Zum Inhalt springen

KarstenF

Members
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Rheinland-Pfalz, Harthausen
  • Scooter Club
    Empfehlungen in der Pfalz?

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von KarstenF

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. @Dirk Diggler ich wollte nun nochmal, nachdem ich gestern den Vergaser nochmal inspiziert hatte, ne neue CDI probieren (?). Vielleicht ist es ja das Problem… allerdings kann ich die Chancen auf Erfolg nicht einschätzen, aber wer weiß. aber dass ich mir durch das zu Beginn gemeldete Anstoßen des Kolben am Zylinderkopf eine Beschädigung zugezogen habe, die das starten, beziehungsweise den korrekten Lauf verhindert, kann das sein? Kann sich dadurch eine Welle verändern und eventuell Zündzeitpunkt? Oder kann es eigentlich nur mit Zündung und Verbrennung, beziehungsweise Spritmangel zu tun haben? ja, so ein superchecker wäre wirklich super hilfreich. Kenne aber keinen und konnte bislang auch keinen auftreiben. Habt ihr eventuell eine Idee oder hier im Forum eine Möglichkeit so jemanden zu identifizieren? Ja, komme aus der Pfalz, Großraum Speyer. Fahre die Vespa aber auch gern zu einem Experten.
  2. @freerider13 Nee, auch Nix unter der Sitzbank. Aber die Tankdeckelbelüftung könnte ich mal noch prüfe, wer weiß. Das schau ich mir mal an, ob sie bei offenem Tankdeckel läuft…
  3. @SeppelHutSeppel Hier mal noch die Zündkerze nach ca 500 m Fahrt am Sonntag und insgesamt ca 10 Min Motorlaufzeit… Die Kerze war neu.
  4. Noch eine Frage, wie mussten die Zugstange des Schiebers aussehen? Ist die Kerzen gerade? Oder hat die eine leichte Biegung?
  5. Hab mal ein paar Bilder des zerlegten Vergasers und dem Schieber, mir fällt da nichts ungewöhnliches auf…? @Dirk Diggler sollte geeignete Leerlaufdrehzahl heißen da sie mit dem Spritschlauch aber schon gut lief, könnte es eigentlich nur mangelnder Zufluss in den Vergaser sein. Werde mir den Anschluss vom Schlauch an den Vergaser noch mal anschauen.
  6. @SeppelHutSeppel ja, ich hatte gestern den Deckel die ganze Zeit unten bei meinen Versuchen und konnte keinen Haken oder Klemmen feststellen.
  7. @SeppelHutSeppel Hmmh, also bisher ist der Choke immer wieder von alleine reingegangen und tut dies auch noch Hat aber, bei genauem überlegen, bei der aktuellen Stadtproblematik auch leider keine positive Wirkung gezeigt.
  8. @dr177 Nein, da ist kein zusätzlicher Filter irgendwo. Lediglich der im Vergaser, diese flache Scheibe. Und die habe ich vor Wiedereinbau des Vergasers getauscht.
  9. @Humma Kavula Ich glaub zwar bald, ich habe eine Schraube locker 😉, aber eine Mutter hat mir nicht gefehlt. An was denkst Du? @Dirk Diggler also ich werde demnächst noch mal den Vergaser auseinander nehmen und alle Teile und Dichtungen inspizieren. Wenn ich die Standgasschraube rein drehe, fährt der Schieber auf, hebt sich an. Die Schraube ist dann bis Anschlag rein gedreht. Wenn der Motor mal läuft, lässt er sich eine Zeit lang mit ziehen des Gaszugs am laufen halten, geht aber dann doch irgendwann auch wieder aus. Vielleicht lag es aber auch am drehen der Standgas oder Öl Gemisch Schraube. Bisher habe ich immer versucht, eine Laufwege Leerlaufdrehzahl einzustellen. Werde das ohne Schrauben drehen beim nächsten Mal testen. Irgendwas scheint vielleicht die konstante Benzinzufuhr zu behindern?
  10. @Dirk Diggler Zumindest bin ich fest davon überzeugt, alles richtig gereinigt und wieder dicht zusammengebaut zu haben. ich würde sagen, dass der Schieber nicht ganz zu ist, aber dennoch Spiel am Gaszug ist. Mit anheben meinst du die seitliche Bewegung durch den Gaszug? Ich habe einen SI 24/24 E Vergaser verbaut. wenn ich die Standgas Schraube rechts um ein drehe, dann öffnet sie den dunkelgrauen Schieber Richtung Gaszug ein wenig. Beim links rum raus drehen, schließt sich der Schieber wieder. @dr177 nein, einen anderen Vergaser habe ich noch nicht verbaut. Ich habe nur den einen. Der lief ja vorher auch…
  11. Hallo werte Experten, Leider musste ich die Reparaturarbeiten an meiner Vespa für längere Zeit aussetzen. Hatte einen vereiterten Finger an der Schrauberhand, der jetzt aber wieder soweit verheilt ist. Deshalb habe ich mir heute meine Vespa noch mal angeschaut, sie aber dennoch nicht zum Laufen bekommen. Nachdem sie vor circa vier Wochen nicht mehr angesprungen ist und nach vielem kicken etwas Benzin raus getropft ist, habe ich heute noch mal den Vergaser inspiziert. Aus dem dem „Chinesenhut“ war wirklich etwas Sprit ausgetreten. Habe ihn noch ein wenig fester angezogen und jetzt ist alles dicht. zudem habe ich eine neue Zündkerze und nach erfolglosen Startversuchen auch einen Kerzenstecker und ein neues ZündKabel eingebaut. Danach sprang sie auch an und lief eine Zeit lang, ging dann aber wieder aus. Nach wie vor muss ich die Leerlaufschraube ganz eindrehen, damit sie halbwegs an bleibt. wenn sie dann mal ausgegangen ist, springt sie nicht direkt wieder an. Nach einer gewissen Wartezeit springt sie dann doch wieder an. Dann konnte ich auch ein paar Meter fahren, wobei sie beim beschleunigen im ersten Gang und höheren Drehzahlen scheinbar nicht genug Sprit bekommt. Im zweiten Gang habe ich das jetzt nicht feststellen können und sie beschleunigt eigentlich super. Aber nach weiteren 50 m ist sie einfach wieder ausgegangen, als ob der Tank leer wäre. Allerdings ist der Tank fast voll. Aus dem Benzinschlauch kommt auch im stehenden Zustand Benzin im Vergaser an. Bei der vorgenannten kurzen Fahrt hatte ich auch beim beschleunigen einmal eine kleine Fehl Zündung. was mir noch aufgefallen war, ist, dass an der blauen Box (CDI?) Das grüne Kabel abgerutscht war. Dies habe ich wieder aufgesteckt, was aber leider nicht wirklich was am vorgenannten Verhalten geändert hat. da ich aber bei der eingangs geschilderten Aktion mit dem Zylinder den Benzinschlauch lediglich am Vergaser abgezogen hatte, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass der Schlauch (mit Metallspirale) irgendwo abgeknickt sein könnte. Aber aktuell bin ich mit meinem ohnehin überschaubaren Fachwissen am Ende. Habt ihr eventuell eine Idee? Oder kennt ihr einen Experten in meiner Nähe, (Groß-)Raum Speyer? Ich denke, für ein Spezialisten ist es bei einer Besichtigung evtl. leicht den Fehler zu finden. Trotzdem schon mal vielen Dank fürs durchlesen und vielleicht kann mir ja doch noch geholfen werden. schönen Sonntag!
  12. Naja, den hab ich vor 2 Jahren getauscht und er ist schon nicht mehr ganz so flexibel… was für einen Durchmesser muss ich denn, wenn dann, bei einem Benzinschlauch nehmen? Bei ner P200E mit Malossi 210 alt. Geht da jeder oder brauch ich nen Mindestdurchmesser?
  13. @Dirk Diggler super vielen Dank für die sehr wertvollen Erläuterungen. Ich habe jetzt mal neue Kerzen, Kabel und Stecker bestellt. Dann teste ich weiter Schritt für Schritt. Ja, beim Vergaser reinigen hatte ich alles auseinander. Und ich meine auch, dass ich alle Dichtungen wieder neu eingesetzt habe. Aber das werde ich mir dann auch anschauen. Der Sprit muss ja irgendwoher kommen. Das mit dem Benzinschlauch ist ein guter Tipp. Wobei ich meine, dass SIP sogar extra damit wirbt, dass dieser Benzinschlauch nicht aushärtet… werde ich bei der nächsten Bestellung berücksichtigen. Muss ich das dann auch eine bestimmte Länge der Leitung beachten? Ich meine beim letzten Mal hab ich von SIP eine Längenempfehlung bekommen. 54cm?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information