Jump to content

orpheus

Members
  • Posts

    786
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

orpheus's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

74

Reputation

  1. Das spiegelt 1:1 meine Erlebnisse vom Aufbau des Motors wider. Aber ich wurde ein paar Posts weiter vorher deswegen von einem gewissen Herren "als peinlich" betitelt, was ich hier so von mir geben würde. Also bin ich scheinbar auch nicht der einzige, bei dem KEINE (passenden) Stehbolzen dabei waren. Nicht der einzige, der die Kopfdichtung weglassen musste, um eine (brauchbare) QK von ca. 1,6 mm zu erhalten (ohne FuDi). Nicht der einzige, bei dem das Gewinde versagt hat im Kopf, weil die Schrauben lediglich ein bis zwei Gewindegänge gepackt habe - weil sie schlichtweg zu kurz sind. Die 1mm Kopfdichtung würde es wahrhaftig nicht besser machen. @linksgewindebringt es hier eigentlich ziemlich gut auf den Punkt.
  2. Lässt sich der Plan aus dem Hinterkopf etwas präzisieren? EDIT: Sorry für den 5-fach post. vielleicht kann man die anderen löschen.
  3. Hätte einen spanischen 200er Motor, gefräst auf Membran inkl. MRP Membran Ansaugstutzen und Vforce4 Membran (Nachbau). Inkl. Getriebe.
  4. Nen SIP Road 3.0 wäre an dieser Stelle ganz interessant
  5. @KingOfBurnout sehr schönes Ding. Die Polini Box braucht sich finde ich nicht zu verstecken, zumal du ja schreibst tendenziell noch etwas zu fett. Klar macht die eher zu, aber wer fährt schon ständig Ü 9000 u/min auf Tour. Nice!
  6. ich weiß immer gar nicht, warum du immer gleich mit dicken Pimmel um die Ecke kommen musst? Vielleicht mags dir peinlich sein, gut, dein Problem. Fakt ist, dass KEINE Stehbolzen im Set dabei waren, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben! Gekauft beim SC. Aber wenn man sich jetzt mal rein die Produktbilder bei SIP, SC oder auch bei dir im Shop anschaut, sieht man nirgends längere Stehbolzen. steht auch bei keiner Beschreibung dabei. ich möchte dem Zylinder ja gar nicht deine Daseinsberechtigung absprechen und auch nicht seine Leistung. Nur das man auch ggf ne neue Zylinderhaube benötigt weil die alte NICHT plug and play passt, steht auch nirgends. By the way peinlich, finde ich eher , ne Kurve zu posten mit nem Diagramm, wo Komponenten verbaut wurden, die so auch nicht wirklich im Set dabei sind (Resi Box, vforce4 Tassi) aber der schnell geneigte Leser meinen könnte - wow out of the box! Aber lassen wir das, ist eigentlich nicht meine Art hier einen auf dicken Pimmel zu machen! PS: aber bestimmt hatte ich nur Pech mit den Stehbolzen und wR ein Einzelfall. Deswegen hatte @Benjamin25 auch keine passenden im Set. Bravo. und nochmal, Qualitativ alles in Ordnung und nen super Set für px80-125 Gehäuse.
  7. An die ohne Lufi Fahrer, fahrt ihr tatsächlich stabil mit HD130 oder kleiner?
  8. Die Fertigstellung hat etwas gestockt ... weiter gehts. Also, Fakt ist, man benötigt andere (längere) Zylinderstehbolzen. Selbst die Polini Stehbolzen sind recht knapp, wenn man sie ganz in das Gehäuse eindreht. Wenn man kein Bock auf gebastel hat, dann benötigt man noch die BSK Zylinderhaube. So viel zum Thema, Pinasco wendet sich konkret an Kunden, die PnP verbauen möchten. So, jetzt habe ich den Zylinder ohne Fußdichtung und ohne Kopfspacer montiert und eine QK von 1,15 mm gemessen. Der Kopfsapcer hat 1,00 mm, QK erhöht sich somit auf ca. 2,15 mm .... wasn das fürn Kack? Hat der Kopfspacer eine technische Notwendigkeit montiert zu werden? Oder schaut er nur einfach abgespaced aus und hat nur die Funktion eines Spacers/Kopfdichtung? Ansonsten könnte ich eine der beiliegenden Fußdichtung - welche am Boostport nicht wirklich passen geschnitten sind - verwenden um auf die empfohlene QK von 1,5-1,6mm zu kommen. Ob ich das KIT nochmal kaufen würde? NEIN. @Benjamin25 How big is your squish?
  9. Oh man, könnte man ja dazu schreiben oder Pinasco könnte welche beilegen. schwach! danke dir! Also Die Malossi Stehbolzen haben ohnehin schon 148mm, damit man aber die Mutter mit Einer U Scheibe montieren kann, benötigt man ca 10mm Gewinde oben. Dann bleibt der Stehbolzen ca 7mm unten im Gehäuse. 🥴
  10. Hab das Ding mal auf nem VR One montiert … Brauchts da längere Zylinder Stehbolzen? Die beiliegenden si d auf jeden Fall mal zu kurz
  11. Ja dann bestell doch einfach dort. Ich hab Mehrwertsteuer hier bezahlt und kommt unserem Land zu Gute :)
  12. Ich hätte noch nen neuen VMC 177 Super G da. Kannst für 175€ inkl Versand haben.
  13. Hmmm …. 🙄 ja gut, kann ja den 150er Motor zzm tüven rein hängen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.