Zum Inhalt springen

DerChris

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DerChris

  • Geburtstag 02.08.1987

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    160951972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Vorarlberg/Österreich

Letzte Besucher des Profils

1.139 Profilaufrufe

Leistungen von DerChris

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. DerChris

    DerChris

  2. Hi, hab heut den Motor mal aufgemacht, und naja die Kickstarterwelle ist undicht und der obere Kickstartergummi war zerfetzt, und das schon nach 70 km :(. Wie meinst du, dass das mit dem Öl schlecht ist? Ich dicht jetzt den Motor gründlichst ab und mach dann Schritt für Schritt deine vorgeschlagenen Schritte (Bremsenreiniger absprühen etc. ). Hast du eigentlich die Originalhaube irgendwie raufgefummelt oder "eine" aus zwei gemacht? Wegen dem thermischen Problem könnte es doch sein, dass einfach zu wenig Luft zum Kopf kommt? Gruß Chris
  3. Hi, danke für deine Antwort. Naja, das mit den 120km/h waren halt nur so 600 - 800m bergauf. Inwieweit das so aussagekräftig ist, ist zu hinterfragen. Hab irgendwie die Vermutung, dass irgendwo etwas Falschluftangesaugt wird?! Vielleicht Limaseitig oder beim ASS? Auch das mit der HD200 lässt mir einfach keine Ruhe. Darum hab ich mal vorher den Block rausgeholt, Kopf runter und mir die Sache angeschaut: --> Überall um die QK herum klebt die ölige Dichtmasse vom Zylinderkopfspacer -->Untenrum bei den Überströmern im Block ebenso -->Alles mit dickem Ölfilm voll -->Am Zylinder sieht man bei den beiden dünnen Stegen einlassseitig schon leichte Spuren. Inwieweit das problematisch ist, weiß ich nicht... Danke im Voraus. Gruß Chris
  4. Hi, danke für deine Antwort. Hab vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich die Nadel schon hochgehängt hab (also den Clip nach unten..). Welchen Vergaser/Düsenkombi fährst du? Bzw. wie hast du das Prob mit der Hitze in den Griff gekriegt? Lg chris
  5. Hallo liebe GSF-Gemeinde, hab mit meinem M1L-60 Abstimmungsprobleme: Setup: ------- M1L-60, Steuerzeiten hab ich nicht genau im Kopf, QK: 1,16. Unterlegt unten mit 8mm Alu Spacer und oben mit 1,5mm Stahl Spacer. Kopf mit 13Nm angezogen BGM 54/105 Kurbelwelle HP4 BigBertha Original PK-Zündung, 15° vor O.T. DellOrto PHB36 Vergaser, ND55, HD 165 Kurzer 3, und extra kurzer 4. Gang (DRT Runner) 2,56 Vorgelege GPOne kulu Luftfilter: RamAir, in den Innenraum gezwängt. Die vordere Kreisrunde Fläche vom Filter liegt praktisch am Rahmen (also unterm Benzinhahn/Choke-ausschnitt) an. Der Motor wird mMn. extrem heiß und das Zündkerzenbild spricht meiner Meinung nach auch dafür, dass es nicht gerade zu fett läuft in der Karre. Fahrverhalten: Von 1/4 Gas bis knapp unter Halbgas: Stottern, knattern oder wie auch immer. Von Halbgas bis Vollgas: Läuft voll super, zieht gut, alles bestens. Hab sorgen, das die Karre zu mager läuft, hab nun eine HD 200 gewechselt --> läuft gleich "gut", gleiches Verhalten. Dreht sau hoch, hat Leistung. Beim Bergauffahren hab ich mal unter Vollgas den Chocke gezogen --> keine Auswirkung. Fahr ich jedoch bei Halbgas oder auch etwas mehr bergauf, dann "wirkt" der Chocke und die Kiste knattert vor sich hin. Irgendwie hätt ich einfach gern, das mal der Motor irgendwie begrenzt bei der HD200, oder soll ich noch größer gehn?! Das kanns ja nicht sein. Hab die Kopfdichtung (1,5mm Stahl) mit Elastomer Dichtmasse (blau) montiert. Liegts vielleicht daran, dass da irgendwie Falschluft gesaugt wird. Wie montiert ihr den Spacer? mit oder ohne Dichmasse? Wenn ich nach ner Vollgasfahrt Pause mach, und die Kerze kontrollier, dann rauchts leicht aus dem Zündkerzenloch ! (*verwirrtbin*). Liegt das ev. an der verbrannten Dichtmasse? Sonst läuft alles Prima, hab nur Angst, dass die Kiste einfach zu mager läuft und die Sache mit der HD200 kommt mit extremst komisch vor.. Danke für eure Mithilfe! Vielleicht hat wer von euch ein paar Tipps für mich. Gruß Chris
  6. Hallo, hab das selbe Problem wie du. Was war die Ursache?!? Gruß Chris
  7. DerChris

    VGM Überlingen

    Hi Leute, danke für die Antworten! LG Chris
  8. DerChris

    VGM Überlingen

    Hallo Leute, weiß wer von euch ob der VGM in Überlingen momentan Urlaub hat oder so? Ich hab letzte Woche mehrmals dort angerufen - leider ohne Erfolg! Danke! LG Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information