Zum Inhalt springen

Wulfi12

Members
  • Gesamte Inhalte

    293
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Wulfi12

  1. Das liegt daran das ich nix kann, außer zu stänkern. 😏 Ich behalte mein ordentlich ausgeführtes Zeug für mich, und das hat seine Gründe. Das mag zwar nicht dem Forumsgedanke konform sein, aber bei den vielen Spezialisten im GSF Fakts In 30cm Strecke 3 verschiedene Schlauch Arten und verschiedenste Schellen verwendet. Künstlerisch - JA Funktion - JA fachmännisch - NEIN Qualitäts Anmutung - sicher NEIN Viele sollten lieber im Geschäft a Überstunde machen und Sieht man wunderbar, dass fast nur noch verschraubter Schrott völlig überteuert verkauft wird.
  2. Ein absolutes Kruselkabinet einfach abartig. Ein Schlauch und Schellen Flohmarkt 😭 Wieso macht man sowas 😩
  3. Ich ticke ähnlich wie Powerracer. Zu hohe Ansprüchen? Sowas muß als hochpreisigste WellenWare einfach passen. Die Wahrheit wird nie ans Licht kommen, jeder der 2 Parteien, dreht es jetzt passend hin. Ich bin jedenfalls froh keine zu haben, bei dem was hier an Details festgestellt wurde. Bsp. Wenn ich es richtig verstanden habe, ein wellengeführtes Pleuel Axial ohne Anlaufscheibe ausführen🤔
  4. Je mehr ich mich mit dem Thema Kurbelwelle beschäftige, desto geiler werde ich drauf, mir mal eine zu bauen. 42CrMo4 ist wohl der Werkstoff schlechthin : - Rohling bearbeitet - Vergütet ( Härten mit hoch anlassen) - Zusätzlich die Hubzapfen Bohrung noch induktiv Härten und mild anlassen. - Fertig bearbeiten So hat das dann Hand und Fuß wie ich das interpretiert habe. https://www.tec-science.com/de/werkstofftechnik/waermebehandlung-stahl/harten-verguten/ Helmut, wie wird soveine Hubzapfen Bohrung geschliffen, gibt's da ne Spezial Maschine?
  5. Da hast du vollkommen recht, das ständige rumgestuhle von Idioten brauchst du dir nicht geben. Meinen Respekt der Leistung und Ausführung hast Du. 👌
  6. Wenn da wirklich solche Detail Spezialitäten drin sind, darf das gerne an Licht kommen. Mich interessiert das sehr, als MüMe.
  7. Helmut da habe ich für dich sicher was interessantes gefunden. https://www.schmitz-metallographie.de/gefuegedatenbank/
  8. 4Helmut, weißt du eigentlich welcher Stahl dieser KD2 von Mazzuchelli ist? Du hast ja gesehen, wie derb hart des Zeug ist.
  9. Wenn man genauer die Bilder anschaut, kommt einem echt das Kotzen.
  10. Au je das wird interessant. Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert. Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen. Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das?
  11. Thema Kabel Baum wie verlegen im Bereich Lenkradschloss Vor oder hinterm Lenkradschloss?
  12. Ist nicht im PHBH schon ein 250 (2,5mm) Ventil drin. Das müsste doch locker reichen.
  13. Jegliche nicht vorhandene Masse tut dem Schaltkreuz ( schlagkreuz) gut.
  14. Mir stellt sich bei dem Bild grad die Frage, wo ist der Kabel schutzschlauch hingekommen.
  15. Das ist auch logisch herleitbar. Der Kolben Kippt dir bei einseitig eingeklemmtem Lotzinn etwas seitlich weg. Der Kolben hat ja mehrere Zehntel Luft wenn er kalt ist.
  16. Der vergessene O-Ring hat keinerlei Auswirkung auf die Quetschspalte.
  17. Oh ich habe es verwechselt. Varistor meinte ich. https://www.electricity-magnetism.org/de/varistoren/ Der sollte dafür sorgen, daß dieses Kabel zwar leitend ist aber nicht mit der hohen Spannung belastet /bezittert wird.
  18. OK das habe ich mir fast gedacht. Weil die anderen Grünen sind ja noch in tadellosem Zustand. Thyristor in der Leitung müsste eigentlich Abhilfe schaffen.
  19. OK ich dachte, evtl. Liegt es an dem anliegenden Spannungspotential. Würde als Kabelbaum Hersteller dann das vollständig Grüne dann gegen grau mit grünem Schrumpfschlauch am Ende tauschen.
  20. Warum ist an fast jeder Vespa irgendwann das Grüne Kabel in so einem Zustand? Es gammelt innerlich komplett weg. Und zwar auf die komplette Länge. Was gibt es dort für einen Elektro chemischen Hintergrund? Kann man da keine sperrdiode oder einen thyristor oder irgendwas einlöten?
  21. Möchte einen Kotflügel meiner 200er Lacken. Der Reparatur Kotflügel hat so eine schwarze Farbe / Grundierung drauf. Kann dort direkt drauflackiert werden nach einem Schliff, oder besser weißen Ep Grund drauf?
  22. Ich habe es nun nach bestem Gewissen repariert. 0
  23. Ich bin auch Opfer dieses Schreckens. Erschwerend kommt hinzu KH Lack der Quasie für Spot Repair eher ungeeignet ist 😬 Dann leg ich den Patienten mal auf die Werkbank und Spitze die WIG Nadeln mal an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information