Zum Inhalt springen

Evorox

Members
  • Gesamte Inhalte

    467
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Evorox

  1. Die Durchbiegung ist ein generelles Thema, auch bei den breiten Wellen in Quattrini Gehäusen. Was u.a auch dafür sorgt, dass eine QS kein statischer Wert über das gesamte Drehzahlband darstellt. Ich hab das schon schrittweise rangetastet bis der Kolben zart einen Abdruck am Kopf hinterlassen hat, da findet durchaus auch bei sehr guter unf breiter Welle bei 12.000 upm mal über 0,7mm Durchbiegung statt.
  2. Dito. Ich habe zwei von den Wellen aus eben genau diesem Grund auch gekauft. Keine Kompromisse in der Qualität, das ist mir dann den entsprechenden Preis auch Wert. MMn sehen das die allermeisten Kunden auch genauso und kaufen das statt den 0815 Lotto-Kurbelwellen Krempel für einen Teil vom Preis. Erstaunt war ich lediglich über die 2/10mm Anlaufspiel bei dem Primatist Pleul und 4/10mm bei dem Prox in gleicher Welle. Hat mir das gepasst und würde ich das so ohne Bauchschmerzen fahren? Nein War das für mich sinnig? Auch nein Hab ich das 'reklamiert' ? Ja Da ich sowas absolut nicht unter dem Motto 'das passt schon so' fahren wollte bzw. irgendwas riskieren, habe ich mich im Endeffekt selbst drum gekümmert. Dafür hab ich auch kein Fass aufgemacht. Also Welle auseinander gepresst, die Anlaufscheiben ausgetauscht um ebenfalls auf 4/10mm zu kommen und die Welle wieder zusammengepresst und gerichtet. War halt auch im Endeffekt unterm Strich bis zum Einbau eine Welle die 800€+ gekostet hat. Mit der Welle in ihrer allgemeinen Qualität bin ich super zufrieden, in meiner Brutus ist mittlerweile der 3 Pleulsatz.
  3. Das Thema is mittlerweile auch bei Quattrini der Fall. mein C2 hat da auch rundum einiges…
  4. Die Lösung liegt ja auch an anderer Stelle
  5. Ich werde ja gekonnt ignoriert, beratungsresistente Boxfahrer
  6. Alternativ @abtreter fragen, ich hab mir vor Jahren welche von ihm drucken lassen und mittlerweile überall verbaut. Sehen noch aus wie neu.
  7. @lokalpatriot Wenn man schon das Teil verbaut, dann am besten zusammen mit dem CNC Zwischenstück von MD Racing.
  8. Verarbeitung ist wirklich gut, die Wippe flutscht sauber in die Passung und sitzt bereits ohne Schraube satt auf der der Welle. Auseinander gehts schmatzend
  9. Hat er offiziell noch nicht selbst im Shop, nur auf Nachfrage. Meins sollte die Tage da sein
  10. Mag auf den Marchald mit dem Plastikschild zutreffen, das Fabbri Zwiebelnetz mit der Trichterkontur hat aber bei keinem Motor auf dem Prüfstand Leistung gekostet.
  11. Ich hab einfach eine 8er Nuss geschlitzt und oben eine Schlüsselfläche gefeilt, selbe Nummer nur ohne Rändel.
  12. Im Relation zu unserem vorherigen Engineering Exzess rund um den 407 und 306 sollte das nicht mehr Aufwand werden.
  13. Hab das MTX mittlerweile durch Ipone Box X-Trem ersetzt, was mMn defintiv besser funktioniert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information