Zum Inhalt springen

Johann

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Johann

  1. Danke für die Info Labrat XL! Bisher läuft das sehr stabil. Allerdings habe ich dem Vergaser auch die zusätzlichen Spritbohrungen und einen 90 Grad Bogen beim Spriteinlass gegönnt. Welcher Vergaser wird denn empfohlen, wenn die Karosse nicht gedengelt werden soll? @athanasius: Wieso das so besser läuft kann ich leider nicht sagen, sorry.
  2. Da der PWK bei meiner PX schräg steht habe ich versucht den Schwimmerstand etwa 4-6mm unter der Fuge einzustellen. Hab mir eingebildet, dass so der Schwimmer passend abdichtet unter Schiefstand. So passte es für mich. War aber elendig den Punkt zu finden.
  3. Ja es gab eine Lösung. Der Schwimmerkammerstand war zwar eingestellt, aber falsch. Hab den nochmal eingestellt über die Methode mit dem durchsichtigen Schlauch, den man von unten einführt und dann am Vergaser hochführt. Siehe auch hier: germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/?do=findComment&comment=1067902649 Jetzt läuft das alles schon sehr rund und ließ sich danach mit dem Kayajet wir im Bilderbuch einstellen. Ich muss nur noch an den Bereich bis 1/8 Gas ran, stört mich aber auch nicht übermäßig. Gutes Gelingen
  4. Bei mir war es mal ein Polrad das mit der Zeit an Magnetismus eingebüßt hat. Im ausgebauten Zustand sollte die Zündgrundplatte locker im Lüfterrad halten ohne raus zu fallen.
  5. Super, vielen Dank @kim-lehmann.de! Magst du einmal hier messen, siehe Skizze. Außerdem würdest du mir auch sehr helfen, wenn du mir das Bohrlochdurchmesser mitteilen kannst. Beste Grüße
  6. Ich hänge mich hier mal ran. Habe eine v50 Special in Teilen gekauft und der Rahmen soll bald zum Lackierer. Leider wurde vom Vorbesitzer das Loch zur Befestigung des Rücklichts zugeschweißt. Das Loch für die Kabelführung ist noch vorhanden. Kann mir wer die Position mitteilen in Referenz zu Blechunterkante oder der Kabelbohrung? Vielen Dank vorab!
  7. Danke für die Info, allesamt! 21 v. OT hab ich hier irgendwo aus dem Forum gefischt. Nach meinem Wissen gilt die Regel: Vorzündung so früh wie möglich, nur klingeln darf es nicht . Kann mich natürlich auch irren. Durch das Lemarxon Mischrohr braucht man tatsächlich größere Hauptdüsen - unabhängig vom Setup. Ich werde jetzt mal weiter die HDs kleiner machen. Ich war nur irritiert, da im GSF Wiki nichts über den Choketest bei Vollgas bei unveränderter Endgeschwindigkeit, bzw. unverändertem Motorlauf steht. Außerdem wundert mich das ausbleibende ruckeln, da zu fett. So kannte ich es bisher von meinem PWK Vergaser auf einer anderen Vespa
  8. Moin Zusammen, ich fahre einen DR135 mit Sip Road 2 (danke @Goof), MMW Kopf und 22 Zähne Kupplungsritzel, alles ohne weitere Bearbeitung. Zündung auf 21° v. OT abgeblitzt. Die Vespa läuft laut GPS 92 km/h. Jetzt versuche ich gerade den Vergaser abzustimmen. Vergaser ist ein SI 20/20 mit Mischrohr Lemarxon X234 HLKD 160 Nebendüse 50/160 LLGS 2 Umdrehungen raus Hauptdüse 118 Löcher im Luftfilter Untenrum läuft der super, allerdings wenn ich Vollgas fahre habe ich kein ruckeln für zu fett, allerdings ändert sich auch nichts, wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe. Habe ich eurer Meinung ein Spritversorgungsproblem oder bin ich noch zu fett mit der HD und ist es vielleicht typisch Si Vergaser, dass ich kein "zu fett" ruckeln habe? Freue mich über euer Feedback.
  9. Hab schon bestellt . Trotzdem danke für den Tipp und danke an Makro für die ausführliche Erklärung.
  10. Moin, ich hab versucht einen Dr 135 Kopf per Hand zu planen. Als Werkzeug diente Schleifpapier auf Glasplatte. Mit dem Wecker hab ich das Teil auch brav alle 3 Minuten um 180 Grad gedreht. Half nix, ging trotzdem schief. War wohl zu wenig Alkohol und zu viel Corona Quarantäne schuld . Nun stellen sich mir drei Fragen: 1. Ist der Kopf noch zu retten um diesen ohne Fußdichtung fahren zu können mit eine Quetschkante von ca. 1,5mm. (Maße sind auf dem Foto) 2. Warum wurde der Draht zur Kolbenmitte stärker gestaucht als am Rand? Ist das trotzdem richtig die Quetschkante am Rand zu ermitteln? 3. Oder schmeiß ich hier gerade alles durcheinander? Freue mich über euren Input und Danke vorab!
  11. Hatte schon mal ein ähnliches Problem. Nach einer Motorrevision hat das Lüfterrad irgendwie einen Schlag bekommen und hat sich dabei entmagnetisiert . Check mal ob dein LüRa noch stark magnetisch ist. Wenn ich mich nicht irre sollte das um die 2kg und mehr tragen können. Über die Suche findest du bestimmt einen Dienstleister.
  12. Hi Ferno, danke für den Tipp. Ich checke das mal!
  13. Meine Vespa fängt bei etwa 95 km/h stark an zu vibrieren. Hatte vorher einen PEP Plus 2 drauf und hatte das Problem nicht. Nachdem ich hier etwas gelesen gestöbert habe, habe ich meinen Auspuff stark im Verdacht. Was meint ihr dazu? Falls ja, welchen Brotdosentopf würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank vorab! Habe folgendes Setup: Polini 210 Alu überstömer leicht angepasst Auslass unbearbeitet MRP Membran mit 28er PWK Vergaser (Übergänge angepasst) Glockenwelle (feingewuchtet) BGM Superstrong Kupplung und Sip Road XL Edith: Zwischen dem Wechsel von Pep Plus auf BGm XL hat auch eine Revision stattgefunden und der Wechsel auf Alupolini sowie Membran
  14. Das große BGM set hab ich. Allerdings ist bei jj Nadeln immer von 1/4 bis 3/4 Gas zu fett und es geht nur im Viertakt modus vorwärts. Ich bin übrigens mit jjh angefangen und über jjq und jjs zu HLJ gekommen. Daher dachte ich bisher abgestimmt zu haben
  15. Moin zusammen, hab seit einem Monat meine Vespa wieder fahrtüchtig und bin total Happy. Allerdings brauche ich Hilfe bei der finalen Vergaserabstimmung. Folgende Komponenten sind verbaut: Alu Polini 210 -> Zündung 19° v. OT. Überströmer angepasst, Rest unbearbeitet. BGM Superstrong Kupplung Ori Kurbelwelle auf Glockenwelle umgearbeitet Sip Road XL BGM Fastflow Benzinhahn MRP Ansaugstutzen Einlass auf Ansaugstutzen angepasst, BGM Membran Nachbau PWK 28 Vergaser (YSN mit BGM- Logo), bearbeitet nach GSF Tipps; also Löcher für Spritversorgung gebohrt, Benzinanschluss getauscht gegen 90° Winkel und Schwimmerstand eingestellt. Vergasereinstellung: ND: 40 – Gemischschraube 1 Umdrehung raus, HLJ Clip 1 und HD: 140 Einstellung nach Kayajet Tool IM ¼ Gasbereich viertaktet sie, ansonsten super runder lauf – mit Nadel JSS Clip 2 lief 0- 1/4 Gasbereich super, der Rest nur zu fett. FRAGE 1: Welche Nadel sollte ich jetzt noch ausprobieren? Ich muss ja nun „nur noch mit dem Bereich von 0 bis ¼ Gas hinbekommen FRAGE 2: Wenn ich von ¼ Gasbereich auf Vollgas aufreiße liegt eventuelles Viertakten an der Hauptdüse, richtig? FRAGE 3: Wenn meine Vermutung aus Frage 2 stimmt, wieso ist die Endgeschwindigkeit mit HD 142 höher? Kerzenbild ist rehbraun mit HD 140. Ich freu mich auf euren Input.
  16. Johann

    Johann

  17. Hallo Liebe Gemeinde, habe meine Vespa P200E fast fertig restauriert und fahren tut sie auch schon . Blinker, Hupe und Bremslicht funktionieren tadelos und bei der ZGP passt auch alles. Jetzt hänge ich mit einem Elektronikproblem beim Abblendlicht/ Fernlicht und Rücklicht. Diese funzeln nur schwach und wenn ich die Kabel zum Abblendlicht / Fernlicht abziehe leuchtet die Standlichtbirne wie gewünscht. Ich gehe sehr stark davon aus, dass ich einen Massefehler irgendwo drin habe. Stehe jetzt nur auf dem Schlauch, wie ich am besten auf die Fehlersuche gehe. Ich hoffe einer kann mir helfen und vielen Dank vorab!
  18. Hallo Zusammen, baue gerade meine Vespa PX 200 alt wieder zusammen. Seilzüge sind eingezogen und der Lenker ist auch schon drauf. Jetzt klemmen sich nur beim Lenker einschlagen nach links die Bowdenzüge ein und der Lenkeranschlag links wird auch nicht erreicht. Kann mir vielleicht wer ein Foto schicken auf dem ersichtlich ist wie die Züge im Lenker anzuordnen sind? Tausend Dank vorab!
  19. Moin Schraubergemeinde, ich suche für meine Vespa px 80 mit 134 DR passende SI Steckdüsen. Derzeit ist noch die originale verbaut, brauche aber schätzungsweise 2 Nummern größer. Kann mir daher vielleicht einer aus Aachen und Umgebung mit ein zwei Düsen aushelfen? Besten Dank Johann
  20. Moin Scooterists, will meinen 28er PWK Vergaser von BGM einstellen. Wollte dann mit der Nebendüse anfangen, aber was ist nochmal die Standardeinstellung für die Gemischraube waren das 2,5 Umdrehungen raus oder nur 1,5 wie beim Si? Besten Dank schon einmal
  21. Moin moin, mir ist bei der Motorspaltung die Hauptwelle meine 200er PX alt kaputt gegangen. Daher wollte ich mal fragen ob einer von euch noch eine hat die er veräußern will?! Besten dank und bis Donnerstag Johann
  22. Hallo Schraubergemeinde, ich suche eine Hauptwelle für eine PX 200 alt, die Zahnräder sind alle noch vorhanden. Würde mich sehr über ein paar Angebote, freuen damit für mich auch bald die Saison weitergehen kann. Besten Dank schon mal im voraus Johann
  23. Hab den PEP Plus 2.0 wie folgt eingetragen: "AUSPUFF SITO M: ENDROHR DURCHM. 20MM U. KRÜMMERROHR DURCHM. 42MM FIN AM RAHMEN H. R. UNTER ABDECKUNG" Der gute Prüfer hat mir auch ein schönes Standgeräusch von 99db bei 3250u/min eingetragen.
  24. Gut mal flux nachgelesen und nächstes mal wird der zentriert. Was sollte ich denn jetzt im Zuge einer Motorrevision alles Wechseln?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information