Jump to content

G0dl1ke

Members
  • Content Count

    183
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

G0dl1ke last won the day on May 30 2020

G0dl1ke had the most liked content!

Community Reputation

92 Excellent

About G0dl1ke

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hartberg, Österreich
  • Scooter Club
    -

Recent Profile Visitors

817 profile views
  1. Bei mir hängt die LED "unter" dem Lenker mit Blick nach oben (ist jetzt aber nicht unbedingt die schnellste/einfachste Lösung zum umsetzen):
  2. @PK125XL_AT ohne jetzt ne Grundsatzdiskussion anzufachen aber: ein Si24 aufm M244 ist meiner Meinung nach sowieso fehl am Platz, den Zylinder würd ich nur mit einem richtigen Männervergaser fahren *duck und weg*
  3. 177 VMC Stelvio mit Langhub auf 24er SI und Sbox3+ mit moderaten 4.5L auf Tour im 2-Personenbetrieb.
  4. Danke, das Teil war eh immer am Rad verbaut. Das mit dem Kabel ist mir zwar bekannt, ich hatte aber keines zum testen (ist ne Abwandlung vom Micro-USB die niemand sonst verwendet). Der Akku war ohnehin so tiefentladen das da nichts mehr zu machen war (hatte 0.9V). Das Ersatzteil hat „zufälligerweise“ auch eine Lebensdauer von 5 Jahren angegeben, passt also.
  5. Winter vorbei, Ebike wieder aus der Garage geholt (Akku extra vor dem Winter noch vollgemacht) Nix geht, Akku ist zwar voll geladen aber das Bedienteil stellt sich tot. Anstatt ein Neuteil vom Händler zu kaufen hab ich das Ding erstmal aufgemacht (ist ja eh schon defekt, kannste nix mehr falsch machen). Waren die Ingenieure von Bosch doch tatsächlich so intelligent in dem Bedienteil einen Mini-Akku zu verbauen der jetzt nach 5 Jahren fertig ist. Auf ebay einen passenden Ersatzakku gefunden (für sagenhafte 5.6€) und das Ding läuft wieder. Edith sagt noch:
  6. Also ich hatte: Baja Definitiva Telematica (da steht mehr oder weniger drauf das die Kiste in Spanien abgemeldet wurde und ins Ausland exportiert wird) Kaufvertrag Spanische Originalpapiere Damit war das ohne Probleme möglich (normale Einzelgenehmigung über den Stoffi).
  7. Meiner VBB ist es komplett wurscht ob der verbaut ist oder nicht, fährt sich identisch. Bei der MV Sprint (ohne Abdeckung) mit PX Motor hatte ich ein spürbares Loch in der Gasannahme (beim Gashahn voll aufreißen), jetzt mit Deckel läuft die sauber. Hab den Deckel jetzt einfach bei beiden Reusen verbaut.
  8. Ich hatte Schwierigkeiten mit den Chokezug weil das Blech das Vor- und Zurückgeschoben wird (wie bei ner Smallframe) beim Reindrücken vom Chokehebel den Zug gestreift bzw. nach hinten gedrückt hat. Ich hab jetzt den Zug "links" vom Benzinhahn verlegt. Die Fummelei ist nochmal um einiges schlimmer als normal aber jetzt passts. Der Benzinhahnhebel drückt jetzt den Zug weg vom Chokemechanismus.
  9. Gibt's eigentlich einen technischen Grund warum das Oldie Bremspedal von dem neuen Tritt-durchs-Blech Pedal abgelöst wurde?
  10. - dank selber kochen im Laufe des letzten Jahres >20kg abgenommen - Home-office war vorher undenkbar für den Normalo, jetzt gehts plötzlich ohne Probleme für den Großteil der Belegschaft (hätte im letzten Jahr nicht 1x in die Arbeit müssen) - 1h mehr Freizeit pro Tag da das Pendeln wegfällt (hat meine letztes Rollerprojekt ordentlich beschleunigt) - 1h länger Schlafen pro Tag da das Pendeln wegfällt Kurz off-topic: muss aber zugeben das mir vor allem das tägliche Kaffeetrinken mit den Kollegen in der Arbeit fehlt...
  11. Der Kotflügel sieht so aus als ob da noch Ü-Lack drüber wäre (zumindest oben) Das Loch zum Einhängen der Motorbacke wirkt ein wenig ausgeleiert. MV Emblem an der Kaskade fehlt. Den Motor würd ich persönlich beiseitelegen und nen PX reinhängen. Schaltgriff Aluteil am Lenker ist blank. Den Verfärbungen im Motorraum, an der Rücklichtdichtung und am Bremspedal nach war die wohl mal gelb überlackiert. Ich find die 2k€ (inkl. Lieferung) durchaus ok, ist hald das volle Programm zu machen (Motor, Elektrik, Karosse, Papiere)
  12. Meine MV Sprint hatte definitiv keinen Gepäckhaken ab Werk, den hab ich selber nachgerüstet.
  13. @AlBundy Die Steuerzeiten vom GG sind eigentlich besser geeignet für 60 Hub und hier gibts genug Leute die mit dem GG und SI24 um die 20PS haben. Was haste für nen Gaser drauf? Wie schaut die Einlasszeit aus? Überströmer Original oder schon angepasst? Bevor du da jetzt den Stelvio draufschnallst würde ich ne Langhubwelle verbauen und den Einlass aufreißen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.