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passauer

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  1. Wenn einer eine leihweise hat kann ich die in zwei Wochen mal drunterschnallen und die Kurve hier posten.
  2. Ich habe ausgeräumt und an den Durchmesser vom Stahlflansch angeglichen. SZ Auslass liegt bei 193 Grad.
  3. Die 5PS sind einmal Motor- und hier Hinterradleistung. Unterm Strich hab ich ca. 0.5-1PS gefunden und eben einen schöneren Verlauf ohne „Höcker“. Zündzeitunkt vorher weiß ich leider nicht... shame on me.
  4. Wie oben geschrieben: - Qk1.3 auf Qk1.2 mit einem schönen Kopfspacer von @Han.F (siehe Bild) - ist wegen Wärmeabfuhr bewusst größer als der üblich Durchmesser - Zündung jetzt bei 18.5 - HD von 158 auf 155 - den Auslass noch etwas gemacht, sowie die Überströmer - letzter Punkt ist Führungshülse (linker Stehbolzen auf dem Bild; rechter Stehbolzen ist nur zur Führung beim Anpassen der Duchtung) um ein Verrutschen der Fussdichtung zu vermeiden
  5. Lange her der Tipp. Ich habe jetzt noch etwas mit der Zündung gespielt, Qk auf 1.2 und HD auf 155 und jetzt siehst so aus. Für mich passts. Rote Kurve: Bullet220 - 40.7PS/ 37.1NM Grüne Kurve: ViperBox - 39.9PS/36.5NM
  6. Hier noch die Bilder von tiefergesetzter Anlagefläche, sowie Konus leicht nachgesetzt. Damit kein Spacer, Polradmutter wie es sein soll und Zündfunk bzw. Motor läuft. @Tim Ey Es passt also ne Overrev auf einen P251 mit GP One Lüfterkranz oder Luftnummer. @Han.F Danke für die Unterstützung
  7. Hier einige Bilder wie es bei mir aussieht. Ist ein 2 Kanal Motor (VNB), umgearbeitet auf 3 Kanal durch auflöten. @Han.F kann dir hier sicher helfen.
  8. Hier ein Bild wie es bei mir aussieht. 2 Kanalmotor auf 3 Kanal geändert. Fehlende Material aufgelötet. @Han.F Kann dir hier sicher helfen.
  9. Kurzes Update: Motor läuft. Werde jetzt die Anlagefläche Polrad leicht nachsetzten lassen und alles ist ok.
  10. Bei mir nur jeweils normale Gehäusedichting und Dichtung zur Schaltraste, Getriebe distanziert auf 0.1mm und kein Problem.
  11. Zündfunke ist da, Angezogen mit 60NM. Also bis jetzt alles so wie erhofft bzw. erwartet. Motor wird im Lauf der nächsten Woche das erste Mal gestartet. Wenn das so klappt, dann brauch ich nur noch jemanden der mir die Anlagefläche der Polradmutter 4mm tiefer setzt. Kansas hier jemand aus dem Topic machen? Antwort gerne auch PM. Michael
  12. Danke an alle für die Einschätzung/ Ratschläge. @Tim Ey Hatte das von Anfang an empfohlen. Mir ging es nur um eine möglich weitere Idee und ggfs Erfahrungen von anderen zu diesem Problem. Ich werde mir das jetzt wie empfohlen ausdrehen lassen. Sobald fertig und montiert, werde ich hier einfach noch das „Endergebnis“ einstellen.
  13. Ja, so ist es. Spacer weil Lüfterrad etwas weiter „außen“. Konus sollte passen - Hab es nat. nicht auf der 3D Messmaschine gehabt , sondern nur „Tragbild“. @Tim Ey: Evtl kannst du hier noch was ergänzen zum Thema Overrev Polrad auf P251 Kurbelwelle.
  14. Mutter ist aus 42CrMo4. Damit sollten >>60NM möglich sein. Danke für die Einschätzung.
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