ne primär und Kupplungsritzel draufpacken?
  7. Ist das auch ein 80er Block? Was hast du daran ändern müssen, wenn ja?
  8. Hallo zusammen, ich habe in meinem Keller einen sehr gut erhaltenen 80er Lusso Motor gefunden. Zudem auch ein 200er Getriebe mit Nebenwelle. Nun frage ich mich, ob man den Motor mit dem Getriebe fahren kann, wenn man dazu ein VMC 177 Stevio verbaut. Das Getriebe hat folgende Zahnräder 35/38/42/58. Die Nebenwelle 12/13/17/21. Ich würde gerne wissen, ob man das Getriebe verbauen kann, und was man darauf für eine Primär verbauen könnte, und welches Kupplungsritzel verwendet werden kann. Hat das jemand schon einmal verbaut? Den Motor aufspindeln ist notwendig. Was für eine Welle sollte man nehmen und welcher Auspuff würde sich anbieten. Sollte man eventuell an den Gangrädern was tauschen? Ich habe schon einiges über den VMC gehört, und würde es gerne mal versuchen. Zum einen weil die Teile da sind und zum anderen der Aufbau kostentechnisch überschaubar bleiben sollte. Fragen über Fragen, aber falls jemand so einen Umbau schon einmal gemacht hat, würden mich Details sehr interessieren. Vielen Dank. Die Idee: Zylinder VMC 177 Grauguss. PX 80 Motor Lusso Getriebe 200er Lusso und Nebenwelle Kurbelwelle? Primärritzel? Kupplungsritzel?
  9. Hallo zusammen, ich besitze ein ACMA V 54, bei der der Motor revidiert würde. Neben eine Pinasco-Flytech-Zundung, wurde ein Polini-Vergaser C21 verbaut. Passend dazu ist Zylinder von der APE verbaut worden. Er hat ca. 135 ccm. Ich benötige nun Hilfe, den Motor abzustimmen, bzw. den Vergaser einzustellen. Kann mir jemand sagen, welche Bedusung hier passen könnte, welcher Zündzeitpunkt der ideale wäre, und welcher Wärmewert bei Zündkerze zu nehmen ist. Der Zylinderkopf ist gedreht, sodass die Zündkerze nach unten zeigt und daher sehr kurz sein muss. Wenn jemand weiterhelfen kann, dann freue mich und sage Danke
  10. Hallo zusammen, ich besitze ein ACMA V 54, bei der der Motor revidiert würde. Neben eine Pinasco-Flytech-Zundung, wurde ein Polini-Vergaser C21 verbaut. Passend dazu ist Zylinder von der APE verbaut worden. Er hat ca. 135 ccm. Ich benötige nun Hilfe, den Motor abzustimmen, bzw. den Vergaser einzustellen. Kann mir jemand sagen, welche Bedusung hier passen könnte, welcher Zündzeitpunkt der ideale wäre, und welcher Wärmewert bei Zündkerze zu nehmen ist. Der Zylinderkopf ist gedreht, sodass die Zündkerze nach unten zeigt und daher sehr kurz sein muss. Wenn jemand weiterhelfen kann, dann freue mich und sage Danke.
  11. Vielen Dank für die Infos. Kannst du mir sagen, welche birnen bzw. Soffitten du in den blinken verwendet hast?Welche Watt und woltzahl haben diese? Was ist das die eine Blockbatterie?Wiederaufladbar? Ist das eine Kellermanblinkrelais? Die sind doch ziemlich teuer? Gruß Dietmar
  12. Hallo, ich muss für den TÜV an meiner Vespa GL 150 Blinker nachrüsten. Dazu habe ich bereits Lenkerendenblinker und einen Schalter verbaut. Habe mich an den Plan von SIP gehalten und den Strom vom Licht angezeigt. Nur funzt das offensichtlich nicht wirklich... Alles was ich dazu gelesen und gefunden habe, ist nicht zielführend. Daher meine Frage in diese Runde, hat jemand sich schon mal mit der gleichen Thematik rum ärgern dürfen? Was habt ihr den so gemacht? Nein, 12 Volt Umbau kommt nicht in Betracht! Des Weiteren weiß ich, dass man mal ein umrüstkit beim Center kaufen könnte, das mit einer 9 Volt Batterie bestromt würde. SIP dagegen, bieten das gleiche Kit jedoch mit LED Lampen... Kann mir jemand sagen, ob jemand schonmal die Kombination verbaut hat? Welche LED Lampen wurden verbaut? Fragen fragen fragen.. Ich danke euch für eure Hilfe.
  13. Hallo zusammen, würde gerne wissen, ob man einen PX 125 Motor in eine Motovespa 150 Sprint eintragen lassen kann? Hat das jemand schon mal gemacht? Würde ja dann als 125er laufen... es geht um das Thema Führerschein... Also Motovespa 150 Sprint mit 125 PX Motor...Kann man dafür von Vespa eine entsprechendes Dokument bekommen? Hat jemand vielleicht so ein Dokument? Viele Grüße Dietmar
  14. Moin zusammen, habe vor kurzem eine Motovespa 160 GT gekauft. Die Rahmennummer fängt mit AL022.. an. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich was zu dieser Rahmennummer finden kann oder was das AL.. zu bedeuten hat? Finde nirgends was zu dieser Nummer.. vielen Dank.
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