Zum Inhalt springen

Jörg 561

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Köln
  • Interessen
    ZÜNDAPP RS 50 / BERLIN IWL SR

Letzte Besucher des Profils

1.668 Profilaufrufe

Leistungen von Jörg 561

member

member (3/12)

10

Reputation in der Community

  1. Motor BFA 306 Rennzylinder BFA MOTORI 306, Bohrung 78 mm Kurbelwelle BFA MOTORI 306, 64 mm Hub Motorgehäuse BFA MOTORI 306 mit BFA-Ansaugstutzen und BFA-Membrane ( ein 30 mm Ansaugstutzen gebe ich noch dazu) Kupplung BFA MOTORI 306 - 22/23/24 Zähne Elektronische Zündung MALOSSI MHR VesPower CDI -BGM PRO mit festem Zündzeitpunkt für IDM-Zündung Getriebe von Piaggio : 57-42-38-35 Piaggio Primär: 12-13-17-21 und 64 Zähne incl. CNC gefräster Lüfterkranz der Firma GP One für mehr Belüftung incl. Bremstrommel incl. BFA Box Auspuff mit Flugrost ( muss neu lackiert werden) Die Stehbolzen wurden von einer Rennsportfirma für Helicoils aufgebohrt und mit Muttern aus dem Kartsport versehen. Vergaser ist nicht Gegenstand vom Verkauf. (benötige den für ein anderes Projekt) Ich habe den Motor selbst aufgebaut und möchte ihn verkaufen, weil ich nicht mehr auf der Flucht bin. Der Motor ist keine 500 Kilometer gelaufen und drückt ca.43-46 PS. Leider habe ich keinen Prüfbericht mehr. Ich möchte 5250 Euro für diesen Motor haben.
  2. Hallo Kilian, fähst Du den Dumbo oder hast Du eine eigene Konstruktion für den Anschluss am Rahmen ?
  3. Ich würde gerne beide als Loslager montieren...das war meine Frage
  4. Hallo Gemeinde, ich baue gerade einen Quattrini 260 in einem Malossi Gehäuse VR One auf und frage Euch ob es Sinn macht auf der Kupplungsseite ebenfalls ein Loslager (SKF Rollenlager) also auf beiden Seiten einzubauen oder laufe ich dann Gefahr, dass die Welle eventuell vertikal wandert. Hat das schon jemand so eingebaut ? Gruß Jörg https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-kurbelwelle-malossi-nu-205-25x52x15mm-typ-1-c3-polyamid-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-lambretta-li-serie-2-3-lis-sx-tv-serie-2-3-vespa-t5-125cc-gs160/gs4-ss180-m6615990b?number=M6615990B
  5. Ich hab die Umlenkung drauf… ist aber noch nicht fertig….
  6. Ich habe ein Stück von meiner Unfallrally in die PX Backe gebrutzelt….
  7. lecker... ich hätte gerne einen Soundcheck....
  8. Ja ...ich war vor 14 Tagen noch am Nürburgring und hatte auf der Rückfahrt im unteren Drehzahlbereich und im Stand unruhigen Motorlauf, habe das aber auf den Dumbo- Schlauch geschoben, der mit der Schelle vom Vergaser gerutscht ist. Ich war mit ein paar Jungs dort und habe den Hahn nicht voll aufgerissen. Also beim nächsten Run bei unruhigen Standgas werde ich die Backe wohl mal runter nehmen und mir den Zylinder genauer anschauen.
  9. Der war richtig fest...ich habe wohl noch rechtzeitig die Kupplung gezogen und konnte auf den Standstreifen ausrollen. Erst nachdem der Motor abgekühlt war konnte ich den Kicker wieder treten aber es war kaum noch Kompression vorhanden. Ich vermute das beim Beschleunigen der Zylinder am Fuß soviel Falschluft zog und somit voll abgemagert hatte, dass er dann fest ging.
  10. Schon wieder hat sich ein Stehbolzen und eine Kupfermutter verabschiedet und diesmal mit Kolbenfresser bei ca.14o auf der Bahn beim Überholen Ich werde wohl jetzt 12.9 Imbuss- Schrauben verwenden um den Zylinder auf dem Gehäuse zu halten. Hat jemand schon irgendwo Kolben (Wösner?) für den 306er mit Übermaß bestellt ? Ich würden den alten Zylinder gerne fräsen / beschichten und hohnen lassen. Gruß aus Köln Jörg
  11. Ja..mit Fastflow und sehr gekürzten Benzinschlauch
  12. Die Rally ist Kernschrott. Ich habe viel Glück gehabt, dass ich das überlebt habe und werde jede Minute mit Schmerzen daran erinnert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information