Hallo liebe GSF-Gemeinde, hab mit meinem M1L-60 Abstimmungsprobleme: Setup: ------- M1L-60, Steuerzeiten hab ich nicht genau im Kopf, QK: 1,16. Unterlegt unten mit 8mm Alu Spacer und oben mit 1,5mm Stahl Spacer. Kopf mit 13Nm angezogen BGM 54/105 Kurbelwelle HP4 BigBertha Original PK-Zündung, 15° vor O.T. DellOrto PHB36 Vergaser, ND55, HD 165 Kurzer 3, und extra kurzer 4. Gang (DRT Runner) 2,56 Vorgelege GPOne kulu Luftfilter: RamAir, in den Innenraum gezwängt. Die vordere Kreisrunde Fläche vom Filter liegt praktisch am Rahmen (also unterm Benzinhahn/Choke-ausschnitt) an. Der Motor wird mMn. extrem heiß und das Zündkerzenbild spricht meiner Meinung nach auch dafür, dass es nicht gerade zu fett läuft in der Karre. Fahrverhalten: Von 1/4 Gas bis knapp unter Halbgas: Stottern, knattern oder wie auch immer. Von Halbgas bis Vollgas: Läuft voll super, zieht gut, alles bestens. Hab sorgen, das die Karre zu mager läuft, hab nun eine HD 200 gewechselt --> läuft gleich "gut", gleiches Verhalten. Dreht sau hoch, hat Leistung. Beim Bergauffahren hab ich mal unter Vollgas den Chocke gezogen --> keine Auswirkung. Fahr ich jedoch bei Halbgas oder auch etwas mehr bergauf, dann "wirkt" der Chocke und die Kiste knattert vor sich hin. Irgendwie hätt ich einfach gern, das mal der Motor irgendwie begrenzt bei der HD200, oder soll ich noch größer gehn?! Das kanns ja nicht sein. Hab die Kopfdichtung (1,5mm Stahl) mit Elastomer Dichtmasse (blau) montiert. Liegts vielleicht daran, dass da irgendwie Falschluft gesaugt wird. Wie montiert ihr den Spacer? mit oder ohne Dichmasse? Wenn ich nach ner Vollgasfahrt Pause mach, und die Kerze kontrollier, dann rauchts leicht aus dem Zündkerzenloch ! (*verwirrtbin*). Liegt das ev. an der verbrannten Dichtmasse? Sonst läuft alles Prima, hab nur Angst, dass die Kiste einfach zu mager läuft und die Sache mit der HD200 kommt mit extremst komisch vor.. Danke für eure Mithilfe! Vielleicht hat wer von euch ein paar Tipps für mich. Gruß Chris