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Alex1085

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  1. Also zum Vergleich den letzten habe ich mit geklemmten Zylinder für 250€ bekommen. Also sind wohl 500€ VB realistisch. Komplette Cosas kosten auch nur 500-1000€…. Gruß Alex
  2. Hallo, Tausche ein PX 200 alt Getriebe inkl Haupt- und Nebenwelle inkl. Schaltraste gegen PX 150 / 200 Lusso Getriebe. Standort Klosterlechfeld Gruß Alex
  3. Zuviel Peter lustig geschaut?! Eintrag ist aus 2001…
  4. Hallo, kommt drauf an wie und was am Heck geschweißt wurde. Von 3500-5000€ ist wohl alles möglich… (mit laufendem original Motor) Gruss Alex
  5. Klingt so als wüsstest du dazu mehr? Wegen den Papieren hätte ich auch keine Schmerzen, nur wegen der Eintragung…. Gruß Alex
  6. Ich hatte ihn auch mal am Sonntag angeschrieben, da sollte die Sprint ohne Motor noch 3400€ kosten…warum sie dann billiger zu Kleinanzeigen geht…???
  7. Naja Baujahr ist vermutlich 99/2000…Ez ist Mitte 2000. Scheibenbremse vorn hat sie jedenfalls nicht. ich dachte anhand der Fahrgestellnummer bzw des Motorcodes ist es eindeutiger. Gruß Alex
  8. Hallo zusammen, weiß jemand wann ob der E12 Motor einer LML 150 (Fahrgestellnummer C5TDxxxxx) schon ein Membran Motor ist oder noch Drehschieber? Ideal wäre zudem zu wissen ob die Übersetzung/Primär gleich PX 150 Lusso ist…. DANKE Gruß Alex
  9. Kurze Frage weiß jemand wann ob der E12 Motor einer LML 150 (Fahrgestellnummer C5TDxxxxx) schon ein Membran Motor ist oder noch Drehschieber? Ideal wäre zudem zu wissen ob die Übersetzung/Primär gleich PX 150 Lusso ist…. DANKE Gruß Alex
  10. Problem sehe ich eigentlich nur bei den Eintragungen,weil in einem anderen Beitrag stand, lag 20 Jahre im feuchten Keller. Wird also wohl nichts mit Anfrage bei der Zulassungsstelle wegen Ersatz Papiere oder auch beim TÜV da zu lange abgemeldet. Und ob das heute so durch den TÜV geht? Motor ist wohl kein Problem aber die Gabel und Drop… Gruß Alex
  11. Wie gesagt die Viskosität sagt nicht unbedingt was über mineralisch, teilsynthetisch oder vollsynthetisch aus…die meisten 10w40 sollten aber Teilsynthetisch sein. Gruß Alex
  12. Hallo zusammen, wie auch schon im Thread mit den wo sind die Customer Roller geblieben, hier mal die Frage was ein solcher OHNE Papiere wohl wert ist. Klar wir ist sowas schwierig und subjektiv aber noch würden sie Meinungen hierzu interessieren. Customroller TSS MK2 VG Alex
  13. Hallo zusammen, wenn man rein den Temperaturbereich betrachtet ist wohl ein 10w40 die ideale Lösung, dazu kommt aber auch noch der Faktor der Zusammensetzung, mineralisch (meist 15w40 / SAE 30) oder eben Teil bzw. Vollsynthetisch (0/5/10/20w30/40/60) sowie additive. Alles in allem sind ältere Fahrzeuge - dazu zähle ich auch mal die CR80 - i.d.R. für einfache Öle und nicht allzu hohe Temperaturen ausgelegt weshalb wohl SAE30 oder 10w40 gut funktionieren. Was hier völlig untergeht ist die Schmierung der Lager sowie Zahnräder, der richtige Füllstand (zwecks aufschäumen des Öls) und div. andere Faktoren. Kann jeder ja machen wie er meint, ich sehe als Kompromiss ein günstiges 10w40 aus dem Baumarkt / Internet für 5L/15€ - ist bei den meisten wohl ausreichend für ein (restliches) Roller leben. Gruß Alex
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