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Nauni

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  1. hallo leute, drossel im krümmer ist raus. ich kann sie leider immer noch nicht so einstellen bzw. abstimmen, dass sie standgas hält und nicht verreckt ich werd mich jetzt nach einem neuen vergaser umsehen. 16er dürfte passen oder doch gleich 19? lg nauni
  2. ok, schon mal vielen dank. ja dieses set war recht günstig wenn sie gerade am selber gasgeben ist und ich startpilot bei der kabeldurchführung hinters lüfterrad sprühe, reagiert sie sofort mit drehzahlabfall. werd nochmals nen neuen simmerring verbauen und wieder berichten. an anderen neuralgischen stellen scheint sie dicht. vielen dank aus der quarantänezone so, simmerring ist neu drin, dreht jetzt auch wieder ab, aber hält die drehzahl dann so auf 2500-3000. auf starthilfespray reagiert sie nun nicht mehr, scheint also dicht. standgasschraube wieder raus damit sie "normal" läuft- verreckt und nimmt gas nicht mehr an, also standgas kann ich nicht wirklich zielführend einstellen. nochmal geprüft ob der kolben richtig drin ist, weil ich sonst eher an puch schraube- passt, jedenfalls keine kolbenfenster am auslass. kaltstart immer bei 1-2mal kicken, warm nur mit bohrmaschine zu starten. kann das sein, dass sie am luftschieber im vergaser falschluft zieht? hab leider nur gebrauchte vergaser zum probieren. mfg nauni
  3. ok, schon mal vielen dank. ja dieses set war recht günstig wenn sie gerade am selber gasgeben ist und ich startpilot bei der kabeldurchführung hinters lüfterrad sprühe, reagiert sie sofort mit drehzahlabfall. werd nochmals nen neuen simmerring verbauen und wieder berichten. an anderen neuralgischen stellen scheint sie dicht. vielen dank aus der quarantänezone
  4. Hallo Gemeinde, nenne eine PK 50XL (V5X3T) meine eigen, die ich defekt gekauft habe. Fehler war schnell gefunden- der Kolben hat die Seegerringe vom Kolbenbolzen durchgekaut. So weit so gut, Motor komplett zerlegt, neue Dichtungen, Lager, Simmerringe, Kupplung, Kurbelwelle, Zylinder, Auspuff und viele, viele andere Kleinteile, nicht nur am Motor Verbaut sind 75ccm D.R. Zylinder 6Üs, Standard Kurbelwelle, Zündkerze B7HS mit neuer Zündspule auf 17° VoT, SITO Plus. Drehschieberfläche hat nur feine Kratzer, "Öltest" auch in Ordnung Abstand zur Kurbelwelle 0,10 bis 0,15mm maximal- sollte also in Ordnung sein. Pfeil am Kolben zeigt zum Auslass. Hab Vergaser SHB 16.10 und 16.16 ND 42 und 45, HD von 65 bis 80, Gemischschraube von ganz zu bis 5 Umdrehungen durchprobiert, mit Filzringen und O-Ringen je nach dem was Passt, 3 Loch Stutzen, verschiedene Luftfilter,... glaubt mir bitte ICH HABS ECHT SCHON EIN WEILCHEN VERSUCHT Nun zum Problem: sie Springt kalt tadellos an, hält ca 10 Sekunden schön niedrig das Standgas. Wenn ich nun gas gebe, dreht sie erst nur sehr zaghaft hoch, dann dreht sie richtig hoch in Begrenzer und kommt dann bis zu 15 Sekunden nicht mehr runter auf Standgas. So kann ich Sie 2-3 Minuten am Leben erhalten, später stirb sie ab und springt dann auch nicht mehr an, nach 10 min. Wartezeit gehts meist wieder. Kerze ist Schwarz/dunkelbraun (ohne Probefahrt aber schlecht zu beurteilen) und trocken bzw. nur feucht- nicht abgesoffen, kann leider momentan nur im Stand abstimmen da nicht angemeldet. Hat da Jemand Lösungsvorschläge? Kann sein, dass ich falsche Komponenten Verbaut habe? (unter anderem dieses Set: LINK ) Schrauben kann ich, aber das wird mir langsam zu anstrengend.....
  5. wow, also flüstern ist anders. der alte sito klappert beim schütteln, dürfte was im inneren gebrochen sein (natürlich schelle und mutter festhalten). lautstärke ist ähnlich hoch, laut popometer aber in allen lagen besser und dreht auch höher. werd mal einen versuch mit hitzeschutzband starten, oder gibts bewährte methoden um die BB Touring leiser zu machen? lg
  6. ok, vielen dank, dann wirds wohl einer der beiden werden. wie siehts mit der bodenfreiheit bei beiden aus?
  7. klar hab ich das bereits gefunden, jedoch ist hier, glaub ich zumindest, kein einziger Auspuff auf einem ansonsten komplett Originalen Motor gelaufen. Jeder hat andere Zylinder, KW, Vergaser bearbeitet und und und Mir geht`s eigentlich nur um Ersatz für den schlecht umgebauten und viiiiiel zulauten SITO, ich möcht einfach eine Box die dem original ähnlich ist und in Punkto Leistung/Drehmoment diesem auch zumindest nahe kommt
  8. Hey Leute, bin neu hier im GSF, lese aber schon einige Zeit heimlich mit . Erst einmal ein großes Lob an die zumeist vorhandene Disziplin hier im Forum, hab schon anderes gesehen. Die SUFU habe ich natürlich bereits ausgibig durchforstet, konnte jedoch nichts passendes finden, kann aber auch an mir liegen . Ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer einer T5, mein Problem ist aber die Lautstärke. Nach genauerem Hinsehen erkannte ich eine Schweissnaht am Krümmer die da offensichtlich nicht hingehört und machte mich auf die Suche nach der Stempelung- siehe da: irgendwann hat jemand einen Sito (SITO BSAU 1931T31 oder so) an den O-Krümmer drangebaut. Nun zu meiner Frage: da ich eigentlich vorerst nichts am Motor verändern möchte, welcher der heutzutage angebotenen BOX Anlagen sind zumindest im Neuzustand von der Lautstärke erträglich(er) und Laufen so gut oder sogar besser als der SITO? Gibt ja bestimmt leute mit O-Motor die einfach auf einen anderen Auspuff wechseln mussten? MFG Stefan PS: Originale, stark gebrauchte Anlagen um jenseits der €250 kommen einfach nicht in Frage, für NOS könnte ich mich aber schon begeistern und ein paar € mehr ausgeben
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