Jump to content

Jesco_SIP

Members
  • Content Count

    156
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Jesco_SIP last won the day on January 15

Jesco_SIP had the most liked content!

Community Reputation

232 Excellent

About Jesco_SIP

  • Rank
    expert

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @FM: ist nicht so leicht nachzuvollziehen, was du da vergleichst. Aber ich glaube, es ist a) die allgemeine Stückliste der BFA Motorgehäuse mit b) den Kleinteilen, die im Tuningkit enthalten sind. Also zwei unterschiedliche Listen.
  2. War ein Fehler. Sind beide gleich groß. Meine Seitenhaube ist um 15mm verbreitert (ohne Gewähr!).
  3. @Howdy: ja, bitte schick mir eine Nachricht mit deiner Kundennummer
  4. @Basti: ja, bist Du. Jedenfalls laut Nummer. @Cpt. Howdy: die Nummer steht auch auf dem Vergaser.
  5. Ach so, den können wir bestellen. Bitte einfach eine Mail schreiben oder anrufen und wir kümmern uns darum. Dauert nur ein paar Tage, da wir das Teil noch nicht hier haben.
  6. Hier die Beschreibung der möglichen Symptome: Symptoms may include hard starting, acting flooded, weak idle, and/or sudden engine die-off at idle. Zu den Symptomen können hartes Starten, Überflutung, schwacher Leerlauf und / oder plötzliches Absterben des Motors im Leerlauf gehören.
  7. Hallo, bitte schickt mir doch eine PM. Hier in den Beiträgen könnte ich jemanden übersehen. Bisher war nur eine betroffene Seriennummer dabei. Ich kann leider an einen GSF Namen keine Teile schicken. Deshalb bitte einfach die Kundennummer dazu. @Vespa 085 den richtigen Choke findest Du in der Beschreibung unter "SIP-TIPP" (ich glaube, verlinken darf ich hier nicht).
  8. Hallo Leute, wenn jemand so einen Problemvergaser hat, dann schickt mir doch bitte die Seriennummer. Es gab bei einigen Vergasern Probleme mit den Kugeln. Wir bekommen Sätze mit neuen Kugeln. Lässt sich in wenigen Minuten einbauen.
  9. Hallo, ihr habt recht, der Grat in den Benzinhähnen gehört da nicht hin. Ein leichter Grat lässt sich zwar bei Gussteilen nicht ganz vermeiden, aber bei einigen der Benzinhähne war er eindeutig zu stark. Wir haben zwar eine Kontrolle bei Wareneingang gemacht aber darunter waren keine Hähne mit starkem Grat. Auch haben wir an Retouren nicht ablesen können, dass es da Probleme gibt, da es kaum Retouren gab. Da jetzt doch einige mit starkem Grat auftauchen, arbeiten wir mit dem Hersteller an der Lösung des Problems. Aber ich möchte auch etwas beruhigen. Ich komme gerade aus der Werkstatt, wo ich getestet habe, wie stark sich der Grat auswirkt, um einzuschätzen, wie groß das Problem ist. Ich habe durch 4 verschiedene Benzinhähne die gleiche Menge Benzin laufen lassen und die Zeit gestoppt. Hier meine Ergebnisse: Originaler Hahn: 12 Min. Fast Flow eines anderen Herstellers: 10 Min. SIP Fast Flow 2.0 mit Grat: 8 Min. SIP Fast Flow 2.0 ohne Grat: 7 Min. Die Messung hat jetzt keinen absoluten Genauigkeitsanspruch, zumal es ja auch Hähne mit unterschiedlich starkem Grat gibt. Aber die Ergebnisse waren so, dass selbst ein SIP Fast Flow mit viel Grat immer noch mehr Benzin durchgelassen hat, als andere Fast Flow Benzinhähne. Trotzdem arbeiten wir natürlich an dem Problem und bieten unzufriedenen Kunden an den Benzinhahn gegen einen Neuen ohne Grat umzutauschen. Wir bitten in diesem Fall nur um Verständnis, dass das jetzt etwas dauert, da wir ja gerade an dem Problem arbeiten. Wenn ihr uns also einen Benzinhahn mit Grat gekauft habt und den umtauschen möchtet, dann lasst ihn bitte zerlegt und sendet ihn als Retour zurück. Alternativ könnt ihr den Grat mit einem kleinen Schraubendreher herausbrechen. Ganz wichtig ist es dann den Benzinhahn gut auszublasen. Wie gesagt, wer das nicht möchte, kann ihn einfach zurückschicken.
  10. Das ist nicht die SIP Homepage. Die AF Felgen haben nichts mit SIP zu tun. Sie haben auch eine andere Form als die SIP Felgen und keine KBA.
  11. Es gab kein Joint Venture und es ist nicht der selbe Hersteller.
  12. @menke Sorry, dachte ich habe dir das schon beantwortet. Es sind welche in Planung. Nur kann ich noch keinen Termin nennen. Auch leider noch keine Details.
  13. @RD Racer: nein Benzinpumpe und Anschluss ganz hinten. Hat wunderbar funktioniert.
  14. @Kletti: Wegen der Lautstärke: Der Box liegen 2 O-Ringe bei. Eigentlich passt die Box auf alle Auslässe mit dem dicken O-Ring. Das sitzt dann auch super. Erfordert nur, bei einigen Auslässen, etwas Überredungskunst. Der dünne ist O-Ring ist eigentlich nur für den Notfall, falls jemand einen Auslass am Ende der Toleranz hat oder eben schlecht gefrühstückt. Wenn der dünne O-Ring auf einen dünnen Auslass gesteckt wird, dann kann es sein, dass man das hört. Sinn der Konstruktion ist es, dass die Box, von Malossi bis Quattrini, auf jeden Auslass passt und auch immer dicht ist. Steht auch nochmal in ausführlich im Text online. Grüße
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.