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Jesco_SIP

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  1. Jesco_SIP

    Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

    Es ist möglich, dass in unterschiedlichen Motoren und in unterschiedlichen Kupplungssystemen sich Beläge unterschiedlich verhalten. Ich würde sogar fest davon ausgehen. Z.B. hatte ich auch keine Probleme mit den CR80 Belägen in der King SF Kupplung. In der letzten Saison bin ich in einer Largeframe sogar Smallframe Beläge in der BFA Kupplung gefahren und die sahen, mit weit über 50PS, danach auch noch super aus. Hier geht es allerdings um Beläge, die extra für die Cosa Kupplung entwickelt wurden. Wenn ich die Kommentare hier richtig deute, dann gibt es viele, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es geht dabei nicht darum, dass die CR80 Beläge schlecht sind oder dass sie nicht mit Modifikationen zu verbessern wären. Das streite ich nicht ab und kann ja auch jeder halten wie er möchte. Ich habe nur begründet, warum die Beläge entwickelt wurden. Das beruht halt u.A. auf meinem Erfahrungen und auf denen von meinen Kunden. Denen soll eine Lösung geboten werden, die sie auch ohne Nacharbeiten zufrieden stellt. Wer andere Erfahrungen gesammelt hat, fährt halt weiter andere Beläge.
  2. Jesco_SIP

    Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

    Bekannte Nachteile der CR80 Beläge gegenüber den Cosa Belägen: -Weniger angenehmes Einschleifverhalten. -Höherer Verschleiß. Ich habe 16 Jahre in Berlin gewohnt. Da bin ich ca. 20x angefahren, auf dem Weg zur Arbeit. Im Alltag bin ich da lieber Cosa Beläge gefahren. Jetzt wohne ich eher ländlich. Da freue ich mich nur noch ca. 7x pro Arbeitsweg über eine gutmütige Kupplung. Aufgrund der besseren Nasen bin ich im Rennen seit 2009 CR80 Beläge gefahren. Im Mix mit Cosa Belägen, da die sich besser starten lassen. Die CR80 Beläge waren immer früher verschlissen. Beides Feedback, was ich im Werkstattbetrieb auch von vielen Kunden erhalten habe. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die Nachteile bekannt seien.
  3. Jesco_SIP

    Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

    Die waren, glaube ich, noch nicht: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+sip_93081800
  4. Jesco_SIP

    SIP Kurbelwellen

    Bei vernünftigen Kurbelwellen muss nichts geschweißt werden. Hält dann auch mit Exzenter Zapfen. Wichtig sind Material und Pressmaß. Gegen Verdrehen in der Post sind vernünftige Verpackungen sehr hilfreich, dann kommt das nur bei sehr aggressiven Paketboten vor. Sollte eigentlich kein Problem mehr sein.
  5. Jesco_SIP

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Mit einem SIP Road 2.0 18PS war die unterste Grenze. Hat alle Malossis im Band sehr alt aussehen lassen. Sehr genialer Alltagsmotor. Nach oben waren es, glaube ich, 28PS.
  6. Jesco_SIP

    Quattrini M232/M244 für Largeframes

    Ich hatte schon ein paar mit SI und Drehschieber hier auf dem Prüfstand. Spitzenleistung wie Malle MHR. Steigt früher ein, wesentlich mehr "Vorreso", breiteres Band. Laufruhig und hat auch noch geringere Steuerzeiten (mit den bekannten Auswirkungen auf Lautstärke usw.). Fährt sich sehr geil. Von mir immer absolut die Empfehlung und baue ich mir jetzt auch selbst.
  7. Jesco_SIP

    Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

    Ich glaube nicht, dass er da so gut funktioniert, aber können wir. hätte sonst da noch was interessanteres.
  8. Jesco_SIP

    Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

    Sowohl Zündung als auch Auspuff sind Serienmuster. Die Zündung gibt es ja schon für die Vespa. Vom grundsätzlichen Konzept unterscheidet sie sich da nicht viel. Der Auspuff ist von Nordspeed entwickelt und etwas Neues. Vom Layout wird er so in Serie gehen wie getestet. Wir arbeiten nur noch an Kleinigkeiten wie Anbringung der Halterung. @Menke: Rainer wohnt ums Eck und wir hätten den Auspuff, z.B. letzten Samstag oder kommenden Donnerstag, schnell draufstecken können. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn Du ihn testest, aber momentan kann ich ihn noch nicht verschicken, da wir noch mit dem Teil arbeiten.
  9. Jesco_SIP

    Langhubwelle SIP PERFORMANCE

    Wir haben die Gestaltung des Pleuels dem Hersteller überlassen. Der hat auf diesem Gebiet so ziemlich den besten Ruf. Bisher funktioniert es auch überall tadellos (z.B. bei mir seit 3000km). Für die Haltbarkeit eines Pleuls sind wesentlich mehr Faktoren ausschlaggebend als nur die Dimensionierung. Z.B. Material, Form und Verarbeitung. Die kurzen Steuerzeiten sind bei dieser Version so gewollt. Ich habe damit z.B. einen sehr gut funktionierenden Alltagsmotor mit sehr angenehm zu fahrenden 20PS mit einem Box Auspuff gebaut. Sprit sparend, drehmomentstark und vibrationsarm. Für einen 30 PS Drehschiebermotor ist die Welle nicht gemacht. Der Verwendungszweck (Road-Tuning) soll, ebenso wie der Text, einen Hinweis darauf geben. Für diese Einsatzzwecke funktioniert das sehr gut. Für höhere Tuningstufen werden noch die geeigneten Lösungen kommen.
  10. Jesco_SIP

    Casa Performance SSR 265 Scuderia

    Ich kenne auch nicht die genauen Hintergründe, warum es die Motoren bei RLC nicht mehr direkt und komplett gibt. Aber ich möchte gerne zur Klärung von 1-2 Missverständnissen beitragen: 1. gibt es die Motoren noch komplett, nur nicht mehr direkt über RLC. 2. sind Dean und Mitarbeiter schon mehrere lange Touren mit den Teilen gefahren. Die waren jeweils länger, als meine Lust zu so etwas reichen würde. Das sie das wirklich gemacht haben weiß ich, da sie 2x hier vorbei gefahren sind. Ich habe mich schon gewundert, wo er die Zeit dafür her nimmt. Warum er nicht auch noch zur EL gefahren ist weiß ich nicht. Ich denke, er wird auch mal zwischendurch etwas anderes zu tun haben. Kann ich aber nicht beurteilen. Ich habe die Motoren auch auf einigen Rennen gesehen. Bei diesen Rennen (über andere kann ich nicht schreiben) ohne Ausfall. Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, weil ich mir den Motor leider nicht leisten kann. Sonst hätte ich bestimmt schon einen. Ich denke aber, man kann Dean und Team nicht vorwerfen zu wenig Kilometer mit den Teilen gefahren zu sein. Das wäre nicht ganz fair. 3. Die angegebene Leistung haben seine Motoren jeweils hier auf dem Prüfstand bestätigt.
  11. Es gibt Überlegungen. Wenn es etwas konkretes gibt sage ich bescheid.
  12. Jesco_SIP

    Simonini 230 Motorprojekt

    @Rainer komm rum:
  13. Jesco_SIP

    Simonini 230 Motorprojekt

    Komm eben rum und schau es dir an.
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