Jump to content

Jesco_SIP

Members
  • Content Count

    143
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Jesco_SIP last won the day on January 15

Jesco_SIP had the most liked content!

Community Reputation

220 Excellent

About Jesco_SIP

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @RD Racer: nein Benzinpumpe und Anschluss ganz hinten. Hat wunderbar funktioniert.
  2. @Kletti: Wegen der Lautstärke: Der Box liegen 2 O-Ringe bei. Eigentlich passt die Box auf alle Auslässe mit dem dicken O-Ring. Das sitzt dann auch super. Erfordert nur, bei einigen Auslässen, etwas Überredungskunst. Der dünne ist O-Ring ist eigentlich nur für den Notfall, falls jemand einen Auslass am Ende der Toleranz hat oder eben schlecht gefrühstückt. Wenn der dünne O-Ring auf einen dünnen Auslass gesteckt wird, dann kann es sein, dass man das hört. Sinn der Konstruktion ist es, dass die Box, von Malossi bis Quattrini, auf jeden Auslass passt und auch immer dicht ist. Steht auch nochmal in ausführlich im Text online. Grüße
  3. Hat er immer noch. gab auch keinen Grund das zu ändern. Er läuft auch immer noch thermisch problemfrei. Bei dem Motor von PX Cop z.B. ist die Leistung bis zum 5. Lauf noch gestiegen. Mit den anderen Anlagen hat sie das nicht gemacht. Dabei ist er eigentlich auch nicht für so hohe Ausbaustufen gedacht. Über das Ergebnis war ich auch überrascht.
  4. @gravedigger wie lange brauchst du den?
  5. Da brauchst Du bei der BFA Kupplung kein Spezialwerkzeug. Da rutscht beim Anziehen nichts durch. Einfach mit dem ganz normalen Haken die Kupplung halten und anziehen. Dauert ein paar Sekunden.
  6. Vielen Dank für eure Hilfe! Habt ihr schon Erfahrungen, wie lange die eine oder andere Klebelösung hält?
  7. Hallo, bin jetzt auch stolzer Besitzer eine ocker gelben Jet. Würde mich über 2 Tipps freuen: Womit verklebe ich am besten die Teppiche neu? Hat jemand eine Farbnummer oder Erfahrungen mit einer RAL Farbe, mit der ich gut ausbessern und nach lackieren kann? Danke und Grüße
  8. Hallo, BFA möchte sich gerne auf SF Teile konzentrieren. Daher hat SIP das komplette LF Projekt übernommen (alles was irgendwie dazugehört). Deshalb heißt das jetzt auch SIP-BFA 306. Die SF Sachen sind weiter ganz normal BFA. SIP ist hier Vertriebspartner. BFA ist und bleibt eigenständig, aber wir arbeiten gut und gerne zusammen.
  9. Hallo, kurz vorweg: Das SIP-BFA Gehäuse wurde von BFA entwickelt. Das Projekt wurde erst später von SIP gekauft. Seit dem sind einige kleine Änderungen eingeflossen, z.B. die Aussparung für das Lüfterrad, damit sich eine größere Auswahl an Lüfterrädern montieren lässt. Die Dichtfläche haben wir nicht konstruiert. Das Malossi Gehäuse kommt von Malossi. Malossi hat weder vorher noch nachher bei SIP gefragt. Also hat SIP auch mit der Beschaffenheit dieser Dichtfläche nichts zu tun. Zur Dichtung: Sowohl Malossi als auch BFA verwenden keine Motordichtung. Bei beiden ist die Dichtfläche sehr sauber bearbeitet und bei beiden Gehäusen sind an dieser Stelle keine Probleme bekannt, warum auch? Ich sehe da absolut keinen Handlungsbedarf. Das BFA Gehäuse ist an dieser Stelle dünner, weil es von Haus aus auf 64mm Hub ausgelegt ist. Bei einer Dichtfläche wäre natürlich mehr schön. Ist aber, bei fachgerechter Montage, völlig unkritisch. Meine private Meinung: Generell halte ich das, was hier als "Ölsauger" identifiziert wird und vor allem die Indizien, für totalen Unfug. Es gibt natürlich Motoren, die an der Stelle undicht sind. Aber in viel geringerer Zahl als hier dargestellt.
  10. Glaub mir, das ist im Alltag noch viel schlimmer. Es sind verschiedene Varianten in Planung. Welche das genau sind und in welcher Reihenfolge sie kommen ist noch nicht raus. Ich kann bisher nur sagen, dass der Quattrini nicht ganz oben auf der Liste steht. Aber selbst das kann sich noch ändern. Ganz eigentlich kann ich also zu Zeit gar keine nützliche Aussage treffen, sorry.
  11. Das ist eine 62mm Glockenwelle. Wird in ca. 10 Wochen lieferbar sein.
  12. Bin heute mal dazu gekommen die HD von 180 auf 170 zu wechseln: Da die Steuerzeiten für die Viper Box eigentlich zu niedrig sind, habe ich den Road 3.0 drunter gehangen: Hier die beiden übereinander:
  13. Jetzt will ich auch mal: Quattrini M244 62mm SIP Glockenwelle Box SIP Viper (NSR) RD V-Force PHBE 34 Steuerzeiten: 120/178 QK: 1,3 Auslass in beide Richtungen 1,5mm breiter.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.