Jump to content

G0dl1ke

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About G0dl1ke

  • Rank
    newbie

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hartberg, Österreich

Recent Profile Visitors

159 profile views
  1. Nope. Aber hier was anschauliches dazu: Link Der Zylinder von Neimann ist ähnlich dazu, mit weniger Plättchen und alle auf einer Seite eingesetzt. (die seite mit dem Haken am Plättchen ist die Oberseite) Edit: ich sollte noch dazusagen das die Bearbeitung des Schlossgehäuses die deutlich elegantere (aber schwieriger umzusetzende) Variante ist. Da müssten zwei ca 5mm breite Schlitze (und so tief wie der Zylinder ist) gefräst werden. Wenn du Zylinder+Gehäuse in der Hand hast weißt du was ich meine.
  2. Mich nervt das auch gewaltig das man den Schlüssel vom Gepäckfach nicht im offenen Zustand abziehen kann. Ich hab mein Schloss daher modifiziert. Vl kann ja jemand mit meinen Infos was anfangen (leider keine Bilder, Text muss reichen) Schloss ist ein Neiman Nachbau in einer VBB1T: 1. Schloss ausbauen 2. im Schraubstock einspannen und den Metallstift am Veriegelungshebel rausschlagen 3. Veriegelungshebel abziehen 4. Schließzylinder entnehmen. 5. Der Zylinder hat 4 Messingplättchen die das Profil vom Schlüssel festlegen. Die können auf einer Seite entnommen werden (im folgenden die „Oberseite“) 6. Plättchen einzeln entnehmen und an der Unterseite Material abtragen (einfach abfeilen oder mit dem Dremel). Sollten so 2mm notwendig sein. Wichtig das unten abgetragen wird, oben ist recht wenig Fleisch vorhanden zum abtragen. 7. Ob genug Material abgetragen wurde kann man prüfen indem man alle Plättchen eingesetzt hat und die Oberseite mit Klebeband zuklebt. Dann den Schlüssel einsetzen und langsam rausziehen. Dann darf die Unterseite der Plättchen nicht mehr hinausragen. 8. Umgekehrt zusammenbauen und fertig. Wenn ich mich recht erinnere müssen nur 3 der 4 Plättchen bearbeitet werden, das letzte im Zylinder kann unverändert bleiben.
  3. G0dl1ke

    G0dl1ke

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.