Zum Inhalt springen

m2wo

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von m2wo

  1. Genau, und hoffen das sich die Laufbuchse noch in Richtiger Position befindet.
  2. Nein Nix drunter, kein Füller etc., Hab ja auch nur "Beilackiert". Hab das jetzt 4 Jahre drauf. Alles ok bis dato.
  3. Hab diese hier vewendet https://www.vespahandel.at/Grundlack-Max-Meyer-fondo-rosso-opaco-10055M-1l-rot/940009 gibts auch in der Dose https://www.profiautolacke.de/2k-profi-spray-piaggio-interni-rosso-antiruggine-10055-1-schicht-400ml
  4. zu 1. Kommt vor dem Kickstarter drauf, dahinter noch ein Filzring, nicht vergessen! zu 2. die beiden schrauben von der Stoßdämpferaufnahme unten müssen raus. dann noch eine oberhalb der Gangseile. Dann lässt sich der Motor aus der Schwinge raus ziehen.
  5. glaub mir, wenn du dann das Rad mit den vier Muttern montierst wird´s noch schlimmer. Ich würde mal die Bremsbeläge abschleifen. Kreide drauf und sehen wo es schleift. Und das solange wiederholen bis nix mehr schleift (nach montiertem Rad). Was hab ich schon an den Belägen rumgeschliffen bis das gepasst hat, am Ende hats aber gepasst! Wäre zumindest erst mal die einfachste Sache. Was mir noch einfällt. Die Senkkopfschrauben sind nicht zu lang und schleifen innen an den Belägen, oder? Kannst Sie ja mal weglassen?!
  6. zu 1. Acma, LU, VB1 etc. haben alle 155mm Federn. Ich hatte mal eine 145mm lose in der Hand. Zu welchem Model die paßte, weiß ich aber nicht. Glaube aber mit 155mm machst du Nichts falsch. Denke nicht das die Schwinge von V30 anders ist? Könnt mich gerne aufklären wenn dem nicht so ist?! zu 2. Ich würde mir eine 155mm verstärkte Feder holen, zum Beispiel von Stoffi. Dazu dann die neue Federaufnhame / Federbock incl. Achse, Gummis etc. Die Achse gibts zum Schrauben und Klemmen, je nachdem was du brauchst, im Set. Dazu noch einen neuen Federteller für oben. Edit: Ich lese gerade in deinem anderen Beitrag, deine Feder hat 145mm. Kann natürlich sein, das dein alter Federbock mehr "aufträgt" und du mit neuer 155mm Feder und neuem Federbock auch hin kommst?! Darum!!!! Nimm doch mal das Maß von "Mitte Achse zu Oberkante Feder - ALT" (siehe Bild) und vergleich das dann mit der neuen Feder und dem neuen Federbock. Wenn das übereinstimmt dann passt´s.
  7. https://www.vespahandel.at/Grundlack-Max-Meyer-fondo-rosso-opaco-10055M-1l-rot/940009 Grundierung: Rosso Opaco (Antiruggine) PIA55 (10055M) Ja, das schwarze Teil / Gummi gehört zwischen Karosserie und Stoßdämpferaufnahme.
  8. SC - Artikel-Nr.: BGM2577 Hab allerdings auch einen PX Motor verbaut, aber ändert ja nix an der Wulst der Karosserie?!
  9. Staubschutzschale Lenkkopflager Rahmen unten SIP | SIP-Scootershop
  10. Das passt so auch. Ich hab bis dato zwei 150S erste Serie original zerlegt, und da waren an Kupplung und Bremse nie so Anschläge dran/drauf. Das mag bei zweite Serie / Trapezlenker anders sein. Denke mal die Explo von scootrhelp unterscheidet nicht zwischen erste und zweite Serie.
  11. Habs ja in Deinem "1. Serie Topic" schon geschrieben. 165 mit BGM Dämpfer noch zu lang. 155 passt in Verbindung mit dem BGM Dämpfer perfekt. 180 niemals, zumindest bei meinen erst Serien, das waren bis jetzt 2 Stück. Aber wer weiß, bei den Spaniern würd´s mich nicht wundern. Scheinwerfer auch bei mir 2 x ARTES.
  12. Schau mal hier. Eine andere Zeichnung von V55. Die Teilenummern sind identisch der Zeichnung von SixtenW. Allerdings ist die Scheibe 15982 an anderer Stelle eingezeichnet. 2018 ist der Filzring.
  13. 15982 müsste doch die kleine Distanz Scheibe sein die auf der Welle sitzt. Oder fehlt die bei V55?
  14. Die Scheibe kommt auf die andere Seite zu dem kleinen Lager. In die Scheiben passt/läuft auch die Mutter frei, zum Schluss die Staubabdeckung drauf schrauben.
  15. Wenn die Außenhülle des Zugs noch ok ist, ohne Knick etc. würde ich diesen drin lassen und nur das Seil wechseln. Den kompletten Zug bei diesen Modellen wieder einzuziehen ist etwas mühselig und umständlich! Schraub mal die Aufnahme 69 fürn Schalter ab. Vorher Griff ab. Dann kommt das Gasrohr 71 und der Messingschlitten 70 zum Vorschein. Auf diesem Schlitten laufen zwei kleine Rollen. Prüfe mal ob das Teil ordentlich in der Führung vom Gasrohr läuft. Evtl. tauschen oder fetten. Seil natürlich vorher am Vergaser aushängen. Neues Seil einführen und wieder zusammenbauen. Falls die Hülle in Ordnung ist, bekommste das so hin, war zumindest bei mir so. Falls nicht musste wohl den kompletten Zug tauschen. Dazu muss das Oberteil vom Lenkkopf ab. Dann kannste den Rohrlenker etwas anheben und den Zug neun einfädeln. Erst durch das Loch an der Lenkopfaufnahme dann durch den Lenker bis zum Anschlag beim Gasrohr. Da läuft aber auch der Bremszug und der Kupplungszug kreuzt auch mal den Weg, und das alle im Rohr!!! Dann, in Fahrrichtung links, durch die Öffnung am Rahmen nach hinten durch den Tunnel. Verläuft aber in einem kleinen Röhrchen zusammen mit den Schaltzügen. Allerdings kommt der Gaszug in Höhe der Schnarre wieder aus dem Rohr raus und dann weiter frei im Tunnel. Ob du das schaffst ohne das Lenkrohr auszubauen bezweifle ich stark. Das is alles sau eng da drin. Aus dem Grund würde ich erst mal versuchen oben die Mechanik am Gasrohr zu checken. Hoffe das war verständlich. Viel Erfolg
  16. Bremstrommel und Rad richtig zentriert. Zieh mal die Vorderbremse und halte diese gezogen während du die Trommel und das Rad anschraubst. Ansonsten könnte es auch das Lenkkopflager sein, hat das evtl. etwas Spiel?
  17. Also erst mal ordentlich sauber machen. Dann kannst du den Bremstrommelflansch abschrauben und dahinter den Wellendichtring tauschen. Ich würde mir auch den Kupplungsdeckel ansehen. Also evtl. auch O-Ring vom Deckel und O-Ring am Kupplungsarm tauschen. Das is alles kein großer Akt. Dann zusammenbauen, fahren und beobachten
  18. Gute Idee, solche Infos hätte ich auch schon früher gebrauchen können. Hätte mir den ein oder anderen Fehlkauf erspart. Ich hab bis jetzt zwei 150S erste Serie aufgebaut. Grundsätzlich kann man sich hier an den Angaben einer Augsburger T4. 10 Zoll wie MV150S. Feder Vorne: SC gibt auf den Explosionszeichnungen zur MW 150S eine Federlänge von 165mm an. Ist aber zu lang. Bild links. Da sitzt, zumindest der BGM F16 Dämpfer auf Block. Ob sich das bei einem original Dämpfer auch so verhält, kann ich nicht sagen! Bild rechts. Federlänge 155mm, dann passt es. Wie auch bei T4 angegeben wird. Nehme da immer die Stoffi Federn. Lenkkopflager, Schalen etc. Die Lager gibts auch in der Käfig Version. Ich hab diese immer verbaut. Steuersatz - Lenkkopflager -JOCKEYS- Vespa VN, VL, VB, VNA1T bis VNA2T, VNB1T bis VNB3T (Nr. 61000), VBA1T, VBB1T (bis Nr. 82819) - 1. Übermaß (43,6mm) - oben + unten | Steuersätze | Gabel | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com) Wichtiger ist hier das man das Teil Nr. 34, entweder noch hat, oder es irgendwo her bekommt. Letzteres eher schwierig! Schwingenlager: wie bei jeder 10 Zoll Schwinge. Radseitig nehme ich gekapselt. Bei dem Modell wird hier KEIN Wellendichtring verbaut. Nur Filzring!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information