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Suche oben genanntes Teil. Ori Piaggio wäre gut, muss aber nicht. VG
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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
michemache antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo zusammen, ich hab hier ein Getriebe liegen, dass ich nicht kenn. Gangräder: 1. 57z 2. 54z 3. 48z 4. 35z???? Nebenwelle: 1. 12z 2. 16z 3. 20z 4. 21z?! Bis auf den 4. wärs ja ein Sprint getriebe, das würde auch passen, aber was macht der 4. Gang da? Gabs da mal was spezielles? Laut Vorbesitzer fuhr das so rum. Selber hab ich nix gefahren. Wer kennt sich aus im Schwarm? VG Edith meint: Pinasco Vorgelege. gabs wohl mal beim SIP -
67er GT Aufbautopic
michemache antwortete auf michemache's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Welchen Blinkerschalter hast du da verbaut und wo? Den, der ins Schaltrohr geschraubt wird? Gibts hier evtl. auch eine dezentere Lösung, z.b unterhalb am Lenker, wo man noch hinkommt? -
67er GT Aufbautopic
michemache antwortete auf michemache's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
So, Gabel, ist lackiert und passt soweit! War wohl echt der Halter falsch. naja... Motor ist auch fast komplett. Bremse fehlt noch. War da nicht was, dass die Zündgrundplatte untergelegt werden muss, da der Pickup sonst nicht fluchtet? Oder selbst mit Knete o. ä. rausfinden? In 3 Wochen sollte sie dann auch wieder frisch lackiert im Keller sein Derweil muss ich mir noch alles für die Elektrik zusammensuchen und wie ich das mit den Blinkern mach. Mein Dad hatte an seiner GT mal kleine Fiat Blinker, ohne Innenrohre, einfach reingeklebt. Tüv hat nie gemekert, E Nr. war auch drauf. Gibts da weitere kleine Alternativen zu den großen Hella? -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
michemache antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hallo zusammen, da mir gerade der Ansauggummi gerissen ist. (Polini Gummi 34mm vom SCK) Welchen Gummi, ambesten verstärkt mit Gewebe fahrt ihr mit 34er Anschlussweite? bzw. könnt ohr empfehlen? VG -
67er GT Aufbautopic
michemache antwortete auf michemache's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
So, Ostern ist rum, hab in der Zwischenzeit immer mal weitergebastelt. Gabel nochmal angeschaut und der Federhalter wurde tatsächlich mal falsch angebrutzelt... Dann halt neu :) Jetzt passts aber! Am Motor gings auch etwas weiter. Hälften sind zusammen, nur bin ich gerade an der Quetschkante des Zylinders dran. Da hätte ich an so 1,5mm gedacht. Passt das? Kodis und Fudis waren genug beim Zylinder dabei. Und das PX Elestart Lüra (ohne Kranz) schleift noch irgendwo am Gehäuse und ganz leicht am Zylinder. Da muss ich nochmal schauen. Rahmen und Teile sind bereit für den Lack, den muss ich noch bestellen und im Mai wird er dann gelackt! :) VG -
67er GT Aufbautopic
michemache antwortete auf michemache's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
So, hier im Topic war zwar Pause, aber in der Werkstatt nicht Die ganze Kiste ist jetzt auch schön geschliffen und sollte dann nach Ostern bald lackiert werden. (endlich is der Mist rum!) Den Motor hab ich auch ganz geknackt, Drehschieber ist top, Mazzu-Conversion Welle ist auch hier. Lager etc.. sind im Zulauf. Bei dem Motor ist eine Bronzebuchse als Lagersitz drin, muss/soll man die tauschen? Das Lager ging straff raus, ich sehe eig. keinen Grund. Und gibts grobe Anhaltswerte was für Steuerzeiten am Drehschieber gut passen? Viel wird nicht gehen/will ich auch nicht fräsen... Bissl abrunden das ganze. Bilder gibts heute nicht -
67er GT Aufbautopic
michemache antwortete auf michemache's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hab' nochmal nachgesehen: an meinem Motor is kein Fleisch für einen 3. Überströmer. Der 2 Kanaler tuts auch. Außerdem bin ich momentan eh noch am schleifen für die Lackierung. Eventuell schaff ichs den Motor mal zu zerlegen am Wochenende. -
67er GT Aufbautopic
michemache antwortete auf michemache's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Den 2 Kanal Parma hab ich vor kurzem hier günstig geschossen. Und Motor ist nicht der originale und aus nem anderen Jahr. Ich schaus mir aber mal an. Es soll einfach zartes Stecktuning werden. (vorerst) -
67er GT Aufbautopic
michemache antwortete auf michemache's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Das wurde alles gestrahlt und macht in echt einen vernünftigen Eindruck. Ich probiere mal eine kürzere Feder. Ich hab das Rad mal hingehalten und genug freigang zur Gabelkrone sollte da sein. -
67er GT Aufbautopic
michemache antwortete auf michemache's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Dass der Halter umgebrutzelt worden ist könnte schon sein. Der Lenkanschlag an der Gabwl ist definitiv Sprint. Sieht aus wie bei den PX'n und steht nicht so komisch ab wie bei VBB etc.. Hab die Bremstrommel leider zum strahlen gebracht, sonst könnt ichs kurz testen. Bin mir aber sicher, dass das Lenkrohr an sich eine Sprint ist. Dann bleibt als einzige Option eigwbtlich eh nur eine 155er Feder und dann sehr ich ja wie die Schwunge steht und wie weit sie noch einfedert oder? -
PN wegen Schwingenbolzen Und Kleinzeug + Feder
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67er GT Aufbautopic
michemache antwortete auf michemache's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Feder hat 165mm. Aber Maß zwischen den Federtellern ist ca 150mm.. Hab ich Natürlich vorher nicht gemessen Also was tun? 155er Feder von der VNB etc.. kaufen oder die 165er auf 155 kürzen? geht das zufriedenstellend mit der Flex? -
67er GT Aufbautopic
michemache antwortete auf michemache's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich bräuchte hier eure Hilfe. Irgendwas stimmt huer gabz und garnicht. Es geht zwar halbwes zusammen, aber ist halt auch gleich auf Press.. Gabel Sprint, Schwinge sollte auch Sprint sein. Feder ist die verstärkte vom Stoffi mit 165mm Länge. Eigebtlich bleibt ja nur Feder kürzen als einzige Option oder? VG -
67er GT Aufbautopic
michemache antwortete auf michemache's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Wieder ein großer Schritt! Fürs erste mal seöber grundieren auch ganz in Ordnung. Aber wer schlecht grundiert, muss halt mehr schleifen, naja Lackieren tuts dann tatsächlich jemqnd der das kann. Aber das wird noch ein paar Monde dauern... Parallel hab ich hier im Forum einen 2 Kanal Parmakit und Sip Road 3 billig geschossen, da ist zumindest das Motorkonzept halbwegs fix