Jump to content

eye.dee

Members
  • Posts

    746
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • From
    stuttgart

Recent Profile Visitors

5461 profile views

eye.dee's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

43

Reputation

  1. Bin auch gerade am Überlegen, ob ich einen PM auf mein O-Tuning schnalle (liegt schon im Keller). Es gibt da eine Kurve aus der Scootering wo der PM eine wirklich gute Figur auf einem O-Tuning mit 170 Grad Auslasszeit macht (also unten wenig verliert, aber gegenüber einer Box deutlich gewinnt). Ich finde die Kurve oben ist auch wirklich nicht schlecht (14PS Vorreso!), nur der Kamelhöcker ist halt nicht so toll, aber den merkt man evtl. gar nicht auf der Straße...
  2. Es gibt Diagramme vom SESC (allerdings auf Facebook und/oder Instagram) mit Road 3 auf bearbeitetem Malossi Sport und SI 26 (Steuerzeiten und Auslassbreite human, also so in der Richtung 122 - 175). Müsste man mal raussuchen. Zur Polini Box findest du wahrscheinlich mehr Diagramme.
  3. Da hätte ich lieber erstmal die schwimmernadel getauscht, bevor ich den ganzen Vergaser wechsele.
  4. Schaut euch mal die Videos von Lemarxon auf Youtube zum SI Vergaser an. Da wird anhand eines Schnittmodells echt gut erklärt, wie das Zusammenspiel von Nebendüse und HLKD, den Mischrohrtypen und HD grundsätzlich funktioniert und an welchen Schräubchen man (im übertragenen Sinne) drehen kann. Letztlich wird daraus auch deutlich, dass mehr als ein Weg nach Rom führt (was auch die teils sehr unterschiedlichen Lufi-Düsen-Schieber Kombinationen erklärt, die hier im GSF gefahren werden).
  5. Nein, da war niemand dran, der Punkt ist wie weiter oben schon genannt, dass bei den späten PXen bereits die Filter mit 2 Löchern verbaut waren (frag mich jetzt aber nicht, ab wann genau). Bedüsung ist halt Standard 12PS: HLKD 160, Mischrohr BE3, HD 118 (da Getrenntschmierung stillgelegt), ND 55.160 .
  6. Du bis derjenige, der behauptet hat, dass er den Luftfilter in die Tonne kloppen kann, insofern müsstet DU doch die Vorteile erklären, wenn man keine Löcher hat. Ich habe in einer meiner Karren einen Original PX 200 Motor (aus einem Unfallroller Ende der 90er). Total original, hat aber schon immer einen Luftfilter mit 2 Löchern, wie ich irgendwann festgestellt habe (surprise, surprise!). Ich fahre den mit der normalen vorschriftsmäßigen PX200 Bedüsung und alles ist ok. Nach deiner Theorie müsste das ja total falsch sein und der müsste in die Tonne. Warum sollte das bei Blains Roller anders sein bei einem gesteckten 177er?
  7. Lass dich nicht verwirren, du musst da nichts wegschmeißen, aber notwendig ist das Ding nicht. Den Luftfilter gibt es mit oder ohne Löcher über der Hauptdüse (großes Loch) und über der Nebendüse (kleines Loch). Wenn du vorher einen ohne Löcher hattest und dann einen mit Löchern verbaust, werden diese Düsen leichter mit Luft angeströmt, dein Gemisch magert tendenziell etwas ab. Du wirst ein etwas besseres Ansprechverhalten verspüren (da der Vergaser standardmäßig etwas zu fett eingestellt ist). Wichtig ist zu wissen, was man da vor sich liegen hat. Bei getunten Motoren kann es sein, dass du irgendwann an die Grenze kommst, wenn du einen Luftfilter montiert hast, der gar keine Löcher hat, d.h. viele fahren bei getunten Kisten eher zwei Löcher oder zumindest eines (3-4mm) über der Hauptdüse. Bei einem Standard- bzw. leicht getunten Motor kannst du das aber vernachlässigen.
  8. Es ist echt seltsam. Manche schwören darauf, für andere ist sie unfahrbar. Ich hatte mal mit Jockey besprochen und er findet die nicht gut, weil zu harte Federn anscheinend sogar zum Schwingenbruch führen können. Ist aber nicht das Thema hier.
  9. Ist das die verstärkte Worb Feder in der GL? Frage nur, weil die bei mir leider viel zu hart war ...
  10. Auf der Alm, da gibt’s koa Sünd
  11. etwas offtopic, aber die Papiere sehen aus als ob sie direkt aus einer Flaschenpost kommen
  12. Wenn du originale gebrauchte aufarbeiten willst/kannst, da gibt es gerade einen Satz bei Ebay Kleinanzeigen (nicht von mir).
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.