Zum Inhalt springen

vnl2t67

Members
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vnl2t67

  • Geburtstag 21.06.1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Ruhrgebiet
  • Interessen
    Ducati, Vespa

Letzte Besucher des Profils

2.259 Profilaufrufe

Leistungen von vnl2t67

expert

expert (4/12)

3

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für das Angebot! Ich bin schön fündig geworden. Gruß Olli
  2. Hab die Dinger gefunden. Das sind Utah Fenix. Hat hier noch jemand sowas rumfliegen?
  3. Hallo, habe eine PX geschossen. Hieran sind an dem vorderen Kotflügel, an den Seitenbacken und am Heck unter dem Kennzeichen Anbauteile. Ich vermute Zubehör. Weiß jemand wer der Hersteller ist? Links fehlt an der Backe ein Emblem. Was passt da? Wenn ich die Verkleidungen abbaue verbleiben Löcher in der Backe. Daher bleiben die erstmal dran. Oben in der Lenkerverkleidung sind Löcher, vermutlich von einem Windschild, nun durch Schlossschrauben verschlossen. Hat jemand hier eine Lenkerverkleidung in O-Farbe rot Bj. 89? Danke und Gruß
  4. Morgen, gibt es diese Kisten (Scomadi) noch neu zu kaufen? Wo? Grüße
  5. Hallo, ich hatte mir vor Jahren mal einen Motorständer gekauft in den ein kompletter Motor mit Auspuff montiert werden konnte. Oben war zusätzlich noch ein Ausleger vorhanden an den man eine Spritflasche montieren konnte. Den habe ich leider mit einem Motor in einer Kurzschlussreaktion verkauft als ich anderen Projekten nachgegangen bin. Kurzum: Ich suche einen Ständer in dem ich einen Motor starten kann. Hat jemand eine Idee wo ich den herhatte oder einen solchen bekomme?
  6. >Hast du denn am Einlass schon mal den Fräser dran gehalten ? Nein, ich möchte nur Stecktuning betreiben, da ich mir die Möglichkeit auf den Originalzustand rückzurüsten behalten möchte. Nach dem Auflegen der Dichtung kam mir das "spanisch" vor, daher die Frage. Die Überströmer werden hier wohl fast ausschließlich über die Kolbenaussparungen gesteuert. Die Kurbelwelle ist auch original und im Rahmen der Motorrevision erneuert worden. Das Ganze soll in meine 67 er Largeframe, die zu erwartende Leistung von ca. 14 bis 16 PS dürfte in Anbetracht der Vorderradgabel und -bremse mehr als ausreichend sein, zumindest für mich. By the way: Die Quetschkante ist im gesteckten Zustand mit den von Polini mitgelieferten Dichtungen ca. 1,8 bis 1,9 mm. Hier hätte man sich das Messen spren können. Polini liefert die Zylinder offenbar mit der Sicherheit "nach oben" aus. Passt auf meine 67 er Sprint eine Polinibox plug ´n play? Danke und Grüße
  7. Hallo, muss dieses Thema mal aufgreifen. Wollte heute den 210 er Polini auf meinen 200 er Motor stecken, ohne Bearbeitung der Überströmer, was ja prinzipiell funktionieren soll. Beim Auflegen der Dichtung fällt auf, dass die Original Überströmer kupplungs- und limaseitig fast vollständig von der Dichtung verdeckt werden. Nur der obere Überströmer ist mit der Dichtung kompatibel. Das verwundert mich. Kann man das wirklich so stecken? Ist die Dichtung dann nicht im Weg. Sollte man die nacharbeiten? Anbei ein paar Fotos. GRuß
  8. Ich werde es mal mit einem Zoll-Stahlrohr versuchen. Mit 25,4 mm innen dürfte das passen. Werde berichten. Grüße
  9. Moin, welches Rohr kann man zweckentfremden um die Lagerhülse auf die Kurbelwelle zu treiben. Jemand Idden? Danke und Gruß Oliver
  10. Danke, dass ihr mich vor Dummheiten bewahrt. Wie ihr auf dem Foto erkennt hatte ich mir schon eine komplette Nebenwelle besorgt. Da deren Wellenzapfen aber 13 (Lusso) statt 11,5 ist kam ich auf die Idee zu improvisieren…Kennt jemand eine Bezugsquelle einer kompletten Px 200 alt Nebenwelle zum erschwinglichen Nachbau-Preis? Danke und Grüße
  11. Nabend, leider ist mir beim Abhebeln des Blechs ein Führungssteg abgebrochen. Anbei Foto. Was meint ihr? Wieder einbauen? Danke und Grüße
  12. Morgen, ich habe meiner 67er GT VNL2T letztens diese Zündung verpasst. Nun mache ich einen 200 er Motor aus der ersten px-Serie fertig und möchte diese Zündung verwenden. Soweit ich weiß ist der Kubelwellenkonus anders. Kann man das Polrad (und evtl. andere umzubauende Teile) einzeln kaufen und die Zündung dann umbauen? Oder muss noch eine Zündung für 400,- € her? Danke für Hilfe Oliver
  13. Morgen, ich habe vor einigen Wochen meine gt aus 67 auf sip-vape umgerüstet. Die Zündung ist meiner Feststellung nach gut verarbeitet und funktionierte sofort. Leider etwas teuer ~ 400,00 €. Für den Umbau benötigst Du dann noch einen neuen Kabelbaum, oder strickst den alten mit einem Bremslichtschalter (Schließer), einem Conversion Lichtschalter, 12 V Birnen und ca. 2 m blauem Kabel um. Wenn Du das noch nicht gemacht hat plane ca. 5 Std. Arbeitszeit einschl. Zündungseinstellung ein. Grüße Oliver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information