Jump to content

vnl2t67

Members
  • Content Count

    117
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About vnl2t67

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • From
    Ruhrgebiet
  • Interests
    Ducati, Vespa

Recent Profile Visitors

1552 profile views
  1. @Polinist, bitte noch eine Antwort. Mit welcher Bedüsung sollte ich bei folgender Kombi anfangen? -unbearbeiteter Kurbeltrieb, 24er SI, px-Auspuff? Danke
  2. @Polinist >Den 2-Kanal Aluparma finde ich aber echt gut. Auch das "System" mit den beiliegenden FuDi´s für 2 oder wahlweise 3 Kanalverwendung. UND - Du kennst ja die Händlerpreise für das Teil - Preis/Leistung daher top. Wer also nicht einen 3-Kanal-Zyl auf ein 2-Kanal Gehäuse rauffrimmeln will dem kann ich den 2K Parma echt empfehlen< Danke, das war die Info die ich brauchte! Nur noch kurze Frage zur subjektiven Leistung: Ähnlich wie ein DR 177 oder mehr, oder gar weniger? Tausend Dank und Gruß
  3. Ok, das mit der Überholung des dr 177 habe ich mir auch schon überlegt. WElches Kolbenspiel dann nehmen? Das gibt nämlich keiner gern und genau an. Nicht nur für mich dürfte interessant sein ob der parmakit 177 ohne aufschweißen usw. p+p passt und dann auch gut läuft. Evtl. käme dann ja auch etwas mehr Leistung dabei raus, die man bekanntlich nicht genug haben kann. Also: Passt das oder nicht? Danke!
  4. Guten Abend, ich fahre nun seit ca. 15 Jahren (allerdings max. 5000 km) einen dr 177 auf meiner gt mit 2-Kanal Motor. Die Motorleistung (mit 24er SI und PX-Pott sowie 200er Übersetzung) ist für mich ausreichend, mich stört aber mehr und mehr das klappern und möchte nun ein neues Setup. Kann man den parmakit 177 tatsächlich ohne Änderungen p+p mit dem Spacer fahren? So bewirbt der Scooter Center den „Classic“ Zylinder. Was kommt denn dann als Leistung raus? Danke für Info
  5. Also es ist eine 200 er Kupplung mit 200 er Übersetzung montiert (da Originalübersetzung zum eingebauten DR 177 nicht passt ). --> Ist es dann richtig, dass eine Cosa 2 Kupplung vom Platzbedarf und auch vom Zahnrad her passend ist und nur der Steg weggebrochen werden muss?<-- Sip bietet solche von Newfren und von einem anderen Zubehör Hersteller in der Standard Version an. Ist es egal welche man nimmt? Danke und Gruß
  6. Hallo, Ich habe Probleme mit der Kupplung (von 200er Px mit 23 Z), die entweder rupft oder nicht richtig trennt und dies trotz Reparaturversuchen (anfaseen, in Öl tränken usw - ist ein Nachbau). Außerdem ist die Handkraft relativ hoch. Ich beabsichtige nun die oben angegebene Kupplung einzubauen, die ja die eierlegende Wollmilchsau sein soll ??, frage mich aber, bevor ich diese nun bestelle, ob das auch tatsächlich in dem alten gt - Motor passt. Man liest einerseits , dass die Zahnräder nicht passen sollen, ein Steg in dem Kupplungsdeckel abgefräst werden muss und an dem Getriebegehäuse e
  7. Guten Morgen, ich suche für meine Frau eine Vespa 50 (60 er bis 80 er Jahre , keine pk) in gutem Zustand. Entweder original oder fachgerecht restauriert. Bedingung: - Muss technisch einwandfrei sein und von technisch nicht versiertem gefahren werden können, also springt ordnungsgemäß an, kuppelt und schaltet verlässlich, hält Standgas, Licht brennt usw. - original - kein Tuning - mit deutscher Betriebserlaubnis - natürlich keine Bastelbude, keine überspachtelten Rahmen, Originalität zählt. - wenn nachlackiert möglichst in originaler oder authentischer Farbe W
  8. https://www.scooter-center.com/de/gepaecktraeger-klappbar-hinten-rueckenlehne-ams-cuppini-vespa-largeframe-px-rally-sprint-ts125-gt-gtr-super-ss180-gs160/gs4-vna-vnb-vba-vbb-t4-353047c?number=353047C Die Rückenstütze wird nur übergelegt und mit Klett befestigt und muss nicht montiert werden. Gruß vnl2t67
  9. So habe nun nach langer Zeit einen Gepäckträger gefunden der die genannten Voraussetzungen (keine Bohrlöcher, keine Gewindestreben usw.) erfüllt. Er wird ausschließlich an den Tankschrauben montiert. Der ist zwar nicht sonderlich schön, ist nach Gebrauch aber auch wieder schnell demontiert. Haltbar ist er auch und es passt locker eine Kiste Altbier drauf. Für alle die es interessiert nachstehend ein Paar Fotos.
  10. Hi, Bremsgriffschloss dürfte eine Hürde von max 1 Minute sein. Entweder Zug lösen oder abknipsen. Ich suche auch noch nach einer eleganten Diebstahlsicherung.
  11. Suche funktionsfähige Zündgrundplatte für vnl3m - Motor. Gruß
  12. Hallo, habe einen Motor zum Testen in einen Ständer geschraubt. Der lief mit dem roten Kabel an die Zündspule angeschlossen zunächst perfekt. Alle anderen Kabel waren nicht angeschlossen. Ein weiterer Probelauf scheiterte heute aber daran, dass kein Zündfunke mehr vorliegt. Hatte ich das mit dem roten Kabel falsch angeschlossen? Ist da was abgeraucht? Bin für Tipps dankbar. 6 Volt Magnetzünder ohne Batterie VNL3M - Motor einer TS 125. Gruß Olante
  13. Hi, den habe ich mir nun für meine GT geschossen - passt aber nicht! Die Sitzbank lässt sich nicht schließen, da das Halteblech, was an dem Sitzbankschließzapfen befestigt wird zu breit und zu weit nach oben abgewinkelt ist. Außerdem passt das Kennzeichen nicht zwischen die unteren Aussparungen. Kennzeichen müsste daher abgeschnitten werden (nicht zulässig) oder mit Gewindebolzen weiter nach hinten verlagert werden (sieht besch.....en aus). Also Fehlkauf auf ganzer Linie! Hat jemand Rat welcher TRäger plug`n play passt? Fotos hierüber wären schön-vielen Dank! Voraussetzung:
  14. Ok, hast ja Recht. Nur diese hier geposteten Fotos mit den Hinweisen "Nachteil: ausklappen kann man das Klappteil nicht wiklich, nicht mal senkrecht, ausser man fräst noch mal dran rum" sind nicht wirklich nachvollziehbar. Da wäre schon besser das montierte Teil zu sehen. Gruß
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.