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eye.dee

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  1. Es gibt vom Wheelspin eine gut bebilderte Umbaustory von T4 Motor auf 177er, wenn ich mich recht erinnere auch mit Leistungsdiagramm am Ende. Da gab es viele nützliche Tipps.
  2. Wenn du auf 12v upgradest, ist das Licht schon ok, da braucht es kein LED (davon abgesehen, dass es scheiße aussieht meiner Meinung nach). Fürs Tacho gibts nur billige Schrottnachbauten, lieber das Original benutzen. Wenn du Bock auf Drehzahlmesser etc. hast, dann lieber als externes Instrument.
  3. Meiner Meinung nach waren da Spuren von Gemisch zu sehen. Weiß nicht, ob der O-Ring undicht war oder es auf der Unterseite des Spacers gesifft hat. Da sind noch Spuren von grüner Dichtmasse (sieht nach CURIL aus, das hat bei mir noch nie richtig gehalten, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung). @Griese Vorschlag von Humma Kavula ist auch nicht verkehrt, lieber unten mehr unterlegen und auf Spacer oben verzichten. Fußdichtung gibt es auch hier Fußdichtung T5 Dichtpapier Abil N - M.R.-Parts & Style
  4. Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
  5. Dein Kopf wurde nicht um 1,2 abgedreht, sondern sollte nach dem Abdrehen zu einem Quetschspalt von ca. 1,2mm führen. Du musst soviel per Spacer unterlegen, bist du in etwa auf den Wert kommst. Fußdichtung die originale nehmen, glaube die ist 0,2mm dick, gern mit etwas Dirko (dünn auftragen!) montieren. Kannst du bitte mal den Durchmesser des Brennraums des Kopfes messen (sind es ca. 65mm oder 55mm)? Am Zylinder sind oben Kohlespuren zu sehen, dabei sollte da eigentlich nichts sein. Nicht dass da ein Kopf für den 172er Malossi auf nen Standard 125er Zylinder montiert wurde. Sieht seltsam aus, wie das Ding ausgedreht wurde, vielleicht täuscht das aber auch nur.
  6. Du musst jetzt Sherlock-mäßig die Fehler finden. Also, es scheint so. also ob es eine Undichtigkeit gibt, 1x am Kopf (da ist m.E. Siffe zu sehen an zwei Bohrungen), als auch unten an der Zündgrundplatte (evtl. mal die Zündgrundplatte hochheben und prüfen, ob es am Simmering rausschwitzt oder an einer der Gehäusemuttern). Evtl. hat der Vorbesitzer schonmal versucht, alles dicht zu kriegen, denn die Fußdichtung und der Kopf sind nicht orginal. Es ist daher wichtig, die Stellen, an denen es gesifft hat, schön mit Bremsenreiniger saubermachen. Nachdem du ne Runde gefahren bist, kannst du dann prüfen, ob es dort wieder rauskommt, dann wäre der/die Fehler gefunden. Evtl. ist es mit einer neuen Dichtung für den Zylinderkopf getan. Zündung steht auch falsch, ja, und die Wanne bräuchte tatsächlich eine Schraube. Hält zwar auch so, weil die über den Vergaser mit festgezogen wird, aber ich würde alles mal richtig machen.
  7. Es gibt Vergaser, wo die Gemischschraube raussteht (Sechskant und Feingewinde) und welche, wo sie kürzer ist (Schlitzschraube und Gewinde mit größerer Steigung). Das macht erstmal keinen Unterschied. Ich bin immer ein Freund davon ganze Baugruppen zu tauschen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Nachdem der Vergasertausch anscheinend nicht so viel gebracht hat, würde ich mal die Zylinderhaube abnehmen und prüfen, ob am Kopf alles dicht ist, oder ob man undichte Stellen sieht. Ansonsten würde ich mich mal dem Zündungsthema widmen. So ein rauer Motorlauf kann auch daher kommen. Ich würde damit starten die Agusto rauszunehmen und dann nochmal berichten.
  8. Ja, das Zahnrad meinte ich, gibt es meines Wissens auch bei SIP, aber deutlich teurer... Ich glaube wir müssten mehr über deine Rahmenbedingungen/Präferenzen wissen (Stadt/Land, flach/bergig, allein/zu zweit, schaltfaul ja/nein) So ein normaler PV Motor wird auch mit normalem 3. Gang chillig zu fahren sein. Du solltest aber wissen, dass der Leistungspeak bei einer PV vielleicht bei 5500 liegt, der Drehmomentpeak noch früher. Um spritsparend sonntags Brötchen aus dem Nachbardorf zu holen, reicht das lang. Wenn du es etwas ambitionierter willst, dann würde ich den 3-Kanal Zylinder der ET3 oder PK montieren, Welle mit verlängerter Einlasszeit, normale (oder ETS-)Banane, und halt auch den kurzen 3. Gang. Leistungs- und Drehmomentpeak werden sich sicher etwas in höhere Drehzahlen verschieben, aber du wirst über das ganze Band an Leistung/Drehmoment gewinnen. Denke das fährt sich dann schon knackig, aber der Leistungsverlauf ist halt nicht so spitz, dass man sich vier Gänge wünscht...
  9. Es gibt außerdem einen kurzen dritten Gang für 3-Gang Getriebe (von DRT glaube ich), damit wäre der Gangsprung nicht so groß. Bin auch am überlegen...
  10. Ist es möglich, diese Abfragen einfach so bei der Polizei zu machen? Müsste man nicht zuerst nachweisen, dass man der Besitzer ist bzw. das im Auftrag des Hauseigentümers macht?
  11. Vorsicht, es gibt die "Torque" und die "Torque+" Box, letztere ist meines Wissens nochmal stärker auf Drehmoment ausgelegt.
  12. Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).
  13. Geduld ist nicht so deine Stärke, oder? Ich denke, mit einem SI Vergaser wird sich das nicht großartig unterschieden. Gut gemachte Malossi Sport mit SI haben auch so 14-15 PS bei 4500 Umdrehungen. Durchgehend 2 PS mehr bis 6000 Umdrehungen (105km/h) finde ich schon viel.
  14. Auf der Webseite zu dem Produkt steht 60mm.
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