Jump to content

fozzibaermopped

Members
  • Content Count

    881
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

64 Excellent

About fozzibaermopped

  • Rank
    sexidol

Recent Profile Visitors

1389 profile views
  1. kannst du bitte mal etwas rauszoomen, kann die Bohrung gerade nicht zuordnen...
  2. Was meinst Du mit Lasche Schwächen? Rechne doch mal nach, was da an Spannungen anliegt. Nimm die Materialkennwerte von einem niedrigwertigen Aluguss und Vergleiche.
  3. M10 macht die Sache nicht besser, weil die Einschraubtiefe zu gering wird. Helicoil wird neben einer Gewindereparatur genau für solche Fälle genutzt, um Gewinde in schwachen Werkstoffen zu verstärken!
  4. Mit der Dichtung ist schon ok. Ich klebe die Dichtung mit einem Hauch Hylomar M an, dann bleibt sie dann auch an Platz und Stelle.
  5. Das kann ich nur bejaen... habe das Pinasco Gehäuse nur an den 24Si angepasst und den Fußbereich an die Überströmer angepasst. Am Zylinder ist nichts gemacht, nur P&P aus dem Karton gesteckt.
  6. Fett, 40 Pferde, Respekt. Gehe mal davon aus, das mein 232 15 PS schafft. Wenn überhaupt. Bin aber auch so zufrieden... wenn ich bedenke, das der Roller mal 5 oder 6 PS hatte (80er) Motor.
  7. Habe auch die Quattrini Welle (57mm) mit Drehschieber.
  8. @Motorheadmeine Worte... hab ja nur den 232, aber der geht so was von gummibandartig, eine Aufstockung auf mehr Hub (Mit der SIP-Welle), kommt mal in Frage, wenn der Motor wegen Undichtigkeit etc. wieder auf muss. Ansonsten ist das doch total schön. Wenn denn der Vergaser mal so will wie ich es will Ich bekomme das Idng irgendwie nicht richtig abgestimmt. Aber da gehe ich erst Im Frühjahr wieder dran (Ist schon winterpausig eingemummt und der TÜV ist abgelaufen).
  9. Nö, Prüfstandslauf habe ich noch nie gemacht. Immer zusammengebaut, Probe gefahren und gefreut wenn es funktioniert und das Ergebnis ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Die Übersetzung ist lang, ja das sollte auch so sein. Ich fahre damit sehr gerne über längere Landstraßen, nicht durchs Bergische. Dafür nehm ich die 690er Duke. Muss noch den Vergaser sauber abstimmen, der Motor läuft noch nicht richtig Vollgas.
  10. Habe 62/25 drin mit 36z 4ter Gang . Motor ist 232 mit Si24 und Sip Box. Der Motor zieht den 4ten.
  11. Und die Wellen halten? Vor einiger Zeit waren ja mal so Diskussionen am laufen über verdrehte Wellen mit 60mm und das Quattrini da extra die Welle mit größerer Wange gebaut hat...
  12. Dann kann man die Welle 1:1 tauschen und ne Fuß- Kopfdichtung beilegen?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.