Jump to content

Jesco_SIP

Members
  • Content Count

    93
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Jesco_SIP last won the day on July 30 2018

Jesco_SIP had the most liked content!

Community Reputation

118 Excellent

About Jesco_SIP

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Der SIP Road 3.0 wird Leistungsstärker als der 2.0 sein. Arbeitet im selben Drehzahlbereich. Die Box hat die originale Größe. Der Auspuff wurde für ein Touren Setup mit Malossi Sport und SI Vergaser entwickelt. Auch bei Tests mit Polini, Original Zylinder und Quattrini war er bei uns die stärkste Box in dem Marktsegment. Lieferbar frühestens im Herbst. Denke aber eher Winter.
  2. Kurz zur Aufklärung: Unser SIP Racer hatte knapp 72PS. Das hat anfangs auch ganz gut funktioniert. Dann habe ich Probleme mit der Temperatur/Haltbarkeit des Zylinders bekommen. Daher auch eine extrem fette Abstimmung im unteren Drehzahlbereich, die auf dem Video zu sehen ist. Zusätzlich ein paar Kleinigkeiten, die die Haltbarkeit verbessern sollten. Dann waren es 67PS. Den entscheidenden Hinweis haben mir aber dann die Jungs von BFA gegeben. Der Auspuff hatte einen zu engen Dämpfer. Hätte ich irgendwie auch selbst drauf kommen können. Egal, habe ich geändert, hat die Leistung sogar verbessert und ich konnte am vergangenen Wochenende fahren. Leider ist dann ein Teil an der Elektrik der Schaltung kaputt gegangen. Irgendwas ist ja immer... Die Suche nach dem Hitzeproblem hat mich viel zu viel Zeit gekostet. Also der Hinweis an alle die da am Auspuff basteln: Der BFA Auspuff hat am Übergang zum Dämpfer 30mm Innendurchmesser. Da sollte man auch nicht enger werden.
  3. Hallo, ich habe lange mit dem Hersteller hin und her geschrieben und u.A. auch gefragt, wie genau die Anforderungen an den Vergaser eingegrenzt werden müssen. Mir wurde gesagt, dass diese Parameter (in der Beschreibung angegeben) reichen. Bisher bestätigen das unsere Tests. Mir wurde auch gesagt, die Vergaser würden nach unseren Erfordernissen bestückt. Ich werde ihn mal fragen, wie es kommt, dass er dir gegenteilige Auskünfte gibt. Vielleicht ist es auch so, dass das standard Setup mit unseren Anforderungen überein stimmt. Bisher laufen sie in jedem Fall gut.
  4. Die Party findet in der Likka statt: http://www.likka-landsberg.de/ Dort könnt ihr auch zwischen Renen und Party etwas essen. Es gibt aber auch viele andere Restaurants in Umkreis von 5 Minuten zu Fuß dort. Auch ein Früstück am Sonntag ist da zu empfehlen. Zur Anmeldung: Wir haben zwei Termine , Freitag 18-20 Uhr und Samstag 8:30-10 Uhr. Es werden jeweils direkt nebenan im Studio Fotos der Fahrer mit ihren Rollern gemacht. Startgebühr pro Klasse sind 15,- Euro. Wer möchte, kann bei der Anmeldung ein T-Shirt günstiger, für 10,- Euro, kaufen.
  5. Hallo, bitte daran denken, dass es am Abend ein Party in der Stadt gibt. Mit feinster Soul Musik, direkt am Lech in der Altstadt. Also auch etwas für die Romantiker unter Euch!
  6. Die Nennung zum Tacho Karacho II ist jetzt freigeschaltet.
  7. Wir wollen den Fahrern anbieten bei der Nennung professionelle Bilder von ihnen mit ihrem Fahrzeug zu machen. Also bitte darauf achten, dass die Haare liegen!
  8. Hier der vorläufige Zeitplan:
  9. Die Streckenlänge bleibt bei 150m.
  10. Truls, komm einfach! Kannst bei mir alles sein und bist natürlich mein Gast!
  11. Ja, eine Wiese direkt am Gebäude/Fahrerlager. Duschen wird es gegenüber geben. Für den nächtlichen Notfall ein Dixie und Freitag und Samstag gibt es eh Verpflegung in der Siperia. Nur für das Frühstück am Sonntag solltet ihr Euch etwas einpacken.
  12. Leider nicht, ich rechne aber täglich mit ihnen.
  13. Nein, hab ich nicht gemessen. Wo sollte der herkommen? Läuft alles einwandfrei. Hab das Rad im montierten Zustand auf Rundlauf getestet. Auch alles schick. Die Hauptwellen machen bei mir eh keinen Ärger.
  14. Jesco_SIP

    DBM News

    Kleine vorab Info zum Tacho Karacho: Am Freitag Abend möchte SIP als Veranstalter die Fahrer zum Essen einladen. Natürlich sind auch Freunde, Mechaniker, Lebensgefährten usw. herzlich willkommen. Um uns, und vor allem dem Wirt, die Organisation zu erleichtern, wäre es sehr nett, wenn ihr Euch mit einer E-Mail anmelden könntet. Bitte schickt eine Mail mit dem Betreff "TK Essen" an dyno@sip-scootershop.de In der Mail bitte den Namen des Fahrers und ob ihr noch jemanden mitbringen möchtet.
  15. Hallo, hier werden wir in den nächsten zwei Wochen Infos zum DBM Rennen in Landsberg am 27.07. einstellen. Am Freitag Abend möchte SIP als Veranstalter die Fahrer zum Essen einladen. Natürlich sind auch Freunde, Mechaniker, Lebensgefährten usw. herzlich willkommen. Um uns, und vor allem dem Wirt, die Organisation zu erleichtern, wäre es sehr nett, wenn ihr Euch mit einer E-Mail anmelden könntet. Bitte schickt eine Mail mit dem Betreff "TK Essen" an dyno@sip-scootershop.de In der Mail bitte den Namen des Fahrers und ob ihr noch jemanden mitbringen möchtet.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.