Jump to content

eye.dee

Members
  • Content Count

    655
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

29 Excellent

About eye.dee

  • Rank
    pornstar

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • From
    stuttgart

Recent Profile Visitors

4998 profile views
  1. Hast du evtl. eine Welle mit mehr Steuerzeit verbaut oder noch die Originale drin?
  2. Hammergerät, vor allem weil von außen kaum was zu sehen ist mit dem Box Auspuff. Ich fühle mich teilweise schon mit 12 PS im T4 Chassis überfordert
  3. Man fängt ja bei der Fehlersuche mit den offensichtlichen Sachen an (Zündkerze, Sprintzufuhr usw.), aber manchmal können es auch Dinge sein, bei denen die Wahrscheinlichkeit gering ist. Ich bin faul und tausche immer ganze Baugruppen (Vergaser, Zündung usw.) um den Fehler einzugrenzen. Bei dem o.g. Problem habe ich auch erstmal CDI, Zündkerze usw getauscht . @Dirk Diggler Der blaue Klaus rennt wie ne eins und hat auch schon Kontakt zu anderen GPs aufgebaut. Muss aber demnächst zum TÜV
  4. Wenn du nicht schon fast alles getauscht hättest, würde ich sagen, dass ist ein Elektrik-Problem. Der Motor müsste eigentlich, nachdem du ihn antrittst genügend Sprit in der Schwimmerkammer haben, dass du zumindest kurz in die hohen Drehzahlen kommst. Ich hatte das auch mal in ähnlicher Form. Roller sprang an und lief problemlos im Standgas und Viertelgas, aber darüber dann immer Zündaussetzer. Wie sich herausstellte, hat sich der Zündzeitpunkt in den hohen Drehzahlen massiv verstellt wg. defektem Pickup, deswegen die Aussetzer. Es gibt wohl auch (leider) relativ viele Pickups, die schon defekt aus der Piaggio-Tüte kommen. Da hilft nur Ausprobieren, aber das scheinst du ja auch gemacht zu haben, weil du auch noch eine andere ZGP ausprobiert hast... Das einzige, was ich mir bei dir noch vorstellen kann, ist ein defektes Polrad.
  5. Sowas ähnliches hatte ich auch mal (allerdings schon Ewigkeiten her), bei Minusgraden den SI Vergaser montiert und dabei nicht gemerkt, dass aus irgendeinem Grund eine Unterlegscheibe unter dem Vergaser lag. Motor sprang an und drehte wie verrückt hoch. Ging alles noch gut, aber seitdem kontrolliere ich das da nix liegt, Dichtung gut aufliegt usw.
  6. Das gespindelt werden muss, davon wäre ich ausgegangen. Dass der Zylinder aber schon von den Überströmern her zu groß ist, wusste ich nicht. Es gibt ja meines Wissens schon Langhub T5-Wellen mit 60mm Hub, daher meine Frage.
  7. Wurde jetzt schon abschließend geklärt, ob der Zylinder prinzipiell auf einen T5 Motor passt? Nachdem der Stehbolzenabstand des Zylinders identisch ist, die Breite der Welle passt und das Polrad offensichtlich modifiziert werden kann, müsste man evtl. nicht mehr so viel investieren um ein T5 Aggregat upzugraden.
  8. Puh, das ist echt anstrengend mit Pinasco. Erst so ein Brimborium und dann ein Gehäuse, dass offensichtlich nicht "abwärtskompatibel" ist um zumindest mal die T5-Fahrer anzusprechen. Wer baut sich absichtlich von Grund auf so einen Motor auf, wenn er nicht schon auf bestehende Teile eines Modells (hier: T5) zurückgreifen kann? Aber wer weiß, vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten.
  9. ich kann ja nix dafür Das Topic hieß übrigens "Alternativer Ansaugbalg für Ansaugstutzen Durchgangsloch". Für mich jetzt schon die Alliteration Topictitel des Jahres.
  10. Doch, ist eines dieser Themen, bei denen zufällig meine Frau mir über die Schulter guckt ("Was machst du da?") und dann beim Drüberlesen mitkriegt, dass jemand nen Ständer hat und sein Objekt der Begierde auf die Seite legen möchte. Als Empfehlung kriegt er dann die Antwort Spanngurte zu nehmen oder mit nem Hubwagen zu arbeiten. Letztens hatte ich was ähnliches im Smallframe-Topic, das gings um Ansaugstutzen, Gummimanschette usw.
  11. Wo gibts denn diese Filtermatte? Wollte das auch mal ausprobieren.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.