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Achtzoll

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  1. wobei unterscheidet sich die Acma 125 aus Frankreich, zu der Struzzo aus Italien? gibt es am Rahmen, oder Motor irgendwelche signifikanten Unterschiede?
  2. Neuer Versuch, leider keine Verbesserung. jemand ne Idee?
  3. Ich habe mir grad sagen lassen, dass eventuell das Kabel aus fern Zündspule zu nah an Anker ist. Ich sollte es Richtung Unterbrecher drehen. Kann das sein?
  4. Ich habe hier eine vnb bei der innenliegende zündspule, Kondensator und Zündkerze neu ist. Ich habe einfach keinen Funken auf der Kerze... wenn ich den Kerzenstecker abschraube und meinen Finger draufhalte, spüre ich deutlich etwas. Kerzenstecker und Kabel habe ich auch schon getauscht.
  5. ich bin im Besitz einer VnB 1 die aktuell einen Motor verbaut hat mit dem Präfix 4M. der TÜV würde mir das ganze so genehmigen, wenn ich ein Datenblatt zu dem 4M Motor bringen kann. hat einer eine Idee woher ich so etwas bekomme? danke
  6. Ich habe einen VNB Zündung überholt, leider bringt die Zündung keinen Funken mehr seitdem. sieht jemand etwas auffälliges auf dem Foto? Die Verkabelung erfolgte so: 2 Kabel aus dem Kondensator, Rot führt zum Kabelkästchen und Gelb geht zum Unterbrecher. aus der Zündspule geht eines ebenfalls zum Unterbrecher und eines wird mit der Spule daneben verbunden.
  7. Ich habe hier einen v50s Motor der nicht so ganz will.. der Motor läuft irgendwie nur mit hoher Drehzahl und starten lässt er sich nur in dem man die Vespa anschiebt. gewechselt wurde bisher die aussenliegende Zundspule und die Kerze. Mir scheint es als ob die Vespa mit niedriger Drehzahl zu wenig Funken produziert. welche Komponenten könnten hierfür Schuld sein?
  8. Ich habe bei der Zündung bis Dato Pickup und Cdi getauscht... Bringt keine Verbesserung
  9. Im GSF sind einige unterwegs die z.b einennzu lang geöffneten DS wieder geschlossen haben damit und es hält. Am Überströmer vibriert es nicht weniger, da hat es auch jeder dran.... Kolben ist richtig. Der Kopf gehört definitv zu dem Zylinder.
  10. Es entsteht ja keine Mechanische Belastung dabei...
  11. Sprit ist in Tank und kommt am Vergaser ohne weiteres an. Abgedüsen würde ich ihn natürlich noch passe , aber anspringen sollte er ja so trotzdem.... Der Drehschieber hat keine Riefen oder sonstige Beschädigungen durch einen Fremkörper.
  12. So habe heute Vormittag den Motor geöffnet, die Siris getauscht und den dS mit kaltmetall bisschen verbessert. Gleiches Bild.... Kippe ich Sprit in den Vergaser, läuft sie kurz. Es scheint als ob kein Benzin im Zylinder ankommt. Verbaut ist der 165ccm OEM Zylinder. Entweder der Vergaser bzw. Bedüsung ist viel zu klein, oder der Vergaser hat ein anderes Problem . Was denkt ihr?
  13. Es wird mit der originalen Welle gefahren. Bei dem Öltest habe ich nach 1min aufgehört zu zählen. Ich werde den Motor wohl doch aufmachen müssen...... Das seltsame ist halt einfach dass der Motor mit dem 125ccm gelaufen ist und mit dem 165ccm einfach nicht mehr. Ich tippe aber schwer auf den fehlenden Druck im Kurbelwellengehäuse. Woher das auch immer kommen mag....
  14. Den DS kenn ich von dem Foto und das sieht für mich nicht gut aus was da gemacht wurde.....
  15. Ich möchte es vermeiden den Motor zu spalten, da ich im Moment kaum Zeit dafür habe. Der Motor ist nach dem Siri wechsel ja schon gelaufen. Anbei ein Foto von dem besagten DS.
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