Jump to content

peddear

Members
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About peddear

  • Rank
    talent

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.monoklub.com

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hamburg

Recent Profile Visitors

1749 profile views
  1. Willst du mal gucken kommen, ob es passt? Über wie viele sprechen wir überhaupt?
  2. Klar, so lange deine Mädels nicht zu unanständig sind
  3. Moin, ich biete eine Beteiligung an einem trockenen und videoüberwachtem Stellplatz in Hamburg ab April +- paar Tage. Adresse ist Christian-Förster-Straße (Zugang). Die Zufahrt erfolgt über die Troplowitzstraße. Kosten 45€/Monat pro Person. Eigener Schlüssel ist klar. Falls mehr als ein Roller untergestellt werden soll, ist das prinzipiell möglich, aber nur vom gleichen Besitzer. Der Vermieter rückt keinen weiteren Schlüssel raus. Cheers, Justus
  4. Puh, lange nicht mehr upgedated. Viel gibt es derzeit auch nicht zu sagen. Allerdings habe ich mit der Zulassungsstelle in Hamburg gesprochen. Eine automatische Abmeldung und Mitteilung von D nach ESP findet nicht statt. Mit anderen europäischen Staaten schon, mit den Spaniern leider nicht. Habe aber auch vor kurzem gelesen, dass andersrum eine Mitteilung erfolgte (ein in D zugelassenes Auto in Spanien angemeldet). Whatever. Die "eingezogenen" spanischen Papiere kann ich mir wohl nach Ablauf der 6-Monats-Frist abholen. Die Mitteilung von der Zulassung, dass ich den Roller angemeldet habe, ist
  5. Ok. Mal sehen... Dolmetscher werde ich mir sparen können, der Vorbesitzer ist Deutscher. Gruß!
  6. Also mir lagen ja alle originalen Dokumente und Nummernschilder vor. Und mit TÜV Gutachten war die Zulassung dann kein Problem. Wollten mir noch ne Ausnahmegenehmigung aufdrücken, aber das hat sich zerschlagen. Nummernschild war so alt, dass durfte ich auch behalten. Aber die Abmeldung in ES ist ja auch eher mein Problem, falls die Behörden sich da nicht gut austauschen. Suche immer noch nach einer geeigneten Adresse. Der Verkäufer wollte sich auch mal schlau machen - ist aber mittlerweile auch wieder in D ansässig. Zur Not, und falls hier nicht noch der ultimative Tipp auftaucht, schicke
  7. Ich habe das hier gefunden...und so ungefähr hat es auch der Verkäufer von einem seiner Freunde berichtet, dem er auch eine spanische Vespa verkauft hat. Was bei Flensburg steht, wird anders herum nicht anders sein Innerhalb der EU erfolgt die Unterrichtung, dass ein Kraftfahrzeug in einem anderen Mitgliedsstaat der EU angemeldet wurde, grundsätzlich automatisch zwischen den nationalen Straßenverkehrsbehörden, so dass keine gesonderte Abmeldung durch den Fahrzeughalter mehr notwendig ist. Die Erfahrung hat allerdings gezeigt
  8. Moin. Meine 150S ist mittlerweile in Deutschland (Hamburg) zugelassen. Allerdings hat sie mein Vorbesitzer in Spanien noch nicht abgemeldet. Da fällt also im zweifel Steuer an. Ich habe aber von der Zulassugsstelle eine Bescheinigung für die spanische Zulassungsstelle , dass die spanischen Dokumente eingezogen wurden und der Roller nun offiziell in D zugelassen ist und die Dokumente nach 6 Monaten vernichtet werden. Nun die Frage: an wen muß ich diese Bescheinigung (per Einschreiben ist klar) adressieren? Hat da jemand Erfahrung? Im Netz finde ich irgendwie nichts konkretes...
  9. Moin. Bin endlich wieder im Besitz eines Blechrollers. 123er ist weg, deswegen ist in der Tiefgarage Platz für einen weiteren Roller. Schlüssel gibts natürlich. Kosten 40 € / Monat. Ab sofort in Hamburg Hohe-Luft-West. Zufahrt über die Troplowitzstrasse, Zugang auch über die Christian-Förster-Straße möglich. Will den Platz schnellstmöglich "teilen", deswegen ist er hier nur über das Wochenende verfügbar und wandert dann zu den Kleinanzeigen. Wer Interesse an einem Winterstelllplatz hat, kann sich auch gerne melden. Justus
  10. Suche immer noch...Primavera wäre auch nicht uninteressant
  11. Moin. Was sagt ihr zu der GS, bzw hat sich die schon mal jemand angeguckt? Die ist schon sehr lange online und im Preis deutlich gesunken, wenn auch immer noch kein Schnäppchen. Unterboden ist großzügig übergepinselt, hat mir der Verkäufer mal ein Bild von geschickt. Könnte ich auch mal hochladen... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gs-150-original-chrome-package-60-s/1064393252-305-3279 Suche eigentlich ne LF, aber irgendwie hats mir das Bling Bling Zeugs angetan... und es ist immerhin ne Italienerin Gruß aus Hamburg, Justus
  12. Moin. Ich bin auf der Suche nach einer Rundlicht-LF auf 10" - Bereifung im Olack. Am liebsten im norddeutschen Raum (300km Umkreis Hamburg). Sprint, TS, Rally, GS 160, GS4, VGLA1T, GTR, 150T und was ich vergessen habe! (keine PX, Cosa...) Blech und Substanz sollten gut sein! Favorisiert und natürlich am schwersten zu finden die GS 160/4 also deutsches oder italienisches Modell. Aber bei der würde ich auch mit einer gelungenen Restauration liebäugeln. Ggf auch noch mit einer italienischen GS 150. Her mit den Tipps und Angeboten und Danke voraus!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.