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Evorox

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  1. 202HD ?K94 ? Wurde der Schieber beim Lauf vll super langsam aufgezogen ?
  2. PVL ist ja generell schonmal keine schlechte Wahl, wenn ich mich richtig erinnere gibts beim Schäffer ja ein komplettes Ignitech Kit mit Geberscheibe und co., das wäre meine Wahl. DEA AC lohnt sich im Vergleich zum FRT nicht, LC wäre halt thermisch eleganter vor allem die Kopftemperatur. Wenn das jetzt aus dem Hubraum seine halbwegs seriös gemessenen 45-47ps am Rad macht mit 28-29NM und halbwegs Band ist das absolut in Ordnung bzw. sogar gut. Aber Leistungswelten von noch 8-10PS mehr am Rad direktgesaugt würde ich nicht erwarten.
  3. @Bee_Performance Mal von dem Thema Motorleistung/ Hinterradleistung weg (ist ja was ich so mitbekomme in Simson Kreisen gängig die Motorleistung anzugeben). Thermisch macht das so ohne Zwangskühlung keine Probleme ? Gerade bei der Leistung und dem Platz wäre da wassergekühlt definitiv meine Wahl gewesen. Auspuff scheint ja ein relativ guter Wurf gewesen sein erstmal, effektiv gehe ich davon aus, dass mit dem Setup so 43-45 am Rad rum gehen können. Da wirst du aber an zwei Dingen zur Änderung nicht vorbei kommen. 1. der Brennraum 2. die Strömerfenster sitzen leicht unterschiedlich (die Gusskerne sitzen da nicht sauber auf einer Höhe, sondern leicht versetzt). Den Rest kann man noch mit Stingerhülsen und co. experimentieren.
  4. Steck einfach den Kolben in den Zylinder und markiere die Stegposition. Dort die Löcher bohren und leicht senken.
  5. +1 fürs Laufspiel. Wenn du auf der Arbeit die Möglichkeit hast, vermesse den Zylinder mit dem Dreipunkt Innenmesstaster statt Subito.
  6. Wie hoch steht die Karre hinten ? Original Ansauger ? Selbst mit dem 39 VHSB ist das mehrere cm Platz über dem Deckel, auch mit 3cm Erhöhung hinten auf dem Dämpfer. btw: Den Benzinfilter kannst du direkt rauswerfen. In dem System existieren bereits zwei. Außer Probleme hat der keinen Effekt.
  7. Bisjen Anlassfarben, schwarz matt und viel schleifen
  8. Macht das Nadelventil im Vergaser überhaupt dicht oder flutet dir konstant Sprit in den Motor ?
  9. Mein BFA Kopf hatte fast 1/10 mm Schlag in der Dichtfläche. Am besten mal prüfen und ggf. abziehen. Bei der Gelegenheit kann man direkt die Dichtfläche leicht schräg anstellen, damit mehr Anpressung auf den 0Ring kommt.
  10. Tieferlegung erfolgt über die Stage6 oder Dexter Dämpferaufnahme bei Bedarf.
  11. Gewinnmaximierung ist da die Regel mittlerweile, gefühlt dreht aktuell jeder die Qualitätsschraube nach unten (passt mit geringen Modifikationen hat sich ja schon als Standart etabliert..) und die Preisschraube nach oben. Erstbemusterung und Qualitätskontrolle wird sich gespart oder bezieht sich maximal auf die fancy Verpackung. Bei Reklamationen des Kunden fliegts halt in die Tonne.
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